Ach Josef,.... lieber Josef mein !!!!
Ich weiss ja von welchem Josef Du sprichst ...aber
ich bringe jetzt mal den Josef Goebbels ins Spiel, der
hatte sehr wohl Sex mit seiner Frau, denn die hatten
kein Buttermilchgeschäft sondern 6 Kinder... Ich bin
nicht so dafür unklar formulierte Fragen zu beantworten
und somit lasse ich jetzt meine Phantasie spielen und
beziehe mich auf den "Reichspropagandachef". Dies
gibt Dir bestimmt wieder Anregung für weitere Fragen!
Gruss aus Belgien!
2006-12-13 10:17:26
·
answer #1
·
answered by heinz guenter v 7
·
5⤊
3⤋
Auch wenn es der katholischen Kirche nicht passt: In der Bibel steht, dass Josef und Maria miteinander schliefen, nachdem Jesus geboren war. Jesus hatte Geschwister gehabt. Maria ist eine normale Frau gewesen und wurde erst später von der Kirche zur "Gottesmutter" erhoben. In der Bibel steht nix davon.
(Matthäus 1 Vers 25:...und er erkannte sie nicht, bis sie einen Sohn geboren hatte...) Erkennen bedeutete, miteinander zu schlafen.
2006-12-13 12:09:07
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Muss erst mal eben an Kevin_Cornell-Fan etwas schreiben:
Du hast etwas falsch verstanden. Gott hat seinen Sohn nicht sterben lassen, sondern Jesus hat es freiwillig getan. Er hat sich's sogar noch heftig überlegt am Abend vor seiner Verhaftung. Er hätte auch noch abspringen können. Aber er wusste, wir Menschen brauchen ihn. Er ist doch nicht gestorben, weil Gott so sadistisch ist! Er ist gestorben, UND AUFERSTANDEN, damit wir Menschen wieder einen Weg zu Gott haben. Wenn du das Kreuz umkippst und drübergehst, dann kommst du genau über den Abgrund, der Gott und Menschen trennt. Gott hat uns LIEB!!! Das ist ja grad das GENIALE an der Sache! Er hat dich auch lieb, und zwar ganz wahnsinnig doll!
So, und jetzt zu Josef. :-)
Klar hatte der Probleme damit, welcher Mann hätte das nicht. Steht auch in der Bibel: "Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen. Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem heiligen Geist." (Matthäus 1, 19-20)
Josef hatte vor, sich heimlich aus dem Staub zu machen, nachdem er erfahren hatte, dass Maria schwanger war! Ihm erschien dann auch ein Engel, um ihm das zu erklären.
Nachdem Jesus geboren worden war, hatten Maria und Josef sehr wohl Sex, denn wie hier schon richtig bemerkt wurde, hatte Jesus Geschwister (Matthäus 13, 55: "Ist er nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder Jakobus und Josef und Simon und Judas? Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns?")
Ich glaube, es war bestimmt eine einmalige Erfahrung, dass da Hirten und sonstwelche fremden Leute einschließlich der Weisen aus dem Morgenland kamen, um das Kind zu sehen. Wenn Josef bis dahin noch nicht glaubte, dass das Kind Marias etwas ganz Besonders sein müsste, dann dürfte ihm da ein Licht aufgegangen sein. Oder spätestens, nachdem König Herodes aufgrund der Prophezeihung des Propheten Micha ("Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll" Micha 5,1) beschlossen hatte, Jesus den Garaus zu machen, muss Josef klargewesen sein, dass sein "Stiefsohn" kein normales Kind sein konnte. Ganz blöd war er ja wohl auch nicht. ;-)
2006-12-13 11:22:14
·
answer #3
·
answered by zef3v17 5
·
5⤊
1⤋
a) hatte er Sex..(Jesus hatte zig Halbgeschwister)
und b) was will Mann machen, wenn die Frau was von "unbefleckter Empfängnis " labert? Das Gegenteil beweisen? Wie denn...?
Dem Ärmsten blieb ja also gar nichst anderers übring als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, sicherlich hat er sich gedacht: Egal,Hauptsache ich komm nun auch mal endlich dran! :-)
2006-12-13 09:42:38
·
answer #4
·
answered by hekate4049 6
·
7⤊
3⤋
Matthäus 1, 18-25 :
Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist. Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen. Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach:Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist. Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden. Das ist aber alles geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, das heisst übersetzt: Gott mit uns. Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich. Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
Soweit der Bibeltext dazu. Wenn man den geschichtlichen und kulturellen Hintergrund berücksichtigt kann man davon ausgehen, dass eine Frau während der Schwangerschaft und in der Zeit der Nachblutung unrein war und ihr Mann sie nicht berühren durfte. Vorher hatte er keinen Sex mit ihr weil Gottes Gebot verlangt, vorher zu heiraten, sie waren aber erst verlobt. Danach hat sie Josef aber mehrere Kinder geboren, was darauf schliessen lässt, dass er mit ihr Sex hatte.
2006-12-13 19:30:46
·
answer #5
·
answered by gassneran 3
·
2⤊
0⤋
Alles sowieso nur fiktion
2006-12-13 09:48:24
·
answer #6
·
answered by Retterin 3
·
4⤊
2⤋
Ist sie doch auch. Aber Gott ist allmächtig und da hat Josef sich icht getraut etwas zu sagen ;-)
2006-12-13 09:41:23
·
answer #7
·
answered by Dr.Seuss 5
·
4⤊
2⤋
Wo steht das geschrieben, lediglich Jesus wurde vom heiligen Geist gezeugt.
2006-12-13 16:39:33
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Das ist die Geschichte der besten Ausrede aller Zeiten. Noch heute fallen Millionen darauf herein, die es eigentlich besser wissen müssten.
2006-12-13 09:45:27
·
answer #9
·
answered by paradox 7
·
4⤊
3⤋
Es war üblich das Frauen als Jungfrau in die Ehe gegangen sind. Und da sie schon schwanger war als sie Josef heiraten hätte sollen war das der logische Schluss für Josef.
2006-12-14 20:29:44
·
answer #10
·
answered by Birgit 4
·
1⤊
1⤋