English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe heute das Gerichtsurteil mitbekommen von dem Vergewaltiger der Melanie. Mal ganz unter uns was sind schon 15 Jahre ...mit Sicherungsverwarung. Erst tut er Leid an ...dann springt er noch nicht einmal vom Dach und jetzt kostet er und auch noch Geld !!!! Oder seh ich das Falsch?

2006-12-14 06:35:40 · 21 antworten · gefragt von teerteufel 2 in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

21 antworten

also, mal nur an die kleine stefanie gedacht:
das mädel wird ihr leben lang angst haben. der typ hat ihr damals schon angedroht, dass er aus dem gefängnis ausbricht, auf dem dach steht und von nem heli abgeholt wird und dann bei ihr im zimmer steht.
was passiert: die kleine muss echt erleben, dass der typ auf dem gefängnisdach rumtanzt.
das mädchen wird noch so manche nacht aufwachen und denken, der typ steht neben ihr - hat´s geschafft, auszubrechen und kommt zurück. sie wird tagsüber unvorstellbare ängste ausstehen, die für uns "unbetroffenen" eigentlich unbegreiflich sind.
der typ sitzt - wenns erst mal gut kommt - jetzt 15 jahre im knast. mal so nebenbei: dem gehts da ja nicht wirklich schlecht...
nach den 15 jahren ist stefanie 30. falls sie ihr leben bis dahin einigermassen gemeistert hat (könnte ja auch sein, dass sie schwer depressiv wird, oder sich umbringt, weil sie das alles nicht schafft), dann hört die angst trotz allem nicht auf.
wie das dann mit der sicherheitsverwahrung aussieht, kann jetzt noch niemand sagen. kann ja trotz allem sein, dass der typ irgendwann wieder auf der straße rumspaziert...
fragt man sich da nicht, ob das gerecht ist??
was der der kleinen angetan hat...von den körperlichen schmerzen mal ganz abgesehen!!!
solche typen haben es nicht verdient, weiterzuleben. auf unsere kosten auch noch. die sollte man den eltern des opfers ausliefern.

2006-12-14 07:10:12 · answer #1 · answered by keanaluca 4 · 2 1

Das heutige Urteil ist ok, allerdings ist es mir unbegreiflich, warum die ihn damals nicht vom Dach geschossen haben, sie hätten ihn ja nicht gleich tödlich verletzen müssen, ein Streifschuss in die Beine hätte auch genügt. Stattdessen haben sie ihm Tee und warme Decken gebracht, damit er nicht friert. Deutschlands Justiz ist einfach ein bisschen zu lasch.

2006-12-14 14:50:39 · answer #2 · answered by Schmackofloh 2 · 7 0

Ich bin echt überrascht über die "Daumen-runter-Drücker". Man sieht so eine Situation sicher anders, wenn es einen selbst nicht betrifft. Überlegt einmal, wenn Euerem Kind so etwas passieren würde, Ihr vor Angst umkommt, weil Euer Kind plötzlich verschwunden ist und sich dann herausstellt, dass jemand Euer Kind auf die mieseste Art und Weise missbraucht hat. Dann seht Ihr diese Bestie auch noch grinsend auf dem Dach des Gefängnisses und im Gerichtssaal. Mitleid hat der auf keinen Fall verdient. Das Urteil ist für deutsche Verhältnisse in Ordnung. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass der nie wieder frei kommt.

2006-12-14 15:02:08 · answer #3 · answered by queen mary 4 · 5 0

Mir wäre es auch lieber, wenn man auf diese Sorte bewährte Rezepte aus der Vergangenheit anwenden könnte, die aus rein technischen Gründen die Gefahr eines Ausbruchs oder einer ungerechtfertigten Begnadigung mit anschließendem Rückfall mit 100 % Sicherheit ausschließen (z. B. Guillotine, Galgen oder ähnliche sinnvolle Geräte).
Dennoch muss man anerkennen, dass der Kerl faktisch härter bestraft wird als Terroristen und andere Mörder. Die werden in der Regel auch schon nach 15 Jahren freigelassen, wenn sie und ihre Rechtsanwälte lange genug auf die Tränendrüsen drücken. Der Vergewaltiger hat wenigstens die relle Chance, nie wieder auf die Menschheit losgelassen zu werden, wenn die Behörden aus ihren vergangenen Fehleinschätzungen etwas gelernt haben.
Die Antwort von Axel hat auch viel für sich unter der Voraussetzung, dass der Steinbruch in Nordost- Sibirien liegt und die Unterkunft ein mittelalterliches Burgverlies ist; die Luxushotels, die in der Bundesrepublik unter dem Namen "Gefängnis" zum Schaden der Steuerzahler unterhalten werden, sind für ihn uns seinesgleichen sicher keine angemessene Unterbringung.

2006-12-14 14:52:07 · answer #4 · answered by Günter S 4 · 6 1

Alle erdenklichen Foltermethoden anwenden und wenn er die überlebt ist eigentlich die Kugel noch zu schade für den ....sack°!.

LG Nasenbaerchen

2006-12-14 14:54:04 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 1

Hey !!
Ich glaube nicht wirklich das, dass Urteil beibehalten bleibt. In 10-15 Jahren gibt es bestimmt wieder irgend welche Gesetzesänderungen. Ein "Mensch" der sowas tut sollte mit der Todesstrafe bestraft werden.

2006-12-14 14:47:30 · answer #6 · answered by knolle 3 · 4 1

Aufs Dach treiben und runterschmeissen !!

2006-12-14 15:20:00 · answer #7 · answered by B. O. 5 · 2 0

Tja, was will man da machen?
Die günstigste Methode wär Kopf ab und gut.....
Aber aus meiner Sicht ist die Strafe zu milde.
Er soll schmoren und jeden Tag daran erinnert werden das er ein kleines, unschuldiges Leben zerstört hat.
Ich denke, im Knast wird er kein einfaches Leben haben. Die Jungs dadrin haben für Kinder-Schänder und Vergewaltiger auch nicht viel übrig....

2006-12-14 15:07:39 · answer #8 · answered by nick1971se 3 · 3 1

Ich glaube, mehr als 15 Jahre ging juristisch nicht. Insofern ist das Urteil in Ordnung. Er kommt ja sowieso nie wieder frei... hoffentlich.
Der Fall berührt mich besonders, weil das ganze quasi in meinem Nachbarhaus passierte, kurz nachdem ich aus Dresden weggezogen war. War komisch, die ganze Umgebung dauernd im Fernsehn zu sehen.

2006-12-14 14:57:30 · answer #9 · answered by emmy252 3 · 2 0

Ja, es ist schon manchmal fragwürdig, ob für solche Taten das deutsche Strafmaß ausreichend ist.
Mir wäre es sicherlich ein Trost, wenn ich weiß, dass der gute Mann im Knast eine für ihn angemessene Behandlung durch seine Mitbewohner erfährt.
Was man manchmal hört, soll man im Allgemeinen auch dort auf Kinder-Vergewaltiger nicht gut zu sprechen sein.

2006-12-14 14:55:58 · answer #10 · answered by Robert 3 · 3 1

Todesurteil ist zum Glück abgeschafft, aber diesen Kerl würde ich gern psychatrisch auf meine Art behandeln wollen. Dicke Stahlkugeln mit Ankerketten an die Beine und dann im Steinbruch schuften lassen. Wenn er nicht will, gibts nichts zu essen!

2006-12-14 14:45:45 · answer #11 · answered by Axel S 3 · 4 2

fedest.com, questions and answers