English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

26 antworten

Das würde ich auch gern mal wissen. Die sind wahrscheinlich von ihren Eltern oder ihrem Umfeld so geprägt. Ist doch echt besch... Vor allem, weil die meisten Männer, die ein Problem mit Schwulen haben, es wahnsinnig geil finden, wenn zwei Frauen sich küssen. Die sollten echt mal darüber nachdenken!!

2006-12-12 21:40:01 · answer #1 · answered by rrooaarr 3 · 5 1

Weil viele Menschen Angst vor dem haben, was sie nicht kennen.

Heterosexuelle Menschen können es sich nicht vorstellen, wie es ist homosexuell zu sein und viele wollen dies auch garnicht tun. Es ist ihnen fremd. Es entwickeln sich auf diese Art häufig Vorurteile: Die sind eben so oder so - meist werden keine positiven Eigenschaften zugeschrieben.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit etwas daran zu ändern ist:
Die sexuelle Gesinnung eines Menschen sollte egal sein, solange keinem damit geschadet wird. Mich interessiert es nicht, ob ein Mitmensch a-, hetero-, homo-, oder bisexuell ist. Geht mich eigentlich auch nichts an...

2006-12-13 05:47:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 5 0

Ich habe selber schwule Freunde und trotzdem kann ich mich mit dem Schwulsein an sich nicht anfreunden. Ich finde es als unverständlichen Auswuchs der Natur, welcher nicht offensichtlich der Arterhaltung dient. Ich kann mir zwar vorstellen dass ein Nutzen für die Natur und die Sozialstrukturen an sich existiert, aber wirklich in Worte fassen oder verstehen kann ich das nicht. Das liegt wohl daran, dass ich Stockhetero bin und mir schon bei der Vorstellung schlecht wird, Analsex zu haben oder auch nur sich gegenseitig einen Runterzuholen. Meine Freunde wissen um meine Einstellung und provozieren mich auch damit. Das ist aber OK, ich bin scheinbar ebenso ein Evolutionsextrem wie sie, da mir Sex generell nicht so wichtig im Leben ist. Nicht dass Sex mir nicht gefallen würde, aber er bestimmt nicht mein Leben und ich muss auch nicht alles ausprobieren was möglich ist.

Um nochmal konkret auf deine Frage einzugehen. Ich denke dass es vielfach mit Erziehung und der persönlichen Einstellung zu tun hat. Viele Menschen können nur schwer über ihren eigenen Horizont schauen. Ängste spielen vermutlich auch eine Rolle, evtl. haben ja Menschen Angst Parallelen zu sich zu entdecken, womit sie nicht mehr in die Gesellschaftsnorm passen würden. Wenn die Natur es ermöglicht, dass Menschen sich lieben, ohne dass es der Fortpflanzung dient, muss man der Natur auch eingestehen, dass sie Menschen hervorbringt, die ganz anders ticken und es nicht verstehen.

2006-12-13 05:57:56 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

hab kein problem mit schwulen...solang mich keiner anpackt....dann hat er evtl. ein problem mit mir

2006-12-13 05:44:58 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Das sind Menschen, die Probleme mit Andersdenkenken und Andershandelnden haben. Schwulen und Lesben sind in unserer Gesellschaft bisher noch nicht akzeptiert, aber wir müssen toleranter werden, wenn wir weiterhin miteinander ohne Konflik leben möchten.

2006-12-13 05:57:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

weil es immer noch viel zu viele klischees rund um das thema schwule-lesben gibt und immer noch verbreitet werden. ich denke, es sollte eine offene aufklärung stattfinden, schon in der schule, welche aber wiederum vielleicht einige homosexuelle für absurd finden, da sie ja keine krankheit der gesellschaft darstellen! wenn man aber prähistorische ansichten einiger leute betrachtet, mit überdimensional perversen vorstellungen über sexuelle praktiken der schwulen, dann finde ich diese aufklärung fast zwingend.

am schlimmsten finde ich aber diese pseudo toleranz, so à la: "die sind doch ganz nett die schwulen! kommen mir aber bitte nicht zu nahe."

2006-12-13 05:54:58 · answer #6 · answered by frühli8 4 · 1 0

Ja , das frag ich mich auch immer. Mein Freund zum Beispiel kann da noch nicht mal mit mir drüber reden, er findet es einfach ekelhaft wenn sich zwei Männer küssen ! Das artet bei uns dann immer in kuze ,heftige Diskussionen aus und er will darüber einfach nicht mit mir weitersprechen ..man , man ..wie engstirnig . Würde behaupten das überwiegend Heterofrauen einen Schwulen verstehen , das findest du bei Heteromännern nicht so häufig.
Ist schon komisch , aber gleichgeschlechtliche Liebe gibt es doch schon seit , ja anbeginn der Zeit, würde ich mal sagen...manche Menschen denken so etwas gehört sich nicht, das ist wider die Natur , pah..das ich nicht lache...könnte mich da total aufregen drüber !
Dabei mußt du heute nur Nachrichten schauen / hören , da zeigen sie nämlich das "Unnormale " !!!!!!

2006-12-13 05:54:52 · answer #7 · answered by Charlotte 6 · 1 0

Durch allgemeine Intoleranz nicht nur gegenüber Schwule.
Auch gegen Hautfarben, Religionen usw.

Man wird es nie abbauen können.
Alles was ein bisschen abweicht von der sogenannten Norm wird verächtlich angeschaut.

Die Menschen haben Angst vor dem Anderen!
wissen nicht damit umzugehen.

Schade, denn gerade das macht ja das Leben aus!

2006-12-13 05:48:47 · answer #8 · answered by redbomb724u 2 · 1 0

weil sie wahrscheinlich selber gerne schwul wären und damit es ja keiner merkt beschimpfen sie die schwulen vom allerfeinsten

2006-12-13 05:44:27 · answer #9 · answered by pyjamaparty2002 5 · 1 0

ich glaube, das sind menschen, die nicht damit zurecht kommen, das einige das gleiche geschlecht lieben können und so auch glücklich sind.
sie haben es bestimmt nicht anders gelernt..als frau und mann= kinderzeugung.
ich find Homosexuelle oder Schwule.. ganz in ordnung,´sind mir lieber als irgendwelche macho typen.
Auerdem mag ich schwule, weil sie auch zeigen, das sie gefühle haben und einen (eine frau) in manchen dingen doch besser verstehen....*g

2006-12-13 05:41:00 · answer #10 · answered by arya_elfe 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers