Ihr eine alte Jugendliebe trefft und sie sich mit euch treffen möchte und klar ist:
1. Sie hat darauf gewartet dass ihr geschieden seid und ist euch dan "absichtlich" zufällig über den Weg gelaufen.
2. Das sie "was" von euch will, und das "was" nur rein sexueller Natur ist.
3. Das sie versucht bei dem Kind gut anzukommen um mich für sich zu gewinnen.
Ich will nun aber mein Kind nicht mit irgendwelchen Kontakten verwirren, die nicht für länger sind, das tut ihre Mutter schon mit ihrem neuen Freund.
Und hatte eigentlich nicht vor mich auf so etwas einzulassen.
Andererseits fühle ich mich einsam.
Habe aber auch Angst mich danach noch viel einsamer zu fühlen. Was meint ihr?
2006-12-11
19:43:18
·
16 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Singles & Dating
nein also das euch bezogen auf was würdet ihr YCleveren machen .. also von mir will sie was.. du hast recht - ich bin verwirrt..
Und müde.. Ich hab mir darüber nämlich die ganze Nacht den Kopf zerbrochen..
2006-12-11
19:52:27 ·
update #1
Ja, genau das ist der springende Punkt.
Ich werde meinem Kind keine neue Frau vor die Nase setzen. Auf KEINEN Fall.
Die Arme macht sowieso schon genug durch.
2006-12-11
19:56:38 ·
update #2
Noch erschwerend kommt hinzu dass meine besten Freunde mich anscheinend aktiv mit dieser Frau verkuppeln wollen. (Sie haben dafür gesorgt, dass sie mir zufällig über den Weg laufen kann). Ich mag es nicht, verkuppelt zu werden.
Ich kann so was absolut nicht leiden. Das hat sowas von "Ach dem armen Kerl ist seine Frau weggelaufen, naja er ist ja auch ein bisschen kindisch für sein Alter, aber hach.. " - "Was haltet ihr davon wenn wir ihn verkuppeln!?"
2006-12-11
20:03:01 ·
update #3
Ja, allerdings, das ist komisch, dass sie bei dem Kind punkten will.. *noch mehr grübel*
Daran hab ich gar nicht gedacht..
2006-12-11
20:13:59 ·
update #4
Wie wärs erstmal mit einem klärenden Gespräch??
Wenn Du von vorne herein eher ablehnend zu der Sache eingestellt bist solltest Du das sofort klären um nicht nch mehr Verwicklungen zu produzieren.
Sag Deiner besten Freundin, dass Du schon selbst für Dich sorgen kannst und Deiner Jugendliebe, dass Du nicht die Schnelle Nummer bist denn Dich bekommt man wenn nur zu zweit!! Und dann mit allen Konsequenzen!!
Ausserdem würde ich klipp und klar sagen, was Du am Ende geschrieben hast: Dass Du Angst hast hinterher noch einsamer zu sein.
Eine Schwäche oder eine Angst ein zu gestehen ist ein Zeichen von Stärke!!
Also sei offen zu den beiden Damen und lass Dich in nichts hinein drängen was Du nicht willst!!
Alle Gute!!
2006-12-11 20:48:15
·
answer #1
·
answered by Puh 6
·
1⤊
0⤋
Ich würde das Kind von vornherein erstmal ganz aus der Sache raushalten. Wenn ich mich mit der Person treffe, versuchen die Kleine bei Verwandten, Bekannten unterzubringen, oder nur treffen, wenn sie im Kiga ist...oder abends, wenn sie schon schläft.
Und wenn die beiden sich doch kennenlernen, bloß nicht als "neue Mama" vorstellen, sondern einfach nur als "Freundin, die ab und zu mal zu Besuch kommt". Da kann deine Jugendliebe sich trotzdem gut mit der Kleinen stellen.
Wenn du/ihr euch dann sicher seid, daß es mehr ist/wird, dann kann die Kleine immernoch sachte und langsam an die Sache rangeführt werden.
Bloß nicht die Holzhammermethode. Das kann nämlich ordentlich nach hinten los gehen.
Finde es von deiner Jugendliebe aber auch nicht okay, daß sie versucht dich über dein Kind zu gewinnen...das ist ganz schön link. Das wäre für mich schon ein Grund, mich auf die Sache nicht einzulassen.
Aber im Endeffekt kannst du das nur selbst am besten wissen. Du kennst dein Kind am Besten und weißt auch am Besten, was gut für sie ist und was nicht.
Und im Zweifel IMMER für das Kind.
2006-12-11 19:51:57
·
answer #2
·
answered by kati0382 4
·
2⤊
0⤋
Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie nur mit Dir in die Kiste will?
Warum sollte sie sich denn dann die Mühe machen, bei Deinem Kind punkten zu wollen? Und warum hätte sie dann den Anstand gehabt, damit zu warten, bis Du Dich von Deiner Frau, oder Deine Frau sich von Dir, getrennt hast/ hat???
Wenn sie nur DAS gewollt hätte, dann hätte sie das doch auch schon vorher versuchen können. Hat sie aber nicht - und das spricht für sie.
Das mit dem Verkuppeln fühlt sich vielleicht doof an, ist aber garantiert nicht böse gemeint. Deine Freunde mögen Dich, sonst hätten sie sich nicht die Mühe gemacht. Und wenn sie Dich mögen, dann ist es doch auch klar, dass Du ihnen Leid tust und sie Dir helfen wollen. helfen will man immer nur Menschen, die man richtig mag. Freu Dich und nimm einfach mal ein wenig Schützenhilfe an.
Ob eine Beziehung etwas für die Ewigkeit ist, das weiß man vorher eh nie. Dafür gibt es keine Garantien - denn dann wärst Du mit der Mutter Deines Kindes bestimmt noch zusammen.
Wenn Du Dich einsam fühlst und Dir der Kontakt zu ihr gut tut und sie sich auch mit Deinem Kind Mühe gibt, dann lass es doch einfach mal auf Dich zukommen.
Überstürtze nichts.
Wecke bei Deinem Kind keine Hoffnungen auf eine neue, heile Familie. Sie ist keine neue Mama - denn die hat Dein Kind schon. Sie ist Euch beiden erst einmal eine Freundin und vielleicht bald auch eine gute Freundin und irgendwann mal eine innige Freundin. Doch vorher braucht Ihr alle Zeit. Und wenn sie die nicht hat, dann sei vorsichtig.
Hat sie einen langen Atem? Oder kümmert sie sich immer nur wenige Augenblicke begeistert um das Kind und schwenkt sehr schnell zu Dir ab und bezieht das Kind nicht mehr mit ein?
Hält sie wirklich durch, weil Ihr beide ihr etwas bedeutet?
Dann gib ihr eine Chance - aber nur, wenn Du für sie mehr empfindest, als für einen Lückenbüßer. Denn das möchte kein Mensch für einen anderen sein.
Mach aber nicht dicht, weil Du gegen Verkuppeln bist und bedingt durch Deine Frau Angst hast, neue Bindungen einzugehen.
Es ist prima, dass Du an Dein Kind denkst - aber denk auch an Dich und daran, dass es im Leben immer Chancen gibt, die man nicht verpassen sollte und solche, die sich im Nachhinein als Griff ins Klo entpuppen.
Wenn man nichts riskiert, dann wird man auch nicht herausfinden, zu welcher Sorte, diese hier gehört hat.
Ich wünsche Dir viel Glück!
2006-12-11 21:40:59
·
answer #3
·
answered by Miri 6
·
1⤊
0⤋
stell dir vor
du waerest nicht vater
und dann entscheide
will ich die frau oder nicht.
2006-12-11 21:15:20
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Keine leichte Situation.... Wenn es aber klar ist, dass beide Seiten nur ihren Spaß möchten....den kann man dann haben, wenn das Kind schläft oder aber am WE vielleicht bei der Mutter ist. Es ist vielleicht nicht schlecht erstmal nicht mit der Voraussetzung an die Sache heranzugehen, eine neue Beziehung gründen zu wollen. Tob dich erstmal aus, mach dich frei von alten Zwängen. Hört sich vielleicht blöde an, ist aber so.
Dann wirst du irgendwann auch bereit für eine neue Frau sein und dann spürst du instinktiv, ob es eine ist, die du deinem Kind vorstellen möchtest. Du hast allerdings Recht, ständig neue "Mamas" an den Tisch zu bringen ist nicht der richtige Weg.
Lass es ruhig angehen und wenn die alte Jugendliebe so willig für die Befriedigung von gewissen Gefühlen herhält, na dann greif zu.
*** Im Zweifel immer für das Kind ist schon richtig, aber darüber darf man sich selbst nicht aufgeben ***
2006-12-11 19:54:14
·
answer #5
·
answered by Misi G 5
·
1⤊
0⤋
Du gibst dir deine Antwort selbst.
Denn du fühlst dich ja schon mit der Situation und dem alleinigen Gedanken unwohl.
Auch wenn du einsam bist, laß die Finger davon. Das bringt dir sonst nur noch mehr Leid und Einsamkeit.
2006-12-11 22:15:23
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nimm die sexuelle Gelegenheit mit, aber halte sie von deinem Kind fern! Warte, bis du jemanden triffst, der sich auf dich einlassen will! Und du auf sie mitsamt deinem Kind.
2006-12-11 22:10:48
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
mit diesen Gedanken bist du nicht alleine..
meine Kids akzeptieren einfach keinen anderen Mann an meiner Seite und ich würde deshalb auch nie jemanden aufzwingen wollen...
am besten ist es, wenn ihr getrennte Wohnungen habt und du dich ohne Kid(s) öfter triffst..
du kannst nicht ewig wie ein Mönch leben, man opfert wirklich viel für sein Kind, aber deshalb auf Liebe verzichten?
2006-12-11 21:24:18
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Kultig mir ging es genauso!Meine Frau war weg und ein paar Monate später habe ich eine alte Jugendliebe wiedergetroffen die sich gerade von ihrem Mann trennen wollte heute sind wir seit 2 Jahren zusammen leben aber noch getrennt wegen der Kinder und dem entsprechend dazugehörigen Wohnraum.Ich kann dir nur raten lass dich darauf ein unter klaren Absprachen was du dir von der Beziehung erwartest und an welcher Stelle dein Kind steht.Dann wird alles bestens.
2006-12-11 20:50:45
·
answer #9
·
answered by baumileinchen 2
·
0⤊
0⤋
Wenn sie rein körperlich eine Beziehung zu Dir will, warum will sie dann bei dem Kind Punkten? Ist doch unlogisch, in diesem Fall würde sie dem Kind aus dem Weg gehen, da ihr das Kind auch egal wäre. Aber ansonsten geb ich Dir recht, es ist nicht gut Dein Kind sofort mit einer neuen Flamme zu konfrontieren, lass Dir damit Zeit und sei in der Zwischenzeit trotzdem offen für was neues. Viel Glück und grüble nicht so viel. Leicht gesagt, ich weiß aber da hilft oft nur Ablenkung (weiß ich aus Erfahrung)
2006-12-11 20:08:52
·
answer #10
·
answered by honey777 1
·
0⤊
0⤋