Ich könnte ko****,kann es sein,dass ich den ätzendsten Chef aller Zeiten habe,oder hat noch jemand so ein Problem? Ich arbeite in einer Kanzlei und mein Chef brüllt den ganzen Tag nur so vor sich hin,da kriegt man bald nen Hörsturz!!!
Hin und wieder schmeißt er auch Akten durch die Gegend, oder fletscht Gummibänder und lacht sich kaputt.
Ich kenne keinen Menschen,der so arrogant, von sich selbst überzeugt und gleichzeitig aber auch so hohl ist,wie mein Chef.
Ich gehe mit Bauchschmerzen zur Arbeit und halte es auf der Arbeit kaum noch aus,schon von seiner Anwesenheit kriege ich Herpes...
trau mich nicht wirklich,mich woanders zu bewerben,ich habe meine Ausbildung da gemacht und kenne nichts anderes,aber es ist wirklich schlimm!!
Helft mir!!
2006-12-11
02:00:54
·
20 antworten
·
gefragt von
Luna
2
in
Unterhaltung & Musik
➔ Sonstiges - Unterhaltung
Wie können wir Dir denn jetzt helfen??? Such' Dir einen neuen Job und zwar schnellstens! Geh' zum Arzt, lass' Dich krankschreiben (Gastritis oder Kopfschmerzen oder Depression oder was auch immer - die meisten Ärzte haben Verständnis) und erscheine beim Arbeitsamt. Schau' Dir Job-Suchmaschinen an, guck' auf Homepages interessanter Firmen, gibt Anzeigen auf und lies auch welche. Auf jeden Fall: raus da! Keine Angst, es wird schon wieder werden, Du schaffst das!
2006-12-11 02:05:15
·
answer #1
·
answered by Mistviech 5
·
4⤊
0⤋
Bewirb Dich woanders (übers Arbeitsamt und per Chiffre-Anzeige in der Zeitung, damit Dein Chef nichts mitbekommt). Das würde ich ja keine Woche lang aushalten; wie hast Du nur die Ausbildung dort durchgestanden?
2006-12-11 02:11:41
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
3⤊
0⤋
solche Chefs kenne ich leider auch zu Genüge. Du hast mein Mitleid...Kein Wunder, dass viele Mitarbeiter heute kaum noch Lust zum Arbeiten haben, bei solchen Vollidioten als Chef.
Aber, was man da machen könnte? Höchstens sich woanders bewerben, wo es hoffentlich besser ist.
Aber, auf keinenfalls selbst kündigen - du bekommst dann von Arbeitsamt eine 3monatige Sperre, wenn du arbeitslos bist!!! Wenn dir gekündigt wird, dann ist das etwas anderes. Der Tipp von "Malla" ist auch gut.
Wenn du 1 oder 2 Wochen unentschuldigt fehlst, dann wird dir gekündigt und dann geh schnellstens zum Arbeitsamt, melde dich arbeitslos und suche dir sofort eine neue, bessere Stelle!!! Oder suche dir jetzt einen besseren Job und wenn du den neuen Job in der Tasche hast, kündige bei deinem Chef und dann blase ihn an deinem letzten Arbeitstag gewaltig die Meinung (nicht etwas anderes!!!!).
Viel, viel Glück!
2006-12-11 02:10:27
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Was glaubst Du eigentlich zu verlieren zu haben, wenn Du Dich wo anders hin bewirbst? Es kann doch nur besser werden. Geh sofort heute zum Fotografen, mach nette Bewerbungsfotos, und dann los! Guck dir die anderen Kanzleien an, und wenn Du Dich wo wohl fühlst, dann schlag zu. Es kann doch gar nicht mehr schlimmer kommen.
2006-12-11 02:29:49
·
answer #4
·
answered by Badenixe 7
·
2⤊
0⤋
Wenn du schon deine Ausbildung da gemacht hast, ist es höchste Zeit, dir was Neues zu suchen! Ist wohl auch die einzige Möglichkeit, wieder ohne Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen.
2006-12-11 02:10:22
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich versteh dich gut und du bist mit solchen Chefs nicht die/der Einzige.
Von Arbeitgebern werden alle möglichen Ausbildungen und soziale Fähigkeiten verlangt, damit der Laden optimal läuft, aber für Chefs gibts keine Eignungsprüfung (durch die bestimmt 20% durchfallen würden).
2006-12-12 03:03:22
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Mir gehts genauso. Mein Chef hat auch voll die Launen. Aber nicht so schlimm wie bei dir und nur wenn sie Stress hat . Da hätte ich auch keine Lust ins Geschäft zu gehen!
Wenn ich keine Lösung finden würde, würde ich woanders anfangen.
2006-12-11 02:31:07
·
answer #7
·
answered by Melanie B 3
·
1⤊
0⤋
Aber nichts wie weg da!!!
Du hast gar nichts gekonnt, wenn sich die ersten psychosomatischen Symptome oder gar Depressionen zeigen. Das ist kein Job der Welt wert! Und schließlich hast du doch eine abgeschlossene Ausbildung und bist damit nicht auf Gedeih und Verderb abhängig von ihm.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Neuanfang!
2006-12-11 02:14:13
·
answer #8
·
answered by emmy252 3
·
1⤊
0⤋
Meine Cheffin ist so ganz nett, das einzige Problem, das ich habe: bei mir arbeiten viele aus dem Freundes- und Bekanntenkreis meiner Cheffin und die haben natürlich alle Sonderrechte.... (Rauchen, längere Pausen, später kommen und eher gehen und so...)
Hast du schonmal gefragt, warum dein Chef so ist und ob er privat auch so ein Spiegelwichser ist?
Sieh zu, dass du da Land gewinnst... Scheiß auf die Arbeit, die du tun musst, das Schlimmste ist, wenn man sich da nicht wohl fühlt und nicht mit den Leuten klar kommt... Denn die ändern sich nicht!!!!
2006-12-11 02:13:05
·
answer #9
·
answered by animaus87 2
·
1⤊
0⤋
Bewirb Dich woanders und wenn es erst mal was Branchenfremdes ist. Du kannst nicht auf ewig dort bleiben, nur weil Du Deine Ausbildung dort gemacht hast, sowas ist eh nicht gut, weil Du immer die kleine Azubine bleibst, auch wenn Du längst ausgelernt hast.
2006-12-11 02:12:54
·
answer #10
·
answered by Fiene 7
·
1⤊
0⤋