Hallo!
Das ist der pure Mathematizismus!!!
Schönheit läßt sich nicht durch mathematische Formeln festlegen und/oder erklären!
Das ist zwar eine abgedroschene Redewendung, aber sie hat absoluten Bestand: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" (nicht in der Symmetrie der Gesichter).
LG
Chrissen
2006-12-13 17:04:37
·
answer #1
·
answered by chrissen 2
·
2⤊
0⤋
Hallo,
bei entsprechender Symmetrie und Harmonie ( Goldener Schnitt) erscheint ein das Objekt als Schön.
Natürlich gibt es noch andere Einflüsse auf das Schönheitsempfinden, doch im allgemeinen werden symmetrische und harmonische Gesichter eher als Schön empfunden als "Windschiefe" Gesichter.
Nach meiner Ansicht ist das ein klares psychologisches Phänomen, da eine Symmetrie etwas von Stimmigkeit hat. Dadurch ist man auch der Ansicht, das der Schöne als ehrlicher, vertrauenswürdiger usw. angesehen wird.
mfg
2006-12-14 02:00:49
·
answer #2
·
answered by keule_xxx 6
·
2⤊
0⤋
Man hat herausgefunden,dass die meisten Menschen ein Gesicht umso schöner empfinden,je symetrischer es ist!
2006-12-14 01:06:28
·
answer #3
·
answered by nido 2
·
1⤊
0⤋
Laut dem Schönheitschirurgen Stephen Marquardt lassen sich die Proportionen eines gut aussehenden Gesichts nach dem Maß des goldenen Schnitts berechnen. Demnach entspricht zum Beispiel das Verhältnis von Nasenbreite zu Mundbreite dem goldenen Schnitt (GS = 1:1,61803). Seine aus dieser Formel berechnete "Maske der Schönheit" will aufzeigen, ob der Mund zu schmal, das Kinn zu breit oder die Augen zu klein sind. Zugegebenen: Die Maske passt erstaunlich gut auf schöne Gesichter wie die von Angelina Jolie oder Brad Pitt. Zumindest in dieser Hinsicht ergäben sie ein perfektes Paar.
2006-12-17 19:53:22
·
answer #4
·
answered by Honey 4
·
0⤊
0⤋
Genau.Je symetrischer(auf beiden Seiten gleicher) ein Gesicht ist,desto hübscher soll die Person sein.Allerdings gibt es auch einen anderen Forscher, der meint,eine Person sei erst richtig schön,wenn zu dieser Perfektheit ein kleiner Mackel hinzukommt (Schönheitsleberflecke,ein etwas anderes Augenmuster als das Andere,Seitenscheitel,ein etwas abstehender Nasenflügel etc....)
Es gibt Friseure,die arbeiten mit diesen Formeln und versuchen dir einen Haarschnitt zu machen,der dein Gesicht symetrischer aussehen lässt, aber trotzdem interressant wegen dem Seitenscheitel.Keep cool. Nobody is perfect!!!!!!!!!!!!!
2006-12-17 13:58:17
·
answer #5
·
answered by Ann Kathrin K 1
·
0⤊
0⤋
Ich denke in irgendeiner Weise schon. Die Nase sollte den gleichen Abstand zum rechten wie zum linken Auge haben und die Stirn sollte auch eine gewisse Länge haben. Nicht das alles andere hässlich ist, aber ich denke schon, dass in irgendeiner verquerten blöden weise mathematik schon was damit zu tun hat. Denzel Washington z.B. ist bekannt für die Symmetrie seines Gesichts. Ist jetz nur ein Bsp. was mir eingefallen ist!!
Bin gespannt auf die anderen Antworten,
bis denne
Snoopchen
2006-12-14 11:45:05
·
answer #6
·
answered by Snoopy 3
·
0⤊
0⤋
Ja!! Es stimmt tatsächlich das die äußere Schönheit mit Mathe zu tun hat. Das ist evolutionär bedingt. Es liegt daran das wir immer das Schöne in Dingen suchen.Das perfekte Maß für das menschliche Auge ist 3:5. Das sieht man häufig in römischer Architektur. Aber auch bei anderen großen Gebäuden wie z.B. Kirchen, einige Schlösser oder auch bei einigen Domen. Auch in der Natur wird dieses Maß deutlich.Das Gesicht beinhaltet dieses Maß auch. Je symmetrischer es ist desto schöner erscheint es unserem Auge. Wen man z.B. das Gesicht eines Topmodels zur Hälfte teilt und dann spiegelt sieht es dem Orginalgesicht sehr ähnlich. Bei "Hässlichen" Menschen ist das nicht der Fall. Sie weichen dann vom Orginalgesicht ab. Aber nicht nur das: Es liegt auch daran in welcher Höhe die Augen liegen wie voll der Mund ist und wie die Nase dazu passt. Das alles hat einen Mathematischen Wert. Je gleichmäßiger desto schöner. Das gilt auch für den gesamten Körper der übrigens auch dem Maß 3:5 entsprechen sollte. All dies gilt für Frauen und auch für Männer. Alles basiert auf einer mathematischen Grundlage und erscheint nur annehmbar wenn die Zahlen stimmen.
2006-12-14 04:21:18
·
answer #7
·
answered by Chinese Girl 2
·
0⤊
0⤋
es soll da eine formel geben mit der man die symetrie des gesichtes errechnen kann, und dann soll diese formel oder das ergebniss einem sagen können ob man das "perfekte gesicht" hat oder diesem nahe kommt!!!
2006-12-14 04:07:15
·
answer #8
·
answered by xy 6
·
0⤊
0⤋
Eigentlich ist dieser Gedanke genial. Es beweist uns einfachen Menschen, dass ein Model der absolute Durchschnitt sein muss, um von vielen verschiedenen Menschen als "Schön" empfunden zu werden.
2006-12-14 02:28:25
·
answer #9
·
answered by Hugimichi 2
·
0⤊
0⤋
Wenn man Symetrie als Mathematik bezeichnen will, dann ja.
2006-12-14 01:55:10
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋