English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unser Hund hat Flöhe. Wir haben schon mehrere Mittel ausprobiert.Z.B. Spray für das Halsband, zur Zeit haben wir Spray, welches sehr teuer war und gute Wirkung versprach. Baden tun wir ihn auch regelmäßig.

2006-12-11 03:40:09 · 14 antworten · gefragt von gaggi77 1 in Tiere Hunde

14 antworten

nein es gibt keine speziellen flohnester

hatte mal das gleiche problem wie du auch... hab den hund mit speziellem shampoo gebadet... mir auch dieses teure spray gekauft... nichts half, der hund hatte weiter flöhe

hab dann den tierarzt diesbezüglich gefragt und bekam Frontline.... das zeug hilft wirklich

wird auf ne stelle im nacken aufgebracht und hält so ca 2 monate

mein hund war schnellstens seine flöhe los.... hilft auch gegen zecken
musste halt eben immer wieder erneuern nach ner zeit.. steht aber alles in der beschreibung

die tierärztin sagte mir damals noch, das die flöhe bereits immun sind gegen die mittel die man so im handel erhält

2006-12-11 03:59:06 · answer #1 · answered by chrissi_259 4 · 1 0

Lege in jedem Zimmer ein weißes Tuch ausgelegt auf den Boden.Du siehst dann ob dort welche sind da sie auf hellen Gegenständen gerne sitzen.Mein Hund hatte auch welche und ich wußte dann wo sie sitzen und konnte sie da auch bekämpfen

2006-12-11 13:55:41 · answer #2 · answered by aik30_5 2 · 1 0

Lass doch blos um Himmesl Willen das Spray weg. Deshalb hat er wahscheinlich Flöhe. Genauso regelmäßiges Baden. Das schädlichste für einen HUnd. Wenn der Hund gebadet ist, ist eswie bei einem Menschen, der zuviel duscht. Alle Parasiten haben GRÜN. Der ganze Hund ist eine Angriffsfläche. Gehe zu deinem Tierarzt. Der hat einen Flohkamm undkämmt den Hund von vorne bis hinten durch. Meistens kostet dies auch gar nichts.

2006-12-14 12:14:54 · answer #3 · answered by Hexe 3 · 0 0

Da sich die Flöhe auch im Hundekörbchen, Teppichen und Polstern jeder Art verstecken reicht es nicht nur den Hund zu entflohen.
Wir haben jetzt von Real so ein Heimsprühnebel probiert und sind die Flöhe damit losgeworden.
Das ist von Bob Martin, leider in den meisten Real Märkten vergriffen, aber sehr zu empfehlen.
Lieben Gruss und viel erfolg.

2006-12-13 16:47:27 · answer #4 · answered by Supergirl 2 · 0 0

Es gibt so genannte Flohkämme mit engen Zinken. Wenn du den Hund damit durch kämmst kannst du die Flohnester schnell finden.

Mein Hund bekommt regelmäßig 1x pro Woche eine Knoblauchzehe unters Futter gemischt. Er hat deshalb keine Flöhe.

Bade den Hund möglichst selten, davon gehen die Flöhe nicht weg, der natürliche Schutzmantel des Hundefells geht so nur kaputt. Ist gut möglich, das sich die Flöhe jetzt besonders gut im Fell einnisten, weil er so oft gebadet wurde.

Frag mal den Tierarzt, der wird es dir bestätigen. Den Hund nur höchst selten baden.

Anne

2006-12-13 05:04:47 · answer #5 · answered by Anne 7 · 0 0

Also ich gebe nur frontline oder stronghold . Stronghold ist zwar auch teuer aber es vernichtet dann auch die Flöhe zb auf der decke geleichzeitig wo der Hund liegt . es sind Pipetten die man beim Tierarzt bekommt . Frontline bekommt man glaube ich auch bei der Apotheke ,aber da bin ich mir nicht ganz sicher . ansonsten beim Tierarzt das hilft aber am besten , viel glück !!!!

2006-12-13 02:54:28 · answer #6 · answered by kerstin_gross2105 2 · 0 0

frontline ist schon super, aber ich nehme am naechsten tag nach der frontlinegabe noch
einen kinderlaeusekamm, wenn dein hund nicht voellig voller knoten ist kannst du damit die eier rauskaemmen und diese ekelhaften haufen,ggf.tote floehe. besonders hinter den ohren und unter den "armen". lieben gruss

2006-12-12 13:03:33 · answer #7 · answered by Gabi 6 · 0 0

Unser Hund bekommt gegen Flöhe eine Sprite, danach gehen alle Tiere die den Hund anknabbern tod, auch Zecken und Flöhe.

2006-12-12 11:52:28 · answer #8 · answered by Dat Meerschwein 6 · 0 0

Hi.

Also, unser Hund - obwohl er immer gerne in einen See hüpfte- hat sich nicht wirklich kooperativ gezeigt, wenn es ums baden ging. Wir haben dann immer in der Apotheke ein Mittel geholt (Front- Line). Das wird dem Hundeviech dann auf den Rücken getropft und gut ist! Das Mittel kostet nicht die Welt, ist gut verträglich (besser als das viele baden) und vor allem: es wirkt 3 Monate. In den drei Monaten har man dann alle Flöhe abgetötet und falls dann noch einer auf den Hund springt, dann hauts den sofort um (Den Floh, nicht den Hund.). Denn ich glaube, 90% aller vorhandenen Flöhe sitzen nicht auf dem Hund, sondern in der näheren Umgebung (hab das mal gelesen). Am besten saugst du alle Fugen und Ritzen mit einem Staubsauger ab. Mach in den Staubsaugerbeutel ein Stück Flohband rein. Damit die eingesaugten Biester was zum kuscheln haben. Wasche alles Textile. Oder schmeiß es in den Trockner. Oder leg es über Nacht ins Gefrierfach (Stofftiere und so). Und vor allem: Vergiss nicht das Auto. Saugen und Flohspray.
Weidmanns Heil!

2006-12-12 04:05:22 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

ich kann jetzt nur von katzen sprechen. soviel ich weiß gibt es keine flohnester.ich habe mir vom pandaverlag( WWF ) ein tonikum schicken lassen.das wird auf die haut am nacken aufgeträufelt.das mögen die flöhe nicht. es gibt aber beim tierarzt etwas daß so ähnlich wirkt.nach der flohkur alle lieblingsplätze mit flohspray einspühen,die kissen waschen und in den staubsaugerbeutel ein zerkleinertes flohhalsband geben,denn darin vermehren sich die kleinen sauger auch.das sind meine erfahrungen.viel glück

2006-12-11 17:11:51 · answer #10 · answered by hartwurst 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers