Seht ihr euch eigentlich Nachrichten an oder lest ihr Zeitung? Wüsste gerne, warum ihr dies tut oder eben nicht ;)
Ich sehe selten fern, zum einen, weil es eigentlich nichts als Zeitverschwendung ist, zum anderen deprimiert das kontemporäre Geschehen doch zu sehr..
Bin gespannt auf Eure Meinungen,
lg,misprint87
♥
2006-12-11
10:16:56
·
9 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Nachrichten & Medien
➔ Sonstiges - Nachrichten & Medien
ich meine mit meiner Aussage, dass ich keine Zeitung lese/Nachrichten gucke nicht, dass ich nicht informiert bin, ich lese viele Dinge die mich interessieren im Internet nach, hatte aber heute eine andere Frage bezüglich eines allgemeinen Überblicks gestellt (eine Freundin von mir hatte ein Bewerbungsgespräch,allerdings absolut keine Ahnung vom Zeitgeschehen)..
Es soll auch nicht bedeuten,dass ich wegsehe, wenn etwas in der Welt passiert, ich bin jung und idealistisch, sodass ich wohl, selbst wenn ich wollte,nicht wegsehen könnte..
2006-12-11
10:43:25 ·
update #1
ich schaue schon fernsehen und lese zeitung. Man willsich ja mit Leuten unterhalten können. Außerdem interessiert mich das meiste auch.
2006-12-11 10:19:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
14⤊
4⤋
Die Mediengewohnheiten gerade junger Leute verändern sich rapide , gleichzeitig sinkt die Bereitschaft , sich von einem Einheitsprodukt -in deinem Fall dem Trierischen Volksfreund - vorschreiben zu lassen , was aktuell, wichtig , richtig ist .
Klassisches TV ist sowieso megaout , an die Stelle des Konsums vorgefertigter Sinnhülsen tritt die aktive , selbsbestimmte Nachrichtenbeschaffung im web .
Soweit - so gut
Dennoch , die Qualität der im Netz auffindbaren Informationen befriedigt nicht alle Ansprüche an eine ausgewogene Berichterstattung - siehe bei Wiki den Beitrag über die Stadt Trier und deren Geschichte , um ein dir nachvollziehbares Beispiel zu nennen .
Wirkliche Emanzipation gegenüber der Verkündungshoheit klassischer und neuer Medien wäre erreichbar durch eigene Reportage- und Recherchetätigkeit , aber darüber sollte man zuerst woanders reden .
2006-12-11 11:35:44
·
answer #2
·
answered by Stephanf hypnocat 6
·
1⤊
0⤋
Fernsehen schaue ich auch nicht, aber ich informiere mich, um zu wissen, was um mich herum geschieht, weil ich Anteil nehme, aktiv sein möchte. Informationen sind superwichtig - in allen belangen. Ich könnte jetzt soviele Gründe aufzählen - aber das würde den Rahmen sprengen. Sich depremieren zu lassen ist sicherlich eine Reaktion auf manch schlimmes Ereignis - aber andere motiviert es auch zum Handeln, zum aktiv werden. Wegsehen finde ich verkehrt - die Ausrede "das habe ich nicht gewußt" lasse ich bei vielen Dingen einfach nicht mehr gelten. Es gehört m.M. nach zur Pflicht, sich über gewisse Dinge zu informierten, im Bilde zu sein (z.B. wird von Dir auch erwartet, das Gesetz zu können - Du mußt Dich also auch über Gesetzesänderungen selbst informieren).
2006-12-11 10:28:47
·
answer #3
·
answered by RadioXY 3
·
1⤊
0⤋
Es geschieht immer dasselbe auf der Welt, nur die Namen, Orte und Luegen aendern....
2006-12-11 10:26:22
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich schaue schon Fernsehen, aber eher um mich unterhalten zu lassen, als um Informationen zu bekommen.
Das größte für mich ist eine Tageszeitung und morgens etwas Zeit darin zu lesen. Je nach dem wo ich gerade arbeite, habe ich die Möglichkeit morgens eine halbe Stunde in der Bahn die Zeitung zu lesen. Am Wochenende ist es dann der ultimative Entspannungskick, wenn ich Wochenendzeitung und viel Tee habe. Damit kann schon mal ein Vormittag rum gehen.
Ich lese gerne die Süddeutsche, da die meisten Schreiberlinge dort einen goldenen Humor haben und man so, trotz evtl. schlimmer Nachrichten, immer etwas zum schmunzeln hat.
2006-12-11 10:25:30
·
answer #5
·
answered by PudelDeLuxe 3
·
1⤊
0⤋
es reicht, wenn du eine gute Wochenzeitung ansiehst.(Die Zeít, Spiegel, Profil)
Vorallem weil du jung bist, solltest du dich interessieren, wie sich die Dinge auf der Welt entwickeln. Du brauchst keine Lokalnachrichten und keine Informationen über Stars zu wissen.
2006-12-15 04:27:15
·
answer #6
·
answered by buchsucher 2
·
0⤊
0⤋
Ich versteh dich schon,es ist wirklich frustrierend!! Man schlägt die Zeitung auf und da springen einen gleich die Erhöungen fürs nächste Jahr ins Auge, eine Seite weiter "Kind erwürgt..Tod" wieder eine Seite weiter"Gammel Fleisch" als gäbe es nichts schönes mehr auf unseren Planeten..aber Zeitverschwändung?
2006-12-13 19:54:41
·
answer #7
·
answered by Vampy 2
·
0⤊
0⤋
Nur Skandale, Bohlen wurde überfallen, die Russen haben nukleare Kampfstoffe eingesetzt, um ihren Topagenten zu vergiften, der Merkel geht's gut. Sie hat Erfolge ohne ende. Die Ulla Schmidt (SPD) will uns weiter belasten, Praxisgebühr, Verteuerung der Medikamente, Zuzahlungen bei Behandlungen. Also zahlen, zahlen und nochmals zahlen.Wahsinnig viel Weihnachtsquatsch steht an. Deutsche Soldaten sind fast in der ganzen Welt unterwegs auf Merkels Befehl, den sie von der UNO herleitet - das ist so das Neueste!
2006-12-11 20:07:35
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wir haben vor 2 Jahren den Fernseher abgeschafft, wir lesen Wochenmagazine (stern, spiegel etc.) und sind so immer auf dem laufenden.
2006-12-11 18:59:37
·
answer #9
·
answered by Sabine R. 6
·
0⤊
0⤋