English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen Seitensprung den mein Mann mir verziehen hat. Es lief alles wunderbar und ich hatte den Eindruck das wir wieder eine glückliche Ehe führen. Jetzt hat sich seine Sekretärin (sie ist lesbisch) in mich verliebt und macht mir die Hölle heiß. Seine Sekretärin und ich waren befreundet (nur befreundet, sonst nichts). Seit fast einem Jahr fasst mein Mann mich nicht mehr an, keinen Kuss, kein in den Arm nehmen nichts. Jeder Versuch mit ihm zu reden scheiderte. Seit ca. 8 Wochen sind wir bei einer Eheberatung, da endlich hat er seinen Verdacht geäußert und ich konnte klarstellen das da nichts war, ist und jemals sein wird. In der Therpie bekommen wir Anregungen für den Alltag damit wir wieder zueinander finden, aber er ignoriert einfach alles, wenn ich mit ihm reden will zeigt er ganz deutlich das es ihn nervt und er nicht reden will. Ich habe keine Geduld mehr und möchte auch nicht immer warten bis wir wieder einen Termin haben um zu reden.

2006-12-11 19:33:16 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Ich habe ihm gesagt das ich es ganz schön gemein finde das er mich auf Grund seiner Vermutungen so behandelt, darauf sagte er mir, das er mir seit damals nie mehr so richtig vertraut hat. Er hate den Verdacht weil seine Sekretärin mir mal eine SmS geschickt hatte die ziemlich eindeutig war, er hat sie gelöscht und ich wusste nichts davon. Von ihrer Verliebtheit habe ich ihm nichts gesagt, weil sie seine Sekretärin ist und er ja schließlich mit ihr zusammen arbeitet. Den Kontakt habe ich vollständig zu ihr abgebrochen als sie mich nicht in Ruhe lies.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, muss ich denn den rest meines Lebens für meinen damaligen Seitensprung büsen? Er überlegt jetzt nicht ob sondern wie wir unsere Ehe aufrecht erhalten können. Ich halte diesen Liebesentzug einfach nicht mehr aus. Ich habe ihm auch gesagt das wenn er den Zustand nicht ändert, ich mich von ihm trennen werde, doch auch das wird von ihm ignoriert.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habt ihr einen Rat

2006-12-11 19:39:14 · update #1

er hat gesagt enn er mich nicht lieben würde wäre er nicht mehr da.

Als ich meinen Seitensprung hatte war er über ein Jahr nicht für mich da, ich hatte eine Umschulung gemacht und war von 6 Uhr bis 17 Uhr aus dem Haus, Unterstützung von ihm hatte ich nicht obwohl das die Voraussetzung für die Umschulung war. Die Schule fing an und er kam keinen Abend vor 23 Uhr nach Hause Freitags sogar erst um 3-4 Uhr morgen, das waren seine "Geschäftsbesprechungen" Die Wochenenden verbrachte er mit Migräne. Auch in dieser Zeit hat er mich nicht angefasst, da ist dann der Seitensprung passiert.

2006-12-11 20:26:39 · update #2

14 antworten

Liest Du die Antworten auf Deine Fragen überhaupt mal?
Du hast - genau dieses Thema betreffend- schon eine ganze Menge wirklich guter Tipss bekommen, drehst Dich aber bereits seit Monaten im Kreis herum und trittst auf der Stelle.

Du änderst nichts.
Und ich glaube, Du willst auch nichts ändern.

Du bist finanziell abhängig von ihm
und gehst total in der Rolle des Unterhundes auf.

Egal wie oft Dir hier schon Leute gesagt haben, dass Du aufhören musst, Dich zu erniedrigen - so änderst Du Dein Verhalten nicht.

Aber nur von guten Ratschlägen allein wird sich Dein festgefahrenes Leben nicht ändern.
Du musst auch etwas davon umsetzen
- oder aufhören, Dich zu wundern,
dass Dein Leben so ist, wie es eben ist........

Mit Deiner Masche bist Du bis jetzt bei ihm immer nur mit vollster Wucht gegen die Wand gelaufen. Mach weiter so und befriedige seine sadistischte Freude, Dich gegen die Wand rennen zu lassen - oder ändere endlich was!
Das, was Miri Dir rät, könnte klappen:
Geh unter Menschen und hör auf zu büßen.

2006-12-11 22:22:46 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Wieder einmal kann ich dir nur raten, Abstand zu bekommen.
Dein Mann straft Dich ab - obwohl er selber sehr wahrscheinlich kein Unschuldlamm war. Und trotz Eheberatung, Therapie und Deines offensichtlichen Büßertums, straft er Dich weiter ab - und Du lässt Dich weiter abstrafen.
Richte Dich endlich wieder auf.
Finde Deinen Stolz und höre auf im sprichwörtlichen Sinne, auf den Knien vor ihm rumzurutschen. Nichts von dem, was du bis jetzt getan hast, hat ihn bis jetzt dazu bewegt, nachzugeben und aus seiner Rolle auszubrechen.
Ändere Deine Strathegie!!!!!
Nur dann kannst du das Ruder vielleicht noch mal rumreißen!
Hör auf mit dem Büßen - genug ist genug.
Hör auf, ihm alles recht machen zu wollen.
Hör auf, fortwährend seine Verzeihung erlangen zu wollen.
Und hör auf, Dich klein zu machen. denn das verleitet nur um so mehr zum Unterdrücken. Die, die sich ducken, werden erst recht getreten..... ist leider so.
Hör auf mit ihm über all das reden zu wollen, all das klären zu wollen. Hör auf Dich zu rechtfertigen - genug ist genug.
Straff die Schultern, richte Dich auf. Verkehre ruhig, freundlich und sachlich mit ihm und such Dir ein zeitraubendes Hobbie, das Dich unter Menschen bringt und ich garantiere Dir, ER wird sein Verhalten ratz fatz ändern!!!!!!

2006-12-12 06:03:12 · answer #2 · answered by Miri 6 · 3 1

Ich würde Nägel mit Köpfen machen.

Jetzt ist so viel Zeit vergangen, er müsste wissen wie er es haben will. Ich für mich würde Ihm vorschlagen jetzt wieder eine Liebevolle Beziehung zu leben, also darum zu kämpfen.

Falls er nicht möchte, dann würde ich ernsthaft mit Ihm über Scheidung sprechen, und wie ihr es bewerkstelligen könnt.

Kein herum Gerede, einfach jetzt Fakten schaffen, egal ob es in eine gute Beziehung geht, oder auf eine Trennung.

Besser ein mögliches schreckliches Ende als ein möglicher schrecken ohne Ende

2006-12-12 03:58:55 · answer #3 · answered by Schmähbruder 5 · 2 0

Ich kann Deinen man gut verstehen. Er ist bestimmt noch wegen damals sehr gekränkt und zeigt Dir die kalte Schulter.
Ich hätte mich an Seiner Stelle sofort von Dir getrennt vor 4 Jahren! Ist zwar hart aber ist die Wahrheit.

2006-12-12 03:41:57 · answer #4 · answered by filos 4 · 1 0

Oje, das sieht gar nicht gut aus.
Da er nicht mit dir reden will und sich bei deinen Versuchen aufführt wie ein kleines Kind (sorry, aber ist doch wahr), fürchte ich, dass hier nur noch der Holzhammer hilft.
Sag ihm in klaren Worten (also keine Andeutungen und keine zweideutigen Wörter oder Redewendungen), dass es so nicht weitergeht. Ungefähr so: "Wenn du nicht mit mir redest und auch sonst nichts tust, um unsere Beziehung zu retten, dann hat unsere Ehe keinen Sinn mehr. Wenn du mich wirklich nicht verlieren willst, musst du jetzt endlich was dafür tun, denn sonst lasse ich mich scheiden!"
In manchen Fällen ist es zweitrangig, ob du dich wirklich scheiden lassen willst. Hauptsache ist, dass er kapiert, dass es so nicht weitergeht und dass er auch endlich seinen Teil dazu beitragen muss. Manche Männer kapieren solche Sachen leider erst, wenn man ihnen die Konsequenzen aufzeigt. Wenn dann von Trennung die Rede ist, wacht er hoffentlich endlich auf!
Viel Glück!!

2006-12-12 05:39:49 · answer #5 · answered by rrooaarr 3 · 0 0

Einfach loslassen!
Wir hatten im letztem Jahr eine schwere Krise!
(gingen beide woanders " schauen" bis wir feststellten,daß wir doch nur miteinander "altwerden wollen)

Wir haben sie nur überstanden indem wir uns erst etwas "distanziert" haben...das heißt...Zimmer getrennt....und uns wieder neu angenähert haben...ein bißchem wie eine neue Beziehung...und uns viel viel Zeit gelassen....und es kam fast von alleine...
Wir haben "neu geheiratet" uns neue treue geschworen...fast wie einen neuen " Vertrag" aufgesetzt! Es klingt schlich doch ist es manchmal sehr hilfreich Rituale zu benutzen um manchen bösen Geister zu vertreiben!
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weihnachten!
( hätten wir uns vor 6 Monaten nicht mehr vorstellen können!
Lasse ihn Zeit...bedränge ihn nicht...aber lasse ihn nicht ganz los...ein bißchen wie eine gute Freundin....er ist veletzt worden...und es dauert sehr lange...um Vertrauen wieder aufzubauen!
Vor allem...keine Lügen und Geheimnisse mehr!!!!
Alles gute!

2006-12-12 05:21:00 · answer #6 · answered by Mèline 2 · 0 0

Dein Seitensprung hat ihn tiefer getroffen, als gedacht. Er kann, und wahrscheinlich, WILL Dir im Moment nicht vertrauen. Als Dein Seitensprung passierte, wo war er da? Geschäftsbesprechungen? Bis 2 oder 3 morgens? DAS würde mich stutzig machen. Vielleicht ist der wahre Grund, dass ER einen Seitensprung hatte und dass jetzt mit dem "Misstrauen" auf Dich verdecken will. Wäre ja heftig, wenn das rauskäme....Aber das kannst nur Du entscheiden, ob das eine Möglichkeit ist. Wenn er mit Dir nicht reden will, und Du das nicht mehr erträgst, warum ziehst Du für eine Weile nicht zu einer Freundin/Mutter oder sonstwohin? Dann könnt ihr beide in Ruhe nachdenken und vielleicht eine Lösung finden. Ich drücke euch die Daumen!

2006-12-12 04:41:15 · answer #7 · answered by Kata aus bcn 3 · 0 0

Wenn ein Teller einen Sprung hat, kann man ihn noch so gut kleben, den Sprung oder Riss sieht man immer. Ein Seitensprung hinterlässt immer eine Narbe und immer dieses nagende Gefühl des Misstrauens. Damals ist der Bruch geschehen und nicht heute. Er hat es sicher damals nicht verarbeitet sondern einfach verdrängt, sonst käme er wohl kaum auf die Idee, dass du etwas mit seiner Sekretärin anfangen würdest, sein Misstrauen sitzt also sehr tief. Immerhin hat er sich auf die Therapie eingelassen, das spricht für ihn. Aber scheinbar tut er sich sehr schwer damit und möchte auf deine, sicherlich auch berechtigten Fragen, nicht antworten. Mit mehr Druck erhälst du nur Gegendruck. Versuch behutsam und liebevoll an ihn heranzugehen, wenn selbst die Therapie nicht hilft, sehe ich fast schwarz für eure Beziehung. Vielleicht könnten euch ein paar Tage "Pause" voneinander helfen, eurer Gefühle klar zu werden. Distanz schafft Nähe....Keine wirklichen Ratschläge, letztlich müsst ihr auf eure Herzen hören !!!

2006-12-12 04:33:43 · answer #8 · answered by Misi G 5 · 0 0

Liebt er dich denn überhaupt noch?? Oder ist das ganze für ihn nur noch eine Zweckgemeinschaft?

2006-12-12 04:11:21 · answer #9 · answered by honey777 1 · 0 0

Ich meine auch,daß er deinen damaligen Seitensprung dir zwar verziehen,aber ihn für sich selbst noch nicht verarbeitet hat In solchen Situationen ist es mit dem "guten" Rat nicht so einfach.
Mißtrauen,daß sich breitmacht ist nicht so einfach zu überwinden um wieder Vertrauen aufzubauen.Er braucht Zeit und du viel Geduld.Es stellt sich die Frage,ob eure Liebe noch so stabil ist,daß ihr gemeinsam daran arbeitet eine Vertrauensbasis zu schaffen,die im Vordergrund Respekt und Toleranz beinhaltet.
Vielleicht wäre eine begrenzte Auszeit wirksam,-damit ihr Beide unabhängig voneinander erkennt wieviel der Andere Euch noch bedeutet und euch bewußt macht wieviel Kompromißbereitschaft bei jedem von Euch vorhanden ist.
Ich jedenfalls wünsche Euch alles Gute und das ihr es schafft den richtigen Weg zu finden.

2006-12-12 03:58:28 · answer #10 · answered by Resi 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers