English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

oftmals länger und scheinbar besser, als"liebe" Menschen?

2006-12-12 23:42:19 · 21 antworten · gefragt von morchen2409 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

21 antworten

Ich denke diese schlechten Meschen schlagen sie durch "ihr schlechtes Tun" besser durchs Leben. Aber ob sie dann auch wirklich besser leben? Das stelle ich in Frage. Irgendwann wird ihnen das ALLES was sie schlecht gemacht haben wieder zurückgezahlt. Das wünsche ich ihnen zumindest.
Es macht wirklich den Anschein als würden sie besser und länger leben, aber vielleicht ist das nur der momentane Augenblick.

Die lieben Menschen, haben in meinen Augen ein moralisches Gewissen, das die "schlechten" Menschen nicht besitzen. Deswegen handeln diese oftmals "böse" oder "intregant"!
Liebe Menschen sind auch einfühlsamer, das die Anderen wiederum nicht haben.
Die Menschen die Schlechtes tun, tun es auch oft bei den lieben Menschen, weil sie diese beneiden. Wenn es ganz schlimm hergeht, dann machen sie den lieben Menschen seelisch kaputt, z.B. durch Mobbing.

2006-12-13 00:08:25 · answer #1 · answered by sorry 2 · 3 0

Was wirklich schlecht ist können wir nur bedingt Beantworten.
Wer kennt schon den Plan Gottes. Die ganze Schöpfungsgeschichte ist ein Wunder, das wir nicht wirklich verstehen. Antworten findet Mann nur im Herzen. Verzweiflung, Unvermögen, Überforderung, Armut, kann Menschen zu Handlungen hinreissen lassen die Sie eigentlich gar nicht wollten.
Die Seele leidet darunter. Die Erde wird leider von Menschen Regiert die nicht auf Gott hören und Machtbessen sind. Das wird sich erst ändern wenn Jesus kommt. Darum Trachte nach dem Himmelreich und Halte dich Fern von den Mächten des Bösen.

2006-12-13 08:02:12 · answer #2 · answered by Onurb 3 · 3 1

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Denn sie haben ja keine Chance auf ein ewiges Leben bei Gott. Unser Erdenleben ist ja vergleichsweise kurz.

2006-12-13 07:56:45 · answer #3 · answered by lordseagle 6 · 3 1

Es scheint nur so, weil man dann um den lieben Menschen mehr trauert als um einen Menschen der dir kaum etwas bedeutet!!!

Lg Pinki

2006-12-13 07:45:13 · answer #4 · answered by Pinki 3 · 4 2

scheinbar besser
stimmt
das tun sie nicht.
sie leben so weil sie sich ungerecht behandelt fuehlen.
vergiss aber nicht
jeder mensch ist gut nur der nachbar ist schlecht.

2006-12-13 09:30:53 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Ich denke, der Begriff Dualität der Schöpfung ist Dir vertraut. Alles in der Schöpfung ist dual. Die Wertigkeiten "gut" oder "schlecht" entstehen rein aus unserer Beurteilung heraus. Unsere Aufgabe ist es zu lernen, und dazu müssen wir alle Formen der Dualität durchlaufen. Aus Sicht unserer Seele sind wir immer Täter, niemals Opfer, denn es geht rein um Erfahrungen. Von daher ist die Beurteilung eines Lebensweges nicht leicht oder wahrscheinlich gar nicht möglich.
Außerdem schreibst Du auch, daß diese Menschen "scheinbar" besser leben. Das ist genau der passende Ausdruck. Denn wer kann schon in einen anderen hineinschauen und sehen, wie es ihm WIRKLICH geht. Ein Sklave kann sich in seinem Herzen freier fühlen als ein König, und ein Millionär kann im Inneren ärmer und leerer sein, als ein Bettler.
Von daher kann ich Deine Frage nach dem Warum nicht beantworten, denn ich sehe es nicht so.
Lieben Gruß

2006-12-13 09:04:24 · answer #6 · answered by Webster 6 · 1 0

wie du schon sagst *scheinbar*
warum sie lange leben hm vielleicht ihre letzte chance besser zu werden frohes fest grüsse ingrid

2006-12-13 07:54:39 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

man kann sich seine mitmenschen leider nicht aussuchen.
egal ob gut oder böse, man kann versuchen mit ihnen zurecht zukommen.
jeder mensch hat fehler, die einen mehr die anderen weniger.

2006-12-13 07:52:09 · answer #8 · answered by arya_elfe 2 · 2 1

Aus Platon: Der Staat (379b-c)

"Gott ist doch in Wahrheit gut und auch so darzustellen, nicht?"
"Gewiß"
"Nichts gutes ist schädlich! Oder?"
"Nichts"
"Schadet etwas, was nicht schädlich ist?"
"Keineswegs"
"Erzeugt, was nicht schadet, ein Übel?"
"Auch das nicht"
"Was nichts übles erzeugt, ist doch auch nicht Ursache eines Übels?"
"Wie sollte es?"
"Weiter, ist das Gute nützlich?"
"Ja!"
"Also auch die Ursache des Glücks?"
"Ja!"
[c] "Das Gute ist also nicht für alles die Ursache, sondern nur für alles, was sich wohl verhält, am Übel ist es unschuldig?"
"Ganz und gar"
"Da Gott nun gut ist, so ist er nicht an allem schuld, wie die meisten behaupten; vielmehr ist ist er für die Menschen Ursache nur von wenigem, an vielem ist er unschuldig. Denn das Gute wird uns viel weniger zuteil als das Schlechte; für das Gute brauchen wir keinem andern Urheber zu suchen ausser ihn, für das Übel aber alle andern nur nicht ihn!"
"Damit hast du durchaus recht"

2006-12-13 10:59:11 · answer #9 · answered by Chris B. 3 · 0 0

jeder Mensch wird auf die probe gestellt, der eine mit viel Geld, der andere mit weniger Geld. wenn man das Geld für gute Zwecke nützt, z.B. spenden, so wird man dafür belohnt, gibt man das Geld jedoch für schlechtes aus, z.B. damit Bomben baut oder andere schlechte Dinge, so wird man dafür bestraft. und im jenseits wird am Tag des Gerichts, der reichste Mensch der letzte Mensch sein, der befragt wird, also wird der ärmste Mensch, der erste sein wird, der befragt, wird und vor den reichen Menschen, soweit er ein guter Mensch war, vor dem reichen die Bestätigung haben, ins Paradies gehen zu dürfen und wie deccie schon gesagt hat, wird man bei gott nicht dafür belohnt, wie viel geld man hat, sondern wie unsere beziehung zu gott war, ob man gebetet hat, gefastet hat, gespendet hat usw.

2006-12-13 09:58:29 · answer #10 · answered by Shirin 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers