English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ist das zu verstehen?ich kenne viele die sich keine kinder wünschen und kinder sind das tollste,einige interessieren sich nur für ihre karriere....,wenn jedr so denken würde,was wäre dan?wie ist euere meinung,was denkt ihr?

2006-12-12 22:43:54 · 51 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

51 antworten

Es muß doch jedem selbst überlassen sein, ob er Kinder möchte oder nicht.
Wenn ich mich oute und sage, nein, Kinder kann ich mir so gar nicht vorstellen, gerade in meiner Situation, denn dann wäre ich Sozialhilfeempfängerin, dann bekomme ich oft ungläubiges Kopfschütteln und die Frage: Wie, Du als Frau?
Ja was ist denn da so schlimm dran?
Man darf doch sein Lebensglück /-zufridenheit nicht darauf aufbauen Kinder zu haben.
Nachher klappt es nicht und dann?
Noch ein Fall für den Psychiater.
Ich sage Heute: Man soll niemals Nie sagen, wenn mir mal der eine richtige über den Weg läuft und er dann sagen würde: mit Dir möchte ich alt werden und Kinder haben, ja vielleicht würde ich dann ja auch Ja sagen.
Aber in meiner momentanenn Situation wäre das katastrophal.
Uns ein Kind ohne Partner? Nein, ganz bestimmt nicht.
In meinen Augen sind die größten Egoisten dieser Nation die, die ohne Rücksicht auf alles Kinder in die Welt setzten ohne sich wirklich über die Konsequenzen bewußt zu sein.
Und mal ehrlich:
Kein Mensch will Kinder zum Zwecke des Allgemeinwohls, sondern um seine eigenen Bedürfnisse und Lebensvorstellungenn zu realisieren.
Bitte, Jeder soll es so machen, wie er glücklich wird.
Aber hört endlich auf die Kinderlosen als SOZIALSCHMAROTZER zu titulieren.

2006-12-12 23:13:22 · answer #1 · answered by Feuerengel 4 · 4 1

Ja, das ist durchaus zu verstehen. Denn nicht jeder, der keine Kinder will, denkt nur an seine Karriere. Es gibt auch Menschen, die sich dessen bewußt sind, daß sie einem Kind nicht das geben können, was es verdient. Dann finde ich es besser, darauf zu verzichten, Kinder in die Welt zu setzen.

Was ist mit all den Kindern, die von ihren eigenen Eltern mißbraucht und mißhandelt werden. Denkst Du, es wäre da nicht besser gewesen, diese hätten darauf verzichtet, ein Kind in die Welt zu setzen? Oder die Kinder, die vernachlässigt werden. Denkst Du nicht, die hätten bessere Eltern verdient?

Es ist so leicht zu (ver-)urteilen, ohne die genauen Hintergründe der Entscheidungen zu kennen.

Ich habe mich auch bewußt gegen eigene Kinder entschieden, WEIL ich wußte, daß ich einem Kind nicht das Leben hätte bieten können, daß es verdient. Aber nicht einer nichtexistenten Karriere zuliebe, sondern weil ich mich nicht zum Mutterwerden geeignet fühlte.

So und jetzt darfst Du mich auch verurteilen.

P.S.: Ich liebe Kinder über alles und meine Nichte ist mein ein und alles. Nur zur Information.

2006-12-12 22:51:58 · answer #2 · answered by Anonymous · 9 0

Gut das sie es wissen bevor die Kinder da sind! Sehr verantwortungsvoll!!!

2006-12-12 22:55:16 · answer #3 · answered by Schmähbruder 5 · 8 0

jeder wie es eben mag, man kann jetzt die leute die keine kinder wollen doch nicht verurteilen??

2006-12-12 22:47:09 · answer #4 · answered by Anonymous · 9 1

hallo. ich denke, ob jemand kinder will oder nicht, soll jeder selber entscheiden. was heisst hier, nur an die karriere denken? was ist mit scheidungskindern, kinder aus zerrütteten familien, die das einfach niemandem mehr antun wollen? da gibt es 20jährige, 2 kinder, keine ausbildung, leben vom staat - von mir, die ich arbeiten gehe - ist das etwa besser? ich finde es sehr anmassend so zu urteilen!

2006-12-12 22:53:50 · answer #5 · answered by nemo 5 · 7 0

Paare, die keine Kinder bekommen möchten, sind nicht grundsätzlich schlecht! Bei einigen lässt die finanzielle Situation das Kinderbekommen erst gar nicht zu!


Ich selber bin schwul und kann leider auch keine Kinder bekommen ;-) Aber ich könnte mir vorstellen, mit meinem Freund irgendwann ein Kind zu adoptieren.

Greetz, Chris.

2006-12-12 22:51:32 · answer #6 · answered by Anonymous · 7 1

Ich glaube es ist schwierig für einen außenstehenden zu beurteilen, warum sich Leute gegen eigene Kinder entscheiden. Das ist jedem sein persönliches Recht, in dieser Beziehung sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Gründe sind doch bei Menschen verschieden oder? Wiederum ist ist doch auch so, dass manche Menschen, die Kinder haben, sich nicht drum kümmern und den Kindern damit die Chance versaut wird, sich sozial in die Gesellschaft einzugliedern. Also erst mal denken und dann (ver)urteilen.

2006-12-12 22:49:57 · answer #7 · answered by katharina 2 · 6 0

Nicht gut!!!Aber wer keine möchte ist besser keine zu kriegen weil im entefekt leiden die kinder drunter

2006-12-12 22:46:09 · answer #8 · answered by Anonymous · 7 1

Ich kann keine Karriere in meinem Beruf machen und ich will trotzdem keine Kinder. Ich möchte in diese Zukunft nicht als Kind blicken und es daher auch keinem zumuten. Auch wäre es finanziell nicht gerade einfach.

Außerdem bin ich egoistisch genug mir mein Leben so einzurichten wie ich es mag. Ich kann mit meinem Freund unternehmen und machen was ich wann will ohne mir über Jahre den Ablauf durch ein Kind vorschreiben zu lassen.

Das heißt nicht, dass ich Kinder hasse, aber ich mag für mich einfach keine eigenen haben.

Kinder um jeden Preis sind sicherlich auch nicht sinnvoll, wenn sie dann in vielen Familien nicht behütet aufwachsen und die Eltern nur mit Arbeiten oder Alk beschäftig sind.

Ich finde jeder so wie er mag.

Übrigens kann man auch im Alter als Eltern einsam sein, da man nie weiß was aus dem Kind wird und wo es vielleicht Leben wird.

2006-12-12 22:55:41 · answer #9 · answered by Anonymous · 5 0

ich finde, diese entscheidung sollte jedem paar selbst überlassen werden, und egal wie sie sich entscheiden, urteilen sollte man unter gar keinen umständen über sie!

2006-12-12 22:52:58 · answer #10 · answered by LostPrincess 3 · 6 1

Richtig, Kinder sind etwas wunderbares. Aber so lange ich nicht die passende Mutter gefunden habe (vielleicht auch dann noch), steh ich ehrlich gesagt auf folgendem Standpunkt:
Ich möchte meinen Kindern nicht zumuten, in der Welt, wie wir sie ihnen hinterlassen, leben zu müssen.

Auch wenn ich jetzt dafür Prügel kassiere.

2006-12-12 22:56:09 · answer #11 · answered by Harald S 4 · 4 0

fedest.com, questions and answers