Spirit bedeutet Geist
spiritualität bedeutet eben mit dem geist sein
Ich habe einen teil der geist genannt wird dieser teil kann mehr als mein Körper alleine weil er Sinne hat welche mein Körper nicht hat
Mit diesem geist nehme ich die Welt die materielle Welt und die anderen Welten war
mit meinem Körper kann ich nur das meaterielle anschauen anfassen hören sehen gegreifen
Mit meinem geist jedoch kann ich wandern
Ich kann damit in andere menschen sehen
Ich kann damit andere berühren welche in Japan leben
diese menschen sind körperlich so weit weg mit meinem geist jedoch kann ich Ihnen näher sein als mir selbst und meiner unmittelbaren Umwelt
Mit meinem geist kann ich mich auf meine Mutter konzentrieren und weiß daß es Ihr gut geht
Mit meinem geist kann ich mich auf Meterielle Dinge konzentrieren und diese Dinge finden dann den weg zu mir
also wollte ich einmal Gott finden
ich bin viele Wege gegangen und habe viele Anleitungen gefunden
und ich war eins mit allem nach 20 jahren
Ich habe gefunden was ich gesucht habe
und deshalb habe ich keinerlei Angst .
Ich bin jeden tag glücklich und zufrieden
ich lebe jede Sekunde bewußter
.
Ich koste den Augenblick aus
2006-12-14 04:26:54
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Spiritualität ist für mich recht wichtig, zumindestens, was ich darunter verstehe.
Für mich bedeutet Spiritualität an mehr zu glauben als greifbar und beweisbar ist. Das kann mit psychologischen - noch nicht erforschten - Bereichen zu tun haben, kann aber auch die Seele, bzw. die Energie betreffen.
Ich bin ziemlich wissenschaftlich erzogen worden, hatte in meiner Jugend immer das PM-Abo. Dann war ich jahrelang aus Gewohnheit in der Kirche. Da mich die Kirche aber nur gekostet hat und ich bei bestem Willen nicht an ein Allmächtiges Wesen glauben konnte, habe ich mich von der Kirche abgemeldet. Und dann kamen ein paar Erlebnisse in meinem Leben, die mir gezeigt haben, dass da mehr ist, als Wissenschaftler beweisen können und bin dann nach längerer Suche Buddhist geworden.
So habe ich dann begriffen, dass ICH an etwas glauben "MUSS" um irgendwie meine Zufriedenheit und mein Glück zu steigern. Und um meinen Platz in der Welt zu finden. Und zur Zeit fühlt sich meine Spiritualität gut an.
2006-12-14 03:24:38
·
answer #2
·
answered by mok_up 3
·
2⤊
0⤋
mit leib und seele, herz und geist die tiefendimension des daseins und der ganzen wirklichkeit wahrnehmen, mich einüben in dankbarkeit, verstehen, verzeihen, das kleine ich demaskieren, den anderen so nehmen, wie er ist, das göttliche im alltag suchen.
2006-12-14 17:57:35
·
answer #3
·
answered by Nonnophilus 1
·
0⤊
0⤋
Für mich ist mein Glaube nicht nur eine Ansammlung von Informationen (obwohl die dazugehören), sondern in erster Linie eine vertrauens- und liebevolle Gottesbeziehung, die sich im Alltag auswirkt auf mein Denken, Fühlen, Reden und Handeln. Und das Erleben der Realität Gottes, seines übernatürlichen Eingreifens etc. Das nehme ich mit meinem Geist wahr - ist also alles spirituelle Erfahrung.
2006-12-14 05:36:49
·
answer #4
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
1⤋
Spiritualität bedeutet mir nichts. Ich bin ein nüchterner Mensch. Ehrlich gesagt, wenn ich das mal so lästerlich ausdrücken darf, halte ich das Wort Spiritualität für einen Oberbegriff für den ganzen Esoterikquark, den sich die Leute ausdenken, weil sie offenbar keine anderen Probleme haben ... und dafür muss Yahoo halt auch eine Kategorie anbieten. Die Überschrift hier könnte genausogut "Glauben und Aberglauben" heißen, aber das klingt halt nicht so gut.
2006-12-14 04:10:42
·
answer #5
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
1⤊
1⤋
NICHT
nach unten treten
und nach oben kuschen.
2006-12-14 04:09:50
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
1⤋
:o) das wird etwas länger jetzt!!
ein freund von mir ist öffter in die staaten gefahren und hat dort den stamm der crow besucht. um die sache abzukürzen, der medizinmann hat seine spirituelle stärke erkannt und ihn in dieser richtung gefördert. schließlich wurde er in den stamm aufgenommen und hat als weißer europäer die erlaubniss bekommen die schwitzhüttenzeremonie durchführen zu dürfen.
die schwitzhütte ist eine heilige, oder spirituelle zeremonie und auf grund der erfahrungen die ich wärend / nach der "hütte" gemacht habe, kann ich für meinen teil nur sagen das ich dort mehr "power" erlebt habe als in jeder kirche die ich in meinem leben besucht habe. in sofern ist diese art der spiritualität für mich zu einem wichtigem bestandteil meines lebens geworden.
ich habe immer gesagt das ich kein gläubiger mensch bin und habe meine erste hütte auch mehr aus neugier mitgemacht, aber seit dem der medizinmann der crow hier in deutschland war und mit uns eine schwitzhütte gemacht hat bzw. er sie "geleitet" hat, bin ich ein gläubiger mensch!!
hatte aufgrund meiner privaten vorgeschichte noch einiges zu "knuspern", und hatte es eigentlich doch ganz gut "verpackt" in schubladen und tief weggelegt. ich glaube du weißt was ich meine. nun kommt dieser mir völlig fremde mensch und macht mit uns eine spirituelle zeremonie und -ich schwöre es - die schubladen flogen nur so auf, ich konnte mich nicht dagegen wehren und ich merkte förmlich wie ben die schubläden aufzog und mir meinen kummer , nicht genommen, aber doch erleichtert hat!
man kann es sich nicht vorstellen, aber es ging und geht mir seit dem besser und ich merke , auch mein nächstes umfeld, das ich ein anderer mensch geworden bin.
ich war und bin kein typ der auf einem esoterischem tripp ist, aber was ich dort gespürt habe , hat mir persö. die "augen" geöffnet. ich komme mit diese glauben wesentlich besser klar als mit dem alt hergebrachtem kirchlichem glauben.
du spürst unter deinem po die "mutter erde" du spürst die hitze die von den steinen abgestrahlt wird, ja ma spürt sogar die dunkelheit die dich umgibt, die eigentlich was bedrohliches hat als was schützendes!!
es ist für mich leichter an einen schöpfer zu glauben der das grass auf dem ich sitze und den wind den ich spüre ect. geschaffen hat und das dieser schöpfer ein teil eines jeden lebewesens ist, das ein teil in allem ist was mich umgibt,zu glauben als an einen gott, den ich nicht fassen kann.
klar kann ich den "schöpfer" auch nicht berühren, aber es ist einfacher zu verstehen und zu akzeptieren. kann es dir nicht erklären, aber für mich ist es greifbarer!!
seit dem sage ich von mir ich bin ein gläubiger mensch und spiritualität ist wichtig für mich!
2006-12-14 03:47:05
·
answer #7
·
answered by xy 6
·
1⤊
1⤋
Es bedeutet für mich, nach einem Glauben leben, der nichts mit der Kirche zu tun hat, sondern nur mit mir und meinem Verhältnis zu etwas, das im allgemeinen Gott genannt wird.
2006-12-14 03:40:00
·
answer #8
·
answered by komponistin51 4
·
1⤊
1⤋
nein leider! ich bin am abtreten von meiner religion. alles ist nur thesen die keiner belegen kann, daher glaube ich nur an das gute im leben. das reicht mir aus.
2006-12-14 03:11:08
·
answer #9
·
answered by serap2525 3
·
1⤊
2⤋