Hallo Ihr Lieben,
ich habe 2 Katzen zuhause, reine Wohnungshaltung!, und versuche jetzt schon seit mehreren Wochen meine Katzen von Flöhen zu befreien! Aber es gelingt mir leider nicht! Ich benutze dieses Puder von Bayer-Pharma, ist eigentlich ganz gut, die Wohnung sieht dann zwar immer wie sau aus, aber ok. Habe auch schon dieses Spay von Bayer benutzt, aber A lecken die sich das direkt wieder raus und B was noch viel schlimmer ist, die wissen nicht was das ist und erschrecken sich natürlich immer immens!
Leute, bitte bitte helft mir, ich weiss mir keinen Rat mehr!!!
2006-12-13
23:19:25
·
25 antworten
·
gefragt von
Julia T
2
in
Tiere
➔ Katzen
Diejenigen, die die Antworten meiner Frage direkt negatiev bewerten soll sonstwohin getreten werden!!! Ist ja wohl ein unding, schlecht bewerten und dann nichts schreiben!!!! Also lasst es sein! ICH BEWERTE IMMER NOCH SELBST; WENN ICH WAS PASSENDES GEFUNDEN HABE !!! Danke
2006-12-13
23:40:04 ·
update #1
Lady,
Du hast keine Ahnung!!!!!
Sche´reibst wohl nur um Punkte zu bekommen, wie? Lies ersteinmal die Frage richtig, dann weist Du auch worum es geht!!!
2006-12-13
23:50:36 ·
update #2
Info:
Auch Hausskatzen können Flähe bekommen, denn die werden sehr leicht durch Strassenkleidung und Strassenschuhe mit reingebracht!!!
2006-12-15
11:21:42 ·
update #3
Ich empfehle dir Frontline (Merial). Das ist ein Kontakt-Gift und hält für 1-2 Monate. Erhältlich als Ampulle zum Einreiben in den Nacken oder als Pumpspray. Der Wirkstoff verteilt sich als "Film" auf der Hautoberfläche der Katze, die Flöhe laufen durch und vergiften sich mit dem Nervengift. Wenn du das Präparat auf das Gewicht der Katze abstimmst, ist es nicht schädlich.
Zur Unterstützung kannst du die Flöhe auch noch mit einem speziellen Kamm aus kämmen...
Falls du die Flöhe schon in der Wohnung hast, solltest du erstmal alles gründlich desinfizieren. Die Viecher sitzen nämlich überall und du wirst deine Katzen nie "floh frei" bekommen, wenn sie sich auf der Couch oder im Bett immer wieder neue Flöhe einfangen.
Viel Glück und liebe Grüße...
2006-12-14 00:09:56
·
answer #1
·
answered by Cilia 1
·
3⤊
0⤋
am besten gehst du zum tierarzt und holst dir vier ampullen FRONTLINE kosten circa 8€ zwei stück und die machst du in den nacken der Katze da kommt sie nämlich nicht hin und selbst wenn wird sie das zeug so anekeln das sie das einmal und nie wieder macht probier es mal ich habe zwei freigänger beim mir hilft das immer. vile glück
2006-12-15 09:59:41
·
answer #2
·
answered by aaliyah 2
·
1⤊
0⤋
ich hatte bereits mal ne ähnliche frage beim hund beantwortet
auch für katzen gibt es da hilfe.... geh zu einem tierarzt und besorg dir Frontline für katzen
innerhalb kurzer zeit bist du das problem los
mir sagte der tierarzt damals, das flöhe mittlerweile schon immun sind gegen die mittel die man so im tierhandel bekommt
viel erfolg
Nachtrag: das ist ne art pipette.... die lösung wird einmalig im nacken verteilt *wegen dem nichtabschlecken*.... die wirkung hält ca 3 monate
genauere hinweise findest du aber auch in der gebrauchsanleitung
Nachtrag 2: von flohhalsbändern halte ich persönlich gar nichts, da die tiere draussen irgendwo hängen bleiben können und sich strangulieren
auch in der wohnung sind die nicht ohne.. einer meiner kater hing auch mal fest...... gott sei dank war ich aber dabei
halsband aus und nie wieder gekauft
2006-12-14 11:04:37
·
answer #3
·
answered by chrissi_259 4
·
1⤊
0⤋
Ich habe jetzt extra unser Floh-Spray gesucht. Das nehme ich immer her wenn unser Kater Flöhe hat. Dazu gehst du am besten in ein (kleines) Zimmer mit weißen Fliesen oder Boden, denn dann kannst du dein Ergebnis gleich am Boden sehen oder auch zählen. Am besten du bist zu zweit. Denn wir haben das immer so gemacht: Einer hält die Katze fest und der andere massiert das Spray am Körper ein. Das geht ja alleine nicht denn man spritzt und massiert gleichzeitig. Wenn du fertig bist schaust du mal auf dem Boden. Die schwarzen Punkte waren alles Flöhe.
Das Spray heißt FRONTLINE, wurde auch schon erwähnt.
Nur wir haben das nicht nur auf den Nacken gespritzt, sonder wirklich ein massiert, Bauch, Rücken überall nur nicht im Gesicht.
Es ist auch ein Gebrauchsanweisung dabei!
Bei meiner Katze geht das ein massieren auch super denn ich habe einen ziemlich braven Kater, er läst sich ziemlich viel gefallen.
An jsk: Ich spreche hier von dem Spray Frontline. Dazu gibt es eine genaue Gebrauchsanweisung. Bei dem Spray wird die Katze eingesprüht und eingerieben.
Und es wird nicht nur auf den Nacken der Katze gegeben.
2006-12-14 09:28:28
·
answer #4
·
answered by sorry 2
·
2⤊
1⤋
Meine Katze hatte auch Flöhe! Hole Dir in der Apotheke eine Flüssigkeit die heißt FRONTLINE! Normalerweise mache ich keine Werbung aber nichts besseres! Man gibt eine Ampulle hinten auf das Genick - damit sichs die Katzen nicht ablecken (wäre aber auch nicht schlimm ist nicht giftig oder so) und schon nach wenigen Stunden hast Du Ruhe! Wichtig sind aber auch die Plätze wo sie gelegen hat (Decken mindestens mit 60 Grad waschen!) Nach 4 Wochen habe ich wiederholt - aber ich kann Dir versichern das hilft! Laß Dich mal in der Apotheke beraten!
2006-12-14 07:24:45
·
answer #5
·
answered by TamiS 5
·
3⤊
2⤋
Flohhalsband
2006-12-22 06:11:46
·
answer #6
·
answered by leckererbauer 2
·
0⤊
0⤋
Kauf in der Apotheke das Flohmittel.Weià nicht mehr wie das heiÃt aber bei meiner Katze hat es geholfen.Kostet allerdings um die 15€.
2006-12-21 12:47:15
·
answer #7
·
answered by miez 3
·
0⤊
0⤋
Wie schon erwähnt wurde Frontline in den Nacken und dann mit Ardap Spray sämtliche Polster,Matratzen ;kratzbäume etc. damit besprühen. Das Spray bekommst du im Raiffeisenmarkt oder evtl. Fressnapf. Das hilft garantiert. Was auch gut funktioniert ist alles was man auch als Mensch bei Läusebefall nehmen kann.
2006-12-20 12:46:41
·
answer #8
·
answered by evandrea 4
·
0⤊
0⤋
Hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem! "Frontline" für Katzen (in der Apotheke erhältlich) hat geholfen!!! Das Mittel ist aber nicht ganz ungefährlich, aber einfach anzuwenden: im Nacken auf die Haut auftragen. Wenn das Fell zu dicht ist, etwas abschneiden. Das Auftragen bekommt die Katze im Gegensatz zum Einsprühen oder Pudern gar nicht mit. Allerdings darf die Katze das Mittel auf keinen Fall lecken! Deshalb hab ich noch etwas Rasierwasser drüber-davon war Katerchen nicht grad begeistert;-)
2006-12-15 12:43:07
·
answer #9
·
answered by 00000 4
·
0⤊
0⤋
Hör bloß nicht auf SORRY!! In der Anweisung für Frontline steht extra "Nicht Einreiben" Frontline ist eine Kriechsubstanz und verteilt sich von ganz alleine und wirkt dann auch hervorragend und vorbeugend. Ein Flohhalsband ist dann ein zusätzlicher Schutz. Nur Eines ist mir nicht klar, wie kommen reine Wohnungskatzen an Flöhe???
2006-12-15 09:26:34
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋