Man muss sehen, ob der andere über Leichen ginge, ob er "bösen" Willens ist. Naja und wenn das so ist, dann schlag ich schon mal zurück und entschärfe die Sache.
Ansonsten finde ich sollte man schon Rücksicht nehmen, denn das kommt alles wieder zurück.... Und man muss in der Atmosphäre leben, die man sich schafft. Und die wird besser, wenn man Rücksicht nimmt.
2006-12-14 20:05:34
·
answer #1
·
answered by wellendenker 1
·
0⤊
0⤋
Glück, das auf dem Leid anderer Menschen aufbaut, macht bestimmt nicht wirklich glücklich. Von daher würde ich nicht über Leichen gehen.
2006-12-15 04:01:45
·
answer #2
·
answered by profiler 6
·
5⤊
0⤋
"Rücksicht ist Alles" ist mein Motto, was sich auf bis jetzt immer bewährt hat!
Ich kann es mir in meinem Job als Rettungsassistent gar nicht erlauben rücksichtslos zu sein, oder sprichwörtlich über Leichen zu gehen...
Ich bin der Meinung, dass man mit Repekt vor anderen immer mehr erreichen kann, als mit Respektlosigkeit!
*Denn die Guten gewinnen doch immer !
2006-12-15 04:04:27
·
answer #3
·
answered by meisterglanz2000 2
·
3⤊
0⤋
Wenn ich etwas wirklich möchte, dann bekomme ich es auch meistens ohne "über Leichen" gehen zu müssen... einfach durch Optimismus und Hartnäckigkeit.
2006-12-15 04:11:57
·
answer #4
·
answered by bengel 5
·
2⤊
0⤋
Hatte es nie nötig, über Leichen zu gehen, und wollte es auch nicht. Mit Durchhalten und Konsequenz, Loyalität und Optimismus und dranbleiben geht es auf meinem Weg auch.
Nun bin ich aber auch bereit, Umwege zu gehen, mein Leben ist nie so gradlinig verlaufen, dass ich von der Lehre in die Beamtenlaufbahn in den wohlverdienten Ruhestand gefallen wäre, noch muss ich einem renommierten Unternehmen eine Karriereleiter rauffallen.
Da ich auf Umwegen immer zu dem gekommen bin, zu dem ich kommen wollte, laufe ich diesbezüglich sowieso ausser Konkurrenz, schon auch, weil ich keine Lust auf Kompetenzgerangel um die oberen Etagen habe.
Das hat jetzt wenig mit Gutmenschentum zu tun, man fragt sich eben nur, warum man sich für eine immer höhere Position in einer Firma versklaven sollte, es ist Energieverschwendung.
In der Liebe über Leichen zu gehen macht nicht liebenswert. die kriegt man geschenkt. Ergeiern und erkämpfen kann man die eh nicht.
Und im Job? da gibts andere, die bereits am Stuhl sägen, bevor man sich es gemütlich machen kann.
Den einzigen Ehrgeiz, den ich verfolge, ist der, besser zu werden, meine Grenzen zu überschreiten, und in meinem Metier immer besser zu werden. Dazu muss ich nicht über Leichen gehen, da ich keinen ausstechen muss, ausser mich selbst! :)
Und, mal ehrlich... ist es nicht anstrengend, die Leichen bei jedem Schritt aus dem Weg zu räumen und vor allem zu beseitigen???? :))) Kraftverschwendung! :))))
2006-12-15 04:27:30
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Es gibt genug von den Menschen,die das tun,wie es den anderen dabei geht,ist denen Schei... egal.Ich persönlich könnte das nicht,den es gibt bestimmt andere wege,das zu erreichen,was ich mir vorgenommen habe,ohne andere zu verletzen.
2006-12-15 04:08:36
·
answer #6
·
answered by joesey1386 7
·
1⤊
0⤋
kommt drauf an was ich erreichen möchte wenn es etwas überaus wichtiges ist dann ja anderfalls würde ich schon auf andere rücksicht nehmen
mg
2006-12-15 04:01:28
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Moin
Wenn ich irgendetwas möchte,was ich immoment nicht bekomme heißt es bei mir abwarten!
Also ich bin gerade unberechenbar,aber viel zu gutmütig um irgendwen
körperliche Gewalt anzutun!
Habe bei der Arbeit das gefühl (ausgebeutet) unterbezahlt,überfordert zu
werden.
Und nun habe ich in den neuen Firmenwagen, eine beachtliche Beule rein
gefahren,und zu allen übel bis hinten durchgezogen ( V W T 5 in der Langen Version) hätte gerne ein Bild mit reingestellt!
den schaden darf ich jetz selbst bezahlen!
Anstatt anderen leid anzutun würde ich mir selber den Strick anlegen!!!
Oder ich würde nur zum spaß den Mercedes von der Chefin nehmen, und ein kleinen Krieg der Sterne verursachen,dasheißt ich wäre der Mercer Dittsche
Frohe Weihnachten!!!
2006-12-15 05:57:26
·
answer #8
·
answered by gartdan_kitty 3
·
0⤊
0⤋
Hängt natürlich von der Persönlichkeit des Einzelnen ab. Ich für mich kann aber sagen, daß ich dazu durchaus in der Lage bin. Allerdings kommt das seltener vor, da ich mich durch Argumente auch überzeugen lasse (privat/Job).
2006-12-15 04:39:39
·
answer #9
·
answered by Papabär 2
·
0⤊
0⤋
Über Leichen nun ganz bestimmt nicht.
Ich glaube auch, was man sich mit unfairen Methoden erkämpfen muß ist es nicht wert.
Ich kann es z.B. auch nicht nachvollziehen, daß es Leute gibt die sich in jemanden verknallt haben und dann alles dran setzen, wirklich alles, um sich diese Person zu angeln. Total egal, ob er/sie eine Beziehung hat, verheiratet ist und Kinder hat.
(Bitte nicht falsch verstehen, wenn zwei sich verlieben ist das halt so, aber es gibt viele die alles dran setzten Beziehungen zu zerstören)
Das heißt doch nur wenn er/sie darauf eingeht kann der nächstbeste Mensch vorbeikommen und einem den Partner auf die gleiche Weise nehmen.
Was jemand nicht von sich aus selbst bereit ist zu geben kann nicht wirklich glücklich machen, oder?
Sich etwas erarbeiten und alles in die Waagschale für einen Job zu werfen ist absolut legitim, solange man dabei nicht unehrlich und unfair wird.
Sicher bin ich manchmal zu nett und lass mir von einigen etwas zu viel gefallen, aber ich muß kein schlechtes Gewissen haben und das ist mir wichtig.
Mit Fleiß und Ehrlichkeit kann man doch sehr viel erreichen.
2006-12-15 04:37:47
·
answer #10
·
answered by Feuerengel 4
·
0⤊
0⤋
Bin zwar zielstrebig aber habe noch ein Gewissen!Musste es aber lernen!
2006-12-15 04:30:55
·
answer #11
·
answered by Tinchen 4
·
0⤊
0⤋