English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jüngstes Beispiel: Ein blonder Musikproduzent wird Opfer eines Raubüberfalls und wird damit seit Tagen zum Gesprächsthema Nummer Eins.

Was fasziniert uns immer wieder an den Dramen, Skandalen und Skandälchen, den Schönheitsoperationen und neuesten Schnappschüssen aus dem Urlaub der Prominenz aus Film, Fernsehen und Showbühne?

Und wieso liest man über bestimmte Promis ständig etwas in den Klatschspalten der Presse und über andere so gut wie gar nichts?

2006-12-13 17:51:58 · 18 antworten · gefragt von feelflows 7 in Unterhaltung & Musik Promis

18 antworten

Mir ist der Promi-Klatsch-und-Tratsch ziemlich egal, aber ich glaube, die Leuts mögen das gerne, weil sie trotz allem "Anders-Sein" der Promis Parallelen ziehen können.
O-Ton Schwiegermutter:
"Die haben auch alle ihr Päckchen zu tragen, da nützt das ganze Geld nix."

Und so wird dann eine Nachricht von einem blonden, beklauten Musikproduzenten auch einerseits mit Häme ("Dem gönn ich das ja, den konnte ich noch nie leiden!") andererseits mit Mitleid ("Siehsse ma, die sind auch nicht davor gefeit! Hoffentlich ist er wenigstens gut versichert!") und wieder anschließender Resignation ("Aber das sind ja sowieso nur Peanuts für den") aufgenommen.

So ein Promi bietet für viele eben eine Menge Stoff zum Überlegen. Und vielleicht füllt es auch das eigene Leben, macht es spannender oder lenkt ab von eigenen Problemen.

2006-12-13 18:29:31 · answer #1 · answered by estragon 5 · 1 0

Hallo,
einmal ist es wohl Promotion, um die sogenannten Prominenten wieder ins Gespräch bzw. wieder in Erinnerung zu bringen.

Die andere Seite ist halt das die "unbekannte" Masse einfach das Gefühl hat, durch den Klatsch und Tratsch ein Zugehörigkeitsgefühl zu bekommen.
Weiterhin sind es häufig negative Themen, die durch Klatsch verbreitet werden ( unabhängig von der Relevanz und dem Wahrheitsgehalt), das erzeugt einem das Gefühl, das ja auch den Promis trotz Erfolg usw. nur Menschen sind und es "den Promis auch nicht besser geht".

mfg :-)

2006-12-13 18:10:18 · answer #2 · answered by keule_xxx 6 · 2 0

die sog. yellow press hat ueberall auf der welt jede menge "anhaenger" (ich weiss nicht, wie ich das sonst nennen soll). ich denke mal es ist eine mischung aus ein bisschen neid, ein bisschen neugier und auch eine menge schadenfreude, wenn diese leute erscheinen, weil denen irgendwas passiert ist, und wir als otto normalverbraucher denken koennen "hehe siehste, mit all deiner kohle und anderem kram passieren dir dieselben sachen wie mir"

2006-12-13 18:07:23 · answer #3 · answered by *Ice* 7 · 2 0

Eine gute frage!
Anscheinend aber gibt es tatsächlich zu wenig Klatsch und Tratsch-ich wünsche mir mehr!
Nicht weil es mich sonderlich Interressiert, sondern weil meine Nachbarn den ganzen Tag an der Tür und am Fenster rumhängen und mich somit auch "ausspionieren" vielleicht könnte man sie mit mehr Klatsch und Tratsch davon ablenken?!:-)

Lg Ramona:-)

2006-12-14 01:56:31 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Es ist unterhaltsam! Ich interessiere mich einfach dafür, was sie außerhalb von Musikstudios, Konzertbühnen oder Fußballstadien so erleben, und dabei ziehe ich persönlich mich gar nicht unbedingt an negativen Erlebnissen hoch (es sei denn, sie passieren gewissen Personen wie Paris Hilton *g*), sondern lese auch gern Positives. Über andere liest man nichts, weil sie entweder gerade nichts promoten, weil sie keine Promis sind oder weil sie möglicherweise eine Unterlassungsklage/einstweilige Verfügung gegen bestimmte Journalisten laufen haben.

2006-12-13 20:02:19 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

sorry, feelflows, aber mich interessieren die Leute überhaupt nicht!
Ich pflege selber ein interessantes Leben zu leben und brauche keinen Ersatz, kein Leben aus zweiter Hand, um mein eigenes aufzuwerten. Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter und nicht nach ihrem Bekanntheitsgrad. Das führt dazu, dass es völlig egal ist, ob jemand ein Promi, ein Provinzfürst oder der Bäcker von nebenan ist. Alles sind Menschen, die interessant sein können... aber eben persönlich, nicht in der Zeitung!

2006-12-13 19:10:26 · answer #6 · answered by Michael K. 7 · 1 0

Über andere zu reden lenkt von den eigenen Problemen ab.

2006-12-13 19:10:16 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

ich krieg von solchen sachen meist nix mit, weils mich eben nicht interessiert.
mein leben spielt sich in der realität meines umfeldes ab und da hab ich genug zu tun. und klatsch und tratsch gibts hier auch und der ist viel interessanter ;-)

2006-12-13 19:08:03 · answer #8 · answered by maxi 4 · 1 0

Nun, kann sein, das der blonde Promi, nicht so sehr beliebt ist, so das manche Leute meinen, das der liebe Gott so manche Sünden gleich hier auf Erden bestraft. ;-)

Hat man ihm doch das Liebste genommen, nicht seine Freundin, die blieb da, das schöne Geld aus dem Tresor! *heul*

Wer sich so in die Öffentlichkeit drängt, so hemmungslos über andere urteilt, muß sich nicht wundern, das es Häme gibt, wenn so etwas wie neulich bei ihm passiert.

*Shit happens*

Klatsch ist ein völlig normales Ventil und urgesund. Das gibt es schon, solange es Menschen gibt. Solange es nicht ausartet finde ich es völlig ok.

Anne

2006-12-13 18:18:12 · answer #9 · answered by Anne 7 · 1 0

Das scheint ein echtes Phänomen zu sein. Über den blonden Musikproduzent wird sich zwar ständig lustig gemacht, doch jeder möchte wissen, was in seinem Leben vor sich geht. Ich denke, es ist eine Mischung aus Glamour, Neid, Luxus und die selbstbewusste Art, wie manche auftreten. Allerdings tun die Medien natürlich auch ihr Übriges, denn schließlich sind sie es, die ständig über wichtig und unwichtig entscheiden. In manchen Zeitungen taucht Paris Hilton nie auf, in anderen jeden Tag. Da bleibt einem nur zu wählen, welche Zeitung man liest.

2006-12-13 18:02:45 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

Gute Frage... vielleicht weil man dann etwas zum "mitreden" hat. Jeder kennt Ihn und man hat schon Gesprächsstoff. Oder es lenkt von eigenen Schwächen & Problemen ab und man ist beruhigt, dass Promis auch nicht immer ein sooo "schönes" Leben haben.
Für viele Promis ist Klatsch auch Werbung (Paris Hilton) sie ist nur so bekannt geworden, weil sie weiss dass "schlechte" Werbung manchmal mehr bringt.

2006-12-13 18:02:00 · answer #11 · answered by bengel 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers