English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Möglichst nichts schreiben, was das Design betrifft..

2006-12-12 07:15:04 · 9 antworten · gefragt von curLy Angel <3 1 in Computer & Internet Hardware Desktop-Rechner

9 antworten

ich finde das Design bei nem mac viel viel schöner :p
außerdem haben die lustige grasschildkröten (du musst sie jetzt in meinem namen gießen) hehe

2006-12-12 07:34:18 · answer #1 · answered by Coke Life 1 · 0 1

Kommt echt darauf an, was du machen willst. Willst Du Dir alle Türen offen halten, dann ein Windows. Bei Windows muss man mehr Vorsicht walten lassen im Internet. Die Masse der Malware ist für Windows geschrieben. Aber Firewall und Virenscanner sollten auch auf Macs und Linuxrechnern laufen.

Macs sind stylisher. Mittlerweile ist das MacOs auch ein Unixableger wie Linux. Ich glaub seit OSX

Wenn Du nur Standardanwendungen und Internet machst, würde ich ein Linux nehmen - Ubuntu, Suse oder Mandriva.
Wenns spezieller wird, dann musst Dich wirklich mit Linux beschäftigen. Um manche Dinge dann zum Laufen zu bringen braucht man echt Zeit und Nerven. Aber wenn Dir so Standardanwendungen langen, dann probiers mal damit. Linux kostet nix.

2006-12-14 09:34:30 · answer #2 · answered by Robert 2 · 0 0

Da kann ich Dir ganz klar den MAC empfehlen! Ein stabiles und sicheres Betriebsystem dazu die Sicherheit das sämtliche Windows Fehlermeldungen und die fast wöchentlichen Atacken auf dieses System dich nicht zu interessieren brauchen.

Die üblichen Windows Argumente: "Da kann dir keiner helfen..." Schauder - einfach schrecklich.... Keiner kann helfen.. Tja dann schau mal wie gross die EDV Abteilung einer Mittelständischen Firma im schnitt ist und wie viele Mitarbeiter da praktisch ständig dabei sind nur PC oder Windows Probleme zu lösen.

Da bleibe ich lieber gerne "ganz alleine" mit meinem verlässlichen Mac und mache vielleicht einen Restart im Vierteljahr...

Und das andere gern verwendete Argument: "Da gibts aber keine Freeware" Natürlich gitb es auch für den Mac freeware! Und wieviele Freeware Programme benutzt denn der übliche PC Anwender???

Und wenn man denn unbedingt auf diese Programme zugreifen möchte, kann man immer noch eine Windows Emulation instalieren. (schauder)

Viele Mac Grüsse
Bea

2006-12-13 17:40:15 · answer #3 · answered by Beate R 2 · 0 0

es kommt wirklich darauf an was du machen willst .... wenn du spielen willst solltest du nen pc nehmen, wenn du musik hören videos schneiden und multimediale sachen machen willst dann nimm den mac. erstens er ist viel schneller, zweitens ist er viel schöner und drittens ist er viel sicherer .... hast schon mal ein win xp ohne firewall an das internet gehängt?? keine 2 min und du findest schon 2 viren/würmer drauf, das ist echt hart!! bei nem mac wird das anders gemacht .... der fragt zwar öfters nach passwörtern, aber in der heutigen zeit wo niemand mehr sicher ist sollte das sowieso durchgeführt werden .... na ja also ich hoffe ich konnte dir helfen .... bis denn cu sebi ;-)

2006-12-13 02:47:35 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

stimmt so ziemlich alles hier, also kommt echt drauf an was du möchtest, entscheidend wär der Vorteil das es für den MAC kaum Viren gibt, gut für Internet, Büro, Musik, Grafik, Foto und Video.

zum Spielen und als Multimediamaschine is n PC allemal fein, außerdem läuft aufm PC auch Linux, wie sich das mit dem MAC verhält keine Ahnung.

Schon mal was vom Betriebssystem Solaris gehört? wenns das für den Mac gibt, dann den MAC. Außerdem isses jetzt auch bald möglich, ne Windows-Umgebung aufm MAC zu installieren, da der ja jetzt auch nen Intel-Prozessor hat.

Wenns deine Finanzen zulassen würd ich allemal auf den MAC setzten...für Spielen gibts klasse Kosaolen wie X-Box (und 360), PS2 (oder bald PS3). Da legt man ein Spiel ein und man braucht
sich bestimmt keine Gedanken über Systemanforderungen zu machen, die haben heutzutage auch estplatten zur Speicherung von Programmen....

2006-12-12 16:51:05 · answer #5 · answered by spyboy1978 2 · 0 0

Das ist die Frage nach: Apfel oder Birne.
Das Design, das dich intressiert, ist zweifelsohne beim Mac besser. Meines erachtens auch das Handling mit der Mouse.
Was den angesprochene Softwaremangel angeht; den kann ich nur teilweise bestätigen. Alle üblichen Programme aus dem Office-Bereich finden sich auch für den Mac; Grafiksoftware sowieso. Wo es wirklich hapern könnte, sind Sprezialprogramme, wie z.B. berufsspezifische Statistikprogramme und Spiele (wohl auch - ist nicht mein Interessensgebiet). Aber das wirst Du sicherlich schon überblickt haben.
Ein Blickfang auf dem Schreibtisch sind die meisten Macs jedenfalls - und auch die Mobilen finden aushäusig öfter Bewunderung.
Wichtig ist noch der Support. Lebst Du in einer größeren Stadt ist das kein Problem. Wohnst Du jedoch weiter außerhalb, könnten mittelgroße Probleme auf Dich zukommen, wenn du wegen jeder Kleinigkeit erst eine Reise in Angriff nehmen mußt.

2006-12-12 15:52:41 · answer #6 · answered by perdü 5 · 0 0

Von der Technik und vom Betriebssystem her ist ein Mac eher besser, aber:
das Problem ist die Software! Es gibt einfach viel weniger und schon gar nichts als freeware. Bei Problemen kann dir kaum jemand helfen und gecoverte Programme kannst du ziemlich vergessen. Macs sind ausschliesslich im Profi-Grafik und Medienbereich relevant vertreten.
Wir beginnen jetzt mit einer Werbemittelfirma, da wäre das zu überlegen, aber die Normalkunden haben ja die Formate auch nicht. Also:
sexy Technik, aber leider wenig zu gebrauchen aufgrund des geringen Marktanteils...

2006-12-12 15:35:31 · answer #7 · answered by Michael K. 7 · 0 0

hängt davon ab was du damit machen willst - wir haben eine firma die super 8 filme überspielt und bildbearbeitungen macht - da ist der mac sicher um einiges besser als ein pc.
aber für normale anwendungen ist der pc sicher leistbarer

2006-12-12 15:33:06 · answer #8 · answered by Smaragddiamant 4 · 0 0

hängt davon ab was für ein typ du bist
zuhause>PC
arbeit/office bereich>Mac

2006-12-12 15:18:00 · answer #9 · answered by Suedlaender 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers