Die Hundehaftpflicht ist sinnvoll für jeden Hundehalter, somit sicherst du dich gegen Schäden ab die dein Hund hinterlassen könnte, egal obs nun ein Biss ist, oder ein die Hinterlassenschaft auf Nachbars Perserteppich. Hunde können manchmal unberechenbar sein, also auf jeden Fall sinnvoll.
Eine Krankenversicherung für ein Tier kostet schon wesentlich mehr Geld und ist z.B. für anfällige tiere wie Schäferhunde (Im alter oft Hüftleiden) sinnvoll. Allerdings kannst du die meist nur abschließen wenn der Hund noch jung ist. Dabei solltest du darauf achten das ein OP Kosten Übernahme dabei ist, und alle Impfungen übernommen werden.
Dabei aber vorsicht es gibt versicherungen wie z.B. die von Freßnapf die ihre Jahreszahlungen begrenzen. So kannst du z.B. die Impfungen übernehmen lassen, aber bei einem Unfall musst du dann wieder fast alles selbst zahlen. Also hier genau lesen vor der Unterschrift.
Es gibt mit Sicherheit jede Menge andere Versicherungen für Tiere bis hin zum Sterbegeld usw.... Versichern kannst du eigentlich fast alles, ich habe schon versicherungen gegen den Abstieg eines Fußballclubs gesehen und versicherungen gegen Alienentführungen. Was sinnvoll ist sollte da jeder selbst entscheiden und durchrechnen.
Ich persönlich mache keine Krankenversicherung für meine 5 Katzen, da lege ich lieber jeden Monat mal 20 Euro zurück, und habe somit ca 50 Euro Kosten weniger, und kann so trotzdem fast jede OP abdecken.
Gruß Frank
2006-12-15 01:17:05
·
answer #1
·
answered by mrobelx 3
·
0⤊
0⤋
Also ne Haftpflicht habe ich für meinen Hund sowieso. Ich habe auch für ihn eine Krankenversicherung abgeschlossen inkl. Op-Schutz, kostet ca. 35 € im Monat, bei Agila. Kommt aber drauf an wie alt der Hund ist und welche Rasse. Soetwas abzuschlieÃen kann ich nur empfehlen!!
GrüÃe
2006-12-15 05:53:24
·
answer #2
·
answered by Jessica W 2
·
0⤊
0⤋
Eine Hundehaftpflicht ist auf jeden Fall sinnvoll. Normalerweise kann man seinen Hund in die private Haftpflicht mit eintragen lassen. Das ist oft sogar günstiger.
Hundekrankenversicherungen sind meist überflüssig und überteuert. Besser man legt jeden Monat ein paar € auf Seite. Dann wird es nicht zu teuer wenn man zum Tierarzt muÃ. Andere Versicherungen finde ich total übertrieben.
2006-12-15 02:49:31
·
answer #3
·
answered by kimberly67 2
·
0⤊
0⤋
Die Hundehaftpflicht würde ich auch auf jeden Fall empfehlen!
Eine Hundekrankenversicherung hätte sich für mich damals wohl auch gelohnt, aber das weiß man ja vorher nicht. Wenn Du eine KV abschließen solltest, lass dich aber gut beraten, denn es gibt Versicherungen die nicht alles an Tierarztkosten zahlen!
2006-12-15 02:16:23
·
answer #4
·
answered by Susy 4
·
0⤊
0⤋
Meiner Meinung nach ist eine Hundehaftpflichtversicherung unverzichtbar. Man denke nur mal folgendes Szenario: Hund läuft plötzlich auf die Strasse, Tanklaster muss stark bremsen, kippt um und das Öl läuft aus. Die Kosten bekommt man bis ans Lebensende nicht abbezahlt.
Eine Krankenversicherung kann sinnvoll sein, wobei man aber daran denken sollte, dass z.B. eine Kastration nicht von der Kasse übernommen wird.
2006-12-15 01:32:13
·
answer #5
·
answered by sonne_sommerwind 5
·
0⤊
0⤋
Haftpflicht ist ein muss 8jedenfalls in NRW. aber auch so: haftpflichtversicherun sollte selbstverständlich sein.
alles andere ist überflüssig, op versicherungen/ krankenversicherung für hunde sind viel zu teuer - billiger würde es wenn die angenommenen beiträge auf seite gelegt würden.
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-12-15 01:22:55
·
answer #6
·
answered by Steffen 5
·
0⤊
0⤋
Also ich wünschte, ich hätte damals für meine Katze eine Krankenversicherung gehabt.
Die ist ein Jahr krank gewesen und brauchte anfangs viele Aufbauspritzen, Blutuntersuchungen etc. Das hatte mich damals über 2000 DM gekostet!!!
Da hätte mir eine OP-Versicherung nichts genützt.
Du siehst auch ohne OP kann eine Krankheit viel Geld kosten.
Über andere Versicherungen weiß ich nicht bescheid.
2006-12-15 01:19:29
·
answer #7
·
answered by Feuerengel 4
·
0⤊
0⤋
Die Hundehaftpflicht, weiß nicht recht. Mein Hund ist mit eingetragen in meiner Haftpflicht. Hundekrankenversicherung? Kommt darauf an welcher Hund, also Größe, Gefährlichkeit, hört er gut oder nicht, (auf Komandos). Wenn er nicht wirklich parriert und evtl. sogar in ein Auto läuft, dann kann das in der Tierklinik teuer werden.
2006-12-15 01:26:11
·
answer #8
·
answered by AnnaA 3
·
0⤊
1⤋
hundekrankenversicherung
gibts das überhaupt`?
2006-12-15 01:11:22
·
answer #9
·
answered by serap2525 3
·
0⤊
1⤋