English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo
ich habe ein 8GB großes Video welches ich wenn irgendwie möglich gern verkleinern möchte, wieviel meint ihr krieg ich es mit WINRAR kleiner?
(das dauer immer solange und bevor ich das ewig komprimier und sichs kaum lohnt frag ich lieber mal...)

Falls es jmd helfen sollte es handelt sich um ein DV Video

danke im Vorraus

2006-12-15 02:33:50 · 3 antworten · gefragt von David M 2 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

und ich möchte möglichst KEINEN Quali Verlust...
ist mit nem PINNACLE Prog geschnitten...

2006-12-15 02:49:02 · update #1

3 antworten

Kommt drauf an, was Du damit machen möchtest. Wenn Du es als DVD brennen magst, brauchst Du die Vollversion von TMPGEnc. Dort kannst Du das Video dann MPEG2 komprimieren und auf eine DVD brennen.

Wenn es einfach nur auf dem Rechner angeschaut werden soll, könnte der bei Windows XP mitgelieferte Movie Maker hilfreich sein.
Damit kannst Du dann Dein Video in Windows Media umwandeln und entsprechend komprimieren. Dies würde noch mehr Platz sparen.

Beide Varianten dauern aber in etwa genausolange wie mit RAR zu packen.

Falls Du das Video also nachbearbeiten willst, und Du die bestmögliche Qualität benötigst, ist RAR Packen die beste Alternative für diesen speziellen Fall. Oder versuche mal 7ZIP. Das soll angeblich Mediendateien nochmal etwas besser packen können.

2006-12-15 02:52:09 · answer #1 · answered by Arminator 7 · 0 0

Die 8GB ist reines Rohmaterial vom DV Video, darum die Grösse, über Zip Programme komprimieren wollen, ist nicht die Lösung nur durch ein Videobearbeitungsprogramm, um es zuletzt auf DVD-Format (MPEG2) umkonvertieren zu lassen.

Also bearbeite es mit Pinnacle.

Du willst das Rohmaterial behalten, da kommst Du nicht drum herum, entweder auf eine DV Kassette des Camcorders zurückzuspielen (oder hast Du die original DV Kassette noch?-dann darauf belassen) oder auf eine externe Festplatte (kaufe eine 3,5" externe Festplatte USB mit eigener Stromversorgung) zu speichern. <=dies macht auch ein Freund, ist die beste Lösung.

2006-12-15 05:01:51 · answer #2 · answered by erzraffael 7 · 0 0

Ziehe es in den Windows Movie Maker, gehört zum Servicepack2 und dann als WMV Speichern, dann sind es nur noch 60MB ... es empfhielt sich nicht Videos in eine ZIP-Datei zu packen, denn viel Kleiner werden Sie nicht! Groß nach Klein dauert eben beim Kompremieren, egal mit welchem Programm!

2006-12-15 02:45:32 · answer #3 · answered by Stefan R 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers