Viele Menschem sagen mir, es gebe einen Alltag, wo zb die Ehe daran kaputt geht. Was ist der Alltag? Ich habe schon viel im Leben gemacht, auxch das was Routine genannt werden kann, aber jeder Tag ist aufregend und anders, auch schon in der Schule. Wer erklaert mir bitte was der Alltag oder der graue Alltag ist. Danke vorweg. Wenn ich Menschen frage, die ich kenne, die wollen mir irgendwie keine Antwort drauf geben, sie sagen dann nur so Sprueche wie: Urlaub ist kein Alltag am Meer. Ich verbinde das Wort Alltag mit Langeweile, ist das richtig?
2006-12-15
03:47:22
·
11 antworten
·
gefragt von
whyskyhigh
7
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
PS1
das Wort Pflichten ist gefallen.
Ich sehe solche Sachen egal wie Steuer oder Zaehnputzen als Teile des Tages. Aber auch diese Sachen sind doch jeden Tag anders, denn auch beim Buegeln ist jedes Kleidungsstueck anders. Wieso macht das keinen Spass und ist "Alltag".
2006-12-15
04:22:45 ·
update #1
Alltag ist auch Gewohnheit. Alles kann ins alltägliche absinken,was nichts Besonderes mehr ist. Wenn Du täglich Dein Lieblingsgericht bekämst, wäre es schnell alltäglich und des Besonderen beraubt. Deshalb muss man auch bei manchen Dingen aufpassen, dass sie nicht zu oft geschehen. z. B. eine bestimmte Musik hören oder ähnl., damit man ihrer nicht überdrüssig wird. Es gab mal einen Fernsehfilm- da wurde jeden Tag im Jahr Weihnachten gefeiert- auch das wurde zum nervenden, unerträglichen Alltag.
2006-12-15 04:05:36
·
answer #1
·
answered by ornella 6
·
2⤊
0⤋
Wenn du verliebt bist magst du alles an deinem Partner alles ist schön ,man verbringt seine Freizeit miteinander und alles ist schön.Nun ziehst du mit deinem Partner zusammen ,manche Dinge findest du nicht besonders gut aber du denkst ach er schnarcht nach einer Party wenn er was getrunken hat und er lässt seine Socken immer liegen ,das ist aber alles bei ihm süß.Dann kommt der Alltag Krach ,Kopfschmerzen und übelkeit plagt dich du gehst auf den WC du konntest nicht gut schlafen weil er geschnarcht hat,du haust die die Tür vom WC vor die nackten Zehen,weil ein Socken von ihm die Tür verklemmt hat und auf dem WC stinkt es als wenn da ein Totes Tier liegt,er hat in der Nacht vergessen ab zu ziehen.Jeden Tag schlürft er seine Milch und alles was mal süß war ,ist nun nervig.Das ist Alltag wenn deine Partnerschaft das überwindet,hat sie eine wirkliche Chance länger und oder eine große Liebe zu werden.Dieses entscheidet nicht eine Katastrophe oder ein schöner Sommer nein er der Altag.Mit Kinder wird das ganze noch spannender besonder der Alltag.
2006-12-15 04:05:48
·
answer #2
·
answered by tirreg 5
·
2⤊
0⤋
Der graue Alltag wir so genannt, weil er die Wahrheit wieder gibt im Leben ! Das kann alles was es an Kummer und Sorgen gibt sein !
Wenn man müde und abgekämpft von der Schule oder von der Arbeit Heim kommt, dann Rechnungen vorfindet die man nicht bezahlen kann, wenn der Lebensgefährte fremd geht, oder krank ist.
Alle ähnliche Fälle die einen das Leben sauer machen,
das gehört zum grauen Alltag !
2006-12-15 04:04:41
·
answer #3
·
answered by Hans 2
·
2⤊
0⤋
Der "graue Alltag" ist eine als bedrückend empfundene, immer gleiche Routine aus Lieblosigkeit, Geldsorgen und Hoffnungslosigkeit, die alle anderen Gefühle erstickt.
Ein monotones Leben ohne Höhen und Tiefen, dem man glaubt, nicht entkommen zu können.
2006-12-15 03:56:46
·
answer #4
·
answered by Fritz 5
·
2⤊
0⤋
nicht unbedingt langeweile sondern eher die pflichten jeden tag zu erledigen.
wenn man heiratet ist man nur zu zweit man kann machen wozu man lust hat .
wenn man dann kinder hat geht das nicht mehr so gut den kinder fordern ihre rechte und kommen dann an erster stelle man kann nicht mehr tun was man will denn man hat verantwortung.
auch mit verliebtsein ist es so verliebt sein ist schön damit es liebe wird dazu muss man was tun ich hoffe ich konnte dir helfen gruss ingrid
2006-12-15 03:52:02
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Wenn einen nichts mehr einfällt dann ist das grauer Alltag.Meistens beginnen dann auch die Probleme in einer Beziehung oder in der Ehe!
2006-12-22 05:26:01
·
answer #6
·
answered by Sittich 3
·
0⤊
0⤋
Vielleicht ist "der graue Alltag" eine Umschreibung dessen, was
auch als "Desillusionierung" bekannt ist, z.B. in der Ehe soll so
was schon vorgekommen sein, wenn die "Flitterwochen" vorbei
sind, von denen man geträumt hatte, sie würden vielleicht ein
ganzes Leben andauern oder wengstens länger als es wirklich
der Fall ist. Auf anderen Gebieten ist es vielleicht ähnlich,man-
ches wird durch Gewohnheit "langweilig", also auch "grauer
Alltag" und so geht es mit vielen Plänen und Hoffnungen, die
sich nicht erfüllen.
2006-12-21 10:38:26
·
answer #7
·
answered by Cassandra 7
·
0⤊
0⤋
Der graue Alltag ist die alltägliche Tretmühle, die aus lauter Routine und Wiederholungen ohne Hochs und Tiefs und nur aus EIntönigkeit und Einerlei zu bestehen scheint!
Auch freiwillige Übungen können dazugehören - wenn zum Beispiel ein Hobby zur Verpflichtung geworden ist und der Spaß und die Freude nur noch hintenan stehen!
2006-12-18 09:29:20
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Alltag= Monotonie,Abwechslungslosigkeit, langweilige immer wiederkehrende Pflichterfüllung (ne bessere Umschreibung fällt mir nicht ein. ;-))
2006-12-15 03:52:31
·
answer #9
·
answered by LeoTrotzkij 3
·
1⤊
1⤋
Wenn das bei Dir anders ist, dann hast Du wohl so eine positive Grundeinstellung zum Leben, dass es bei Dir sicher nie einen grauen Alltag geben wird. Ich wünsche Dir, dass das bei Dir so bleibt und Du einen "grauen Alltag" auch nie erleben wirst.
Mir geht es eigentlich genauso, voller Optimismus in jeden neuen Tag starten und immer versuchen, das Beste aus allem zu machen.
2006-12-15 03:58:08
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋