English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir sind seit über 20 J. glückl. verheiratet. Ich habe ihm blind vertraut. Nun gibt da in seiner Firma eine Frau, die angebl. nur eine gute Freundin ist.Was mich aber daran zweifeln läßt, ist, daß er nie über sie geredet hat, und er erzählt mir sonst immer alles bis ins kleinste Detail. Ich habe es erfahren, als ich ganz zufällig eine SMS in seinem Handy gelesen habe, die er ihr geschickt hat (nur, weil er mich gebeten hat, an jemand eine SMS zu schicken und ich die Nummer dafür gesucht habe - ich habe wirklich nicht geschnüffelt, hatte ja auch nie einen Grund dafür!). Die SMS war eindeutig (ILD usw), Er streitet nach wie vor alles ab. Er sagt mir immer, daß er mich sehr liebt und ich seine Traumfrau bin,haben guten Sex. Wir verbringen unsere ganze Freizeit miteinander. Ich weiß gar nicht, wann er sich mit ihr treffen könnte.Das paßt alles nicht zusammen.Soll ich alles ignorieren und einfach glücklich darüber sein, daß ich die Nummer 1 bin und er mit MIR seine Freizeit verbringt?

2006-12-12 22:44:25 · 22 antworten · gefragt von Inge B 3 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

Ich möchte noch hinzufügen, daß sie sich gegenseitig SMS schicken. Ich habe vor dieser Sache nie geschnüffelt, aber von da an schon. Leider. Aber nur, weil er mir einfach nicht die Wahrheit sagt. Sie schreiben sich, daß sie sich lieben. Mein Mann hat gesagt, daß wäre nicht die gleiche Liebe, die er für mich empfinden würde.

2006-12-12 23:00:49 · update #1

Diese Frau arbeitet nicht in der gleichen Abteilung wie mein Mann und außerdem nur als Halbtagskraft. Außerdem hat er einen ziemlich stressigen Job. Viel Zeit können sie beid er Arbeit nicht miteinander verbringen. Nach Feierabend kommt er immer heim und geht auch abends nicht weg. Die Wochenenden verbringen wir auch gemeinsam. Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann. Das paßt alles nicht zusammen. Ich hoffe einfach, daß es nur eine kleine Abwechslung war in seinem Leben und daß sich das alles wieder legt. Danke euch allen für die guten Ratschläge. Hat schon geholfen, mal darüber zu schreiben und eure Meinung dazu zu hören.

2006-12-13 20:55:08 · update #2

An Regina:
Ich weiß, daß mein Mann mich liebt und ich liebe ihn. Wenn einer zuhören kann, dann bin ich es. Er erzählt mir jede Kleinigkeit, was in seinem Leben so vorgeht. Und ich stehe ihm immer mit Rat und Tat zur Seite. Das kann es nicht sein.

2006-12-14 20:00:03 · update #3

22 antworten

Hallo Inge,
Nach 20 Jahren ist eure Ehe bestimmt noch glücklich aber Ihr beiden kennt euch ja deswegen in und auswendig.Ich will nicht behaupten das deswegen alles langweilig ist und Dein Mann deswegen Fremd geht. Nennen wir es doch einfach etwas neues entdecken und ein wenig Abenteuer erleben.

2006-12-12 22:57:45 · answer #1 · answered by filos 4 · 1 0

Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es und sollte auch von den Partnern respektiert werden. Allerdings bin ich bei deinem Fall davon überzeugt, das es sich nicht um eine platonische Freundschaft handelt. Ich schreibe meinem Freunden nicht, das ich sie liebe und die würden das auch nicht tun, weil ich einen Partner habe und das sich einfach nicht erklären läßt, wenn die SMS gefunden wird. Warum sollte man sich so etwas schreiben, wenn man nur gut befreundet ist? Du hast ein gutes Recht misstrauisch zu sein!! Wäre ich auch!

2006-12-13 11:08:28 · answer #2 · answered by sannyleoni 2 · 2 0

"ILD" = Ich liebe dich.
Und darauf hast du einen Exklusivitätsanspruch. Die partnerschaftliche Liebe ist nicht teilbar. Nicht in unserem Kulturkreis und nicht in unserer Zeit.
Ich finde, du hast ein Recht darauf, dass wenn du seine Frau bist, er das NUR, und ausschließlich zu dir sagt.
Dass würde ich schon einfordern.

2006-12-13 07:41:30 · answer #3 · answered by Louise 2 · 2 0

Hallo Du :-)
Ich habe nicht alles gelesen was dazu geschrieben wurde, vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere was in dieser Richtung geschrieben ,was mir dazu an Gedanken in den Kopf geschossen sind, als ich das von dir gelesen habe. Aber ich denke nach über 20 Jahren hat sich bestimmt zum Alltagstrott ( und den hat ja jeder, wir müssen nun mal essen , schlafen ,arbeiten um zu Leben) auch der Beziehungstrott so breit gemacht, dass jedem von Euch irgendwie ungewollt was fehlt. Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen wie es diesbezüglich aussieht. Vielleicht liegt es daran und mit neuem Wind in der Richtung , ist und bleibt diese Frau nur eine "gute" Freundin.

Ist echt nicht böse gemeint....aber vielleicht hilft es dir!Viel Glück

2006-12-15 01:27:27 · answer #4 · answered by Miri 2 · 1 0

Du musst auf jeden Fall mit ihm Sprechen ihn Fragen warum er das macht was ihm fehlt. Rede mit ihm sonst zerfrisst dich die innere Ungewissheit und du wirst dann nur noch am kontrollieren sein das wird dann unweigerlich zum zwang tu dir das nicht an und kläre die Situation auch wenn es schwer ist

2006-12-13 13:12:14 · answer #5 · answered by elisa 2 · 1 0

Du tust mir so leid. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und weiß wie man sich da fühlt. Ich brauchte psychologische Hilfe und das würde ich dir auch empfehlen wenn du merkst das es dich auffrisst.

Alles Alles Liebe

Einen Rat möchte ich dir nicht geben denn das kannst wirklich nur du für dich entscheiden. Da kann keiner helfen und es wird auch niemand verstehen der nicht in deiner Situation ist.

2006-12-13 07:14:43 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Nun mal ehrlich, wenn es nur eine Freundschaft zwischen ihm und ihr wäre, hätte er sie dir doch vorstellen können, bzw. mit dir darüber reden können, z.B. ich hab ne Arbeitskollegin, mit der komme ich freundschaftlich gut aus... usw. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, gibt schon Rätsel auf.

2006-12-13 07:01:38 · answer #7 · answered by katharina 2 · 1 0

ich bin zwar nicht in einer Beziehung...aber als ich noch verheiratet war (16 Jahre) hatte mein ex nichts gegen meine enge Freundschaft zu meinem Freund..mit ihm konnte ich einfach mehr reden er hörte noch zu ...was ich von meinem ex nicht sagen konnte uns hatte der Alltag einfach eingeholt...aber das habe ich gemerkt mit meinem ex darüber geredet und wir haben uns beide wieder ernst genommen..versuch mal mit deinem Mann zu reden ...ob er etwas vermisst

2006-12-15 03:15:53 · answer #8 · answered by regina 3 · 0 0

Es gibt zwar Freundschaften zwischen Mann und Frau, ohne Sex und zerstörerische Auswirkungen auf eine Beziehung, die sind aber selten.
Ich kann mir vorstellen, dass auch in einer intakten Beziehung ein Partner dem Anderen nichts sagt, da dieser evtl. krankhaft eifersüchtig ist (obwohl es wirklich eine reine Freundschaft ist) - ist zwar nicht gut aber.....
In dem speziellen Fall (IDl sms) glaube ich die Geschichte nicht - er will nach über 20Jahren nicht alles auf's Spiel setzen und fährt 2-gleisig.

Zu den Treffen und der Freizeit: rechne mal die Stunden zusammen die ihr verbringt (ohne schlafen, einkaufen, Sport, o.ä.) - du wirst dich wundern die 8-9 Stunden am Arbeitzplatz sind da wesentlich mehr und unter Umständen auch intensiver !!

2006-12-14 02:34:23 · answer #9 · answered by Knut S 5 · 0 0

Mir ist das gleiche mit meiner Frau geschehen!
Sie waren "nur "Freunde,er war der Masseur in ihrem Fitnesstudio,dann immer mehr SMS und Heimlichtuereien,dann die Erklärung,daß sie mich als Mensch nicht missen möchte.
Nach 17 Jahren.
Ich lebe jetzt mit meinem Kind allein.
Es war unerträglich.
Und das ist es geblieben.

2006-12-13 13:43:51 · answer #10 · answered by holzhirn 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers