English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gestern (10.12.06) wurde bei Galileo über einen Kometen gezeigt und dass die Welt bald untergeht.Kann sowas stimmen?

2006-12-11 04:56:23 · 25 antworten · gefragt von frauenarzt 1 in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

25 antworten

die haben auch gesagt das die nasa berechnet hat ,das der komet die erde 2027 verfehlen wird . jedoch ist es schon vorgekommen und wird wieder passieren . mein vorschlag .den weltraum erobern zur sicherung unserer spezies . mfg

2006-12-11 05:00:10 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

nimm Galileo nicht zu ernst!
die "wissenschaftsmagazin" der privaten sind nicht sonderlich seriös, eher auf effekthaschei augerichtet... etwa so wie illustrierte auf dem zeitschriften markt.
etwas wahres ist antürlich dran... aber in der regel nehmen die immer die version die am bedrohlichsten aussieht, auch wenn diese version die schlimmste von tausend möglichkeiten ist.
ansonsten. ich seh galileo auch ganz gerne, halt unterhaltsam.... und wenn so intresse an der wissenschaft geweckt wird fänd ich das prima.

Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-12-11 14:50:50 · answer #2 · answered by Steffen 5 · 3 0

!!! Wachturm Alarm !!!

Anmerkung zur Antwort von Hans J. S, erstmal zu deiner Meinung zu der Wissenschaft, also dies ist ja dass letzte, wenn du schon behauptest Theorien widersprechen sich, dann nenne bitte auch Beispiele, denn so funktioniert Wissenschaft jemand stellt eine Theorie auf, die er veröffentlicht, die dann von anderen überprüft wird, sollte ein Fehler festgestellt werden, gilt die Theorie als überholt, was ist daran so schlimm, und eine Theorie die seit über mehreren Jahrzehnten Jahren existiert (Evolution, Relativitätstheorie) und noch kein Mensch sie wiederlegen könnte, und die durch Tatsachen (Fossilien etc) sich auch belegen ist, kann doch als Wahr angesehen werden.

Ihr hattet doch auch ein mal eine Theorie was im Jahr 1914 geschehen sollte, und was ist passiert nichts.

Ich würde dir empfehlen einmal die erste Schöpfungsgeschichte durchzulesen, hier ist nämlich von der Evolutionsthorie die Rede, falls du es noch nicht kapiert hast, aber dies wirst du nicht verstehen, und auch nicht dass die Bibel ein Buch ist, dass in jeder Zeit neu interpretiert werden muss auch Jesus hat ja bestimmte Dinge die im Alten Testament noch gültig waren richtiggestellt.

Also hör auf hier die Menschen für blöd zu verkaufen, und ständig Dinge als Falsch darzustellen, die von allen anerkannten Wissenschaftler als gültig angesehen werden, und auch von den anerkannten Kirchen, die auch selbst auch Wissenschaftlich arbeiten anerkannt werden, aber mich scheinst du ein Mensch zu sein der in der Wissenschaft den Antichrist sieht.

Gute Besserung !!!

2006-12-11 14:08:39 · answer #3 · answered by Lukas Hansen 2 · 2 0

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich könnte ein großer Komet das leben auf der Erde recht nachhaltig zerstören, aber so einfach, wie die Macher von Gallileo sich das vorstellen, läuft das nicht ab. Es ist nämlich verdammt schwer, die bahn von so kleinen Himmelskörpern so exakt zu berechnen, um eie Vorhersage treffen zu können. Die Erde, trotz ihre uns so gewaltig erscheinenden Größe, ist nur ein Staubkorn im All, und nicht so leicht zu treffen.

2006-12-13 06:42:36 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Die Zeugen Jehovas rechnen Dir auf Wunsch alle zwei Jahre einen neuen Termin für den Weltuntergang aus. Und erklären Dir dann später, warum die Rechnung nicht gestimmt hat, aber rechnen Dir gleich einen neuen aus. Diese ganzen Weltuntergangsszenarien sind immer mit einem ganz bestimmten Zweck verbunden: In der Politik eröffnet man Nebenkriegsschauplätze und im Bereich der Religionen steht das Ausüben von Druck im Vordergrund. Leute mit schlechtem Gewissen sind besser manipulierbar.

Warum sich die Populärwissenschaft auf sowas stürzt, kann ich mir nur mit Einschaltquoten erklären. Aber: "Galileo" hat ja auch nichts mit einem Wissenschaftsmagazin zu tun, das ist Bildzeitungsniveau.

2006-12-13 06:25:12 · answer #5 · answered by ChacMool 6 · 1 0

Ja, das kann stimmen. "Da draußen" schwebt viel Zeug herum, vielleicht trifft uns auf der Erde auch mal was großes, nicht immer nur die kleinen Sachen (Sternschnuppen usw.), von denen viele Kilos jeden Tag hier landen, oder in der Atmosphäre verglühen. Und wenn uns nichts Großes trifft, dann macht die Sonne uns in ungefähr 5 bis 6 Milliarden Jahren platt. Sie hat sich dann im inneren selbst "aufgefressen" und explodiert (so in der Art), übrigens dann schon zum zweiten mal.

2006-12-11 13:32:51 · answer #6 · answered by tho 2 · 1 0

Naja, es kann ja alles passieren, jedoch mit unserer Technologie von heute, ist es kaum zu glauben...
Ehrlichgesagt, für den Opfer von ihrgendwelchen Katastrophen war es auch ein Untergang der Welt...
Wir wissen nur nicht, welcher Angst diese Menschen dabei wirklich erlebt haben, bevor sie starben...

2006-12-11 13:05:18 · answer #7 · answered by Serge 2 · 1 0

Also die Welt geht sicher nicht unter auch wenn wir von einem Kometen getroffen werden. Es wird dadurch vielleicht alles Leben, oder ein Teil davon, vernichtet, aber die Erde (die meinst du ja wohl) wird das überleben, ohne uns vielleicht sogar besser.
Das wir von einem Kometen oder einem grossen Asteroiden getroffen werden ist durchaus möglich allerdings auch recht unwahrscheinlich, zumindest in absehbarer Zeit.

2006-12-11 13:00:39 · answer #8 · answered by arnold_sca 4 · 1 0

die Welt wird nicht unter gehen, sondern die Menschen werden aufhören zu existieren und andere Lebewesen werden ihre Chance in der Evolution bekommen.
Irgendwann...

2006-12-14 18:14:35 · answer #9 · answered by sukram1968 5 · 0 0

Moin

hättest du den bericht bis zum ende verfoglt hättest du mitbekommen das uns das ding nicht trift

und wenn is doch auch egal ändern können wir es doch nicht
uns fehlt einfach die technik unsere raumfahrt ist noch nicht soweit
also warum sorgen machen wenn man nicht die möglichkeiten hat gegenmaßnahmen zu entwickeln ?

Mfg

2006-12-13 13:24:12 · answer #10 · answered by willi0867 4 · 0 0

Nicht soviel sensationsgeilen Blödsinn im Fernsehen glotzen hilft auch schon.

2006-12-12 13:57:45 · answer #11 · answered by Herr Scholz 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers