English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jeden Tag unzählige Gerichtshows, Oliver-Geissen, Britt, Vera - lauer *******! Warum wird das Fernsehen immer schlechter und warum schauen die Leute sowas an? Ich kenne niemanden, der Richter Alexander Hold mag!

2006-12-13 06:57:59 · 22 antworten · gefragt von zuver 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

22 antworten

Nicht wegen der Kosten (anscheinend fehlenden Gelder), sondern weil immer mehr in immer wenigere "Supersendungen" wie Gottschalk und Co. gesteckt wird und in teure Fußballberichterstattungen. Dabei ist der Fußball nicht das Problem, sondern der Wahn die Preise (Gelder, Forderungen) immer höher zu treiben. Außerdem wird nur auf Quoten geschaut, so dass der Geschmack des Einzelnen unter zu gehen droht, wennauch die Öffentl. Rechtlichen dem entgegen zu arbeiten suchen - mehr oder weniger.

Billigsendungen, wie Talkshows wo sich Asis mit ihren krummen Sichtweiten präsentieren dürfen sind (anscheinend) sehr beliebt. Manches mag interessant und aufschlussreich sein, aber im Großen und Ganzen ist es verdummend und das Volk wird zu einseitig von einer meist schmutzigen Seite gezeigt.

Fernsehen hat auch mit Geschmack zu tun und bei der Masse der Sender (ich empfange Kabel und Digi) müsste doch was qualitativ gutes dabei sein?! Nun, ich, für meinen Teil, sehe oft das Problem, dass man in der Fülle die Sendungen, die einen besonders interessieren würden, vor lauten Bäumen (im Wald) nicht sieht. Eine gute Fernsehzeitschrift würde ich empfehle, die viele Bilder und u.U. auch Berichte über Sendungen enthält. Aber auch die Freeware-Online-Zeitschrift TeXXas kann helfen, da man da nach Sachgebieten suchen kann - so z.B. auch nach dem Thema Bildung. Ich dachte es gäbe keine Sprachkurse mehr, doch es gibt einige. Allerdings sind die alle alt. Sie liefen schon als meine Kinder noch klein waren - und ich habe schon ein 5-jähriges Enkelchen!!!! Also doch schlechtes Programm, nicht wahr?

Nun, da ich diese Online-TV-Zeitschrift für sehr gut halte (die bei re-Maustaste sogar Bilder und Erklärungen zur Sendung zeigt) gebe ich den Link unten an.

2006-12-13 07:09:55 · answer #1 · answered by X 6 · 2 1

ja lustig nicht wahr ?

Die apparate selbst werden immer perfekter und grösser und teurer aber der schrott der darin läuft ist und bleibt unter aller kanone.

Ich bin fernsehfrei seit mehr oder weniger 5 jahren.
(filme auf dvd schaue ich nat. noch)

2006-12-13 15:02:53 · answer #2 · answered by marc 3 · 3 1

Wer ist Richter Alexander Hold?
Ganz andere Frage:
Weißt Du wirklich nichts besseres zu tun, als in die Glotze zu blinzeln bis der Arzt kommt?
Schon meine Mutter sagte (beim Radio hören): "Muß ich mich wirklich elektrisch zum Narren halten lassen?"
Meine Mutter war eine kluge Frau!

2006-12-13 17:45:45 · answer #3 · answered by flying_theo 4 · 1 0

... angeblich, weil kein Geld da ist; m.E. aber, weil der Fernseh-Zuschauer einen immer schlechteren Geschmack repräsentiert - woher käme sonst diese ungeheure Menge an Schrott mit Talk-Shows, wo die Leute sich ohne Grund total offenbaren und danach vor Scham in den Boden versinken möchten....
Außerdem stelle ich fest, dass es ungefähr 10 x so viele Wiederholungen gibt wie früher - und dafür nur noch ganz selten so tolle Produktionen wie von Wedel oder Spieß oder Dietl - das geschieht doch nur noch alle Jubeljahre, dass die mal was Neues produzieren und sich die gesamte Nation dann vor der Glotze trifft. Von Theater-Aufführungen, Opern-, Konzert- und Operetten- (auch Musical-) Übertragungen ganz zu schweigen. Nur noch Mist, Fußball, Sport bis zum Abwinken und Krimis Krimis Krimis - auf allen Kanälen und manche Tage sogar alle gleichzeitig. Es ist zum Heulen. Weit und breit kein bißchen Kultur mehr - woher sollen es die Jungen denn dann haben???
Mein Rat:
Nur noch gute Sendungen einschalten und den Schrott konsequent verleugnen - nur daraus lernen die Anstalten (vielleicht), weil dann die Quote nicht mehr stimmt.

Möge es uns bald gelingen
Amen

2006-12-13 15:44:25 · answer #4 · answered by dschinghi 4 · 1 0

Bin ganz deiner Meinug, ich denke die Leute haben keine Ideen mehr, und die Leute die es schauen und es denoch nicht mögen sind einfach von langeweile überfallen worden, will hier niemanden angreifen.

Lieben Gruß Daniela *und mal nett lächeln*

2006-12-13 15:02:03 · answer #5 · answered by justina 2 · 2 1

weil das fernsehen eine gelddruckanlage ist, ein selbstläufer der milliarden einspielt und warum ? weil täglich 100.000ende so blöd sind und bei RTL,Pro7 und den anderen privatsendern anzurufen für 0,50 cent die minute um eine blöde quizfrage zu beantworten - dabei werden täglich millionen von EURO eingefahren und die aktionäre lachen sich tot über die blödiane die dort anrufen. alles nur eine geldmaschine sonst nichts, die zuschauer sind denen mal ganz egal und deren geschmack noch mehr.

2006-12-15 17:21:39 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

ich mag barbara salesch und richter alexander hold auch.
es ist ein gutes hg geräusch und man kann gut nebenbei arbeiten denn man muss ja nicht immer hinsehen.
angleika kallwass mag ich übrigens auch hahahaha
aber die brit geissen usw. die sind abgesunken auf assozial das stimmt .
gruss ingrid

2006-12-15 16:06:57 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Bei der Vielzahl an Programmen, wen soll man es recht machen früher gab's 2 Sender und die Regionalen und gemeckert wurde genau so, schalt den Quatsch aus und Ruhe ist...

2006-12-14 09:34:24 · answer #8 · answered by dollarprinz 4 · 0 0

habe nicht den eindruck dass es schlechter oder besser wird.
besorg dir mal im internet einen fernsehtag von 1980 und du wirst sehen
kein unterschied.

2006-12-14 03:24:34 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Habe mir den Film-und Sportkanal eines digitalen Anbieters bestellt.Muß mir nicht die dauernden Wiederholungen anschauen.

2006-12-14 01:46:17 · answer #10 · answered by Fabianhannover 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers