English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Klinsmann schließt Rückkehr nicht aus

(sid) Der Abschied von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach der Weltmeisterschaft war für die Fans der Nationalmannschaft sicherlich schwer. Doch insgeheim können sie von einer möglichen Fortsetzung der berauschenden Sommer-Romanze träumen. Denn Klinsmann kann sich auch eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. Auf die Frage, ob er irgendwann wieder in Deutschland als Bundestrainer oder Vereinstrainer arbeiten würde, ergänzte er jedoch, er wisse, "dass man Dinge, auch das, nie ausschließen sollte".

Ist er denn der einzige, der eine Mannschaft trainieren kann? Was ist mit Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum & Co.? Ist die Nationalmannschaft grundsätzlich auf Klinsmann angewiesen?

2006-12-13 02:13:50 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Welt- und Europameisterschaften

7 antworten

Wieso, wir haben doch den Bundes-Jogi ;-))

Was Daum wert ist bweist er grade beim 1 FC Köln. Und warum immer wieder Hitzfeld ins Gespräch gebracht wird vermag ich nicht zu beantworten. Er hat zwei mal abgelehnt.

Ich denke wir haben in Deutschland genügend gute Trainer. Also hänge ich auch nicht notwendigerweise an Klinsmann.

2006-12-13 02:18:45 · answer #1 · answered by Floridaadler 4 · 0 0

Nö, warum auch? Ich finde, Löw macht seine Sache ganz ausgezeichnet.

Klinsmann hatte damals recht, als er nach der WM das Handtuch warf. Man konnte es ihm echt nicht verübeln, wenn man mal bedenkt wie die Medien - insbesondere die BILD-Zeitung - und der DFB mit ihm umgesprungen sind. Diese Dauerkritik, und dann dennoch unbeirrt seinen Weg verfolgen - Respekt.

Und dann, als alle gemerkt haben, hoppla, das System Klinsi funktioniert, ja braver Klinsi, guter Klinsi - bäh diese Heuchelei.

Aber jetzt wieder anklopfen... wozu? Was soll das? Warum hat er den Job bei den Amis nicht angenommen? "Büro" direkt um die Ecke, und am Geld, denk ich mal, dürfte es auch nicht gelegen haben.

2006-12-13 18:24:35 · answer #2 · answered by Severus 3 · 1 0

Die Frage ist doch völlig überflüssig...Jeder weiß genau, dass guy weder die Existenz "unseres" noch "deines" noch sonst eines Gottes bzw. mehrerer Götter beweisen kann. Darum bezeichnet guy so etwas ja auch als "Glauben". Von daher ist diese ganze Diskussion müßig und reine Zeitverschwendung. Und ja, ich glaube auch ohne jeglichen Beweis, egal became Andere darüber denken!

2016-12-18 12:42:24 · answer #3 · answered by ? 3 · 0 0

ist doch Bla Bla- von ihm- aber Hitzfeld ist zu alt und Daum ein Penner den wir dort nicht haben sollten- dann lieber Rehagel.
Aber Löv macht das gut ,man soll den lassen.

2006-12-16 05:50:45 · answer #4 · answered by Mu6 7 · 0 0

Natürlich nicht. Ich finde Jogi Löw macht seine Arbeit echt super. Wir können Klinsi nur für die tolle WM danken. Aber eine Rückkehr fände ich dann doch etwas übertrieben.

2006-12-14 01:04:41 · answer #5 · answered by topscorer 2 · 0 0

Falls du es nicht mitbekommen hast: Wir haben einen Nationaltrainer! Sein Name ist Joachim Löw. Er hat bisher sehr gute Arbeit geleistet.

2006-12-13 21:58:34 · answer #6 · answered by don_klemento 2 · 0 0

Der Jogi macht seinen Job doch gut. Okay, Klinsmann als Vereinstrainer, das könnte ich mir vorstellen. Aber als Bundestrainer, nee, schon mal aus Prinzip nicht. Er wollte nicht mehr, hat er gesagt, also soll er's auch nicht mehr werden. Hitzfeld hat mehrfach abgelehnt, und Daum ist in Köln schon richtig.

Vielleicht hat Klinsmann sich das mit den USA zu einfach vorgestellt. Wir Deutschen waren ganz euphorisch über Platz 3 bei der WM, aber die Amis sehen das eventuell etwas anders. Die wollen nur "winner", und das heißt, Platz 1. Mit Platz 3 bist du da der "loser". Könnte sein, dass das seinen plötzlichen Sinneswandel bewirkt hat.

2006-12-13 02:32:36 · answer #7 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers