English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

4 antworten

Versteh' ich auch nicht. Sobald Menschen irgendwas besiedeln, ist doch das Ende der Evolutionskette (vorerst) erreicht.

Oder, ach so:

Du meintest das ganz anders!

Es ist zurzeit ein wissenschaftlicher "Hype", die Entstehung ursprünglicher Lebensformen unter ganz extremen Bedingungen zu erforschen, wie sie zum Beispiel auf Vulkaninseln (oder auch im Gletschereis Grönlands) vorherrschen.

Die allgemeine Theorie lautet, dass es vor so -zig Millionen Jahren, als auf dieser Erde alles noch ohne Sauerstoff usw. war, es Organismen gegeben haben muss, die von Schwefelwasserstoff (H2O = Wasser, H2S = Schwefelwasserstoff) gelebt haben müss(t)en, und die sehr hitzeresistent waren. Und wenn es die gegeben haben sollte, dann müsste es die heute auch noch geben, beziehungsweise, sie müssten sich in schwefelreichen Gebieten quasi "von selbst" aus einer Art "Ursuppe" stetig neu bilden, sobald nur genügend Wasser vorhanden ist.

Vulkan = Erde + Schwefel + Hitze
Insel = Erde + Wasser + Kälte
--> Lebensformen = Erde + Schwefel + Wasser + Wärme

2006-12-11 06:44:07 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

Neuen Lebensraum erobern - die Natur ist stärker als der Vernichtungsplan der Menschheit!

2006-12-11 08:03:38 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Redest du jetzt von Menschen oder von Tieren/Pflanzen?
Was Menschen und (ihre) Pflanzen betrifft ist vulkanischer Boden einfach sehr reich an Nährstoffen und damit sehr fruchtbar => nützlich für die Landwirtschaft
Pflanzen die dort alleine "hinfinden", können wohl auch sehr schnell wachsen und sich an die Gegebenheiten anpassen, im Sinne der Evolution. Manche Tiere sind dann wiederrum auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen, landen dort und finden sich in üppiger Vegetation wieder und passen sich dann ebenfalls evolutionsbedingt so gut an als möglich.

2006-12-11 06:28:55 · answer #3 · answered by Tnschn 5 · 0 0

Weil man dort nachweisen könnte, dass sich die Entwicklung der Arten getrennt nachweisen liesse, also unterschiedlich zu denen auf anderen Inseln/Kontinenten.

Nun ja, damit eher eines der Argumente gegen die Evo-THEORIE

2006-12-11 06:26:55 · answer #4 · answered by Tegularius 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers