Ist es denkbar, dass Du etwas zu viel Druck auf die Männer ausübst, möglicherweise auch unbewusst, ich würde mich in der Situation als Mann schon sehr gut versichern wollen, dass es mir mit dir passt, denn wenn und ich sag das jetzt mal provokativ, ich mich auf dich einlasse, dann habe ich ja auch noch ein fremdes Kind mit an der Backe, mit allen Risiken, die dazugehören. Ich bin da so offen zu sagen, ich würde zum Beispiel bevor ich mich wirklich auf was einlassen würde auf jeden Fall wissen wollen, ob wir auch beim Sex harmonieren, und vorher würde ich mich auf gar nix einlassen, ich weiss, damit ernte ich viel Unmut und einige Daumen runter, aber eine ehrliche Antwort ist ja wohl das was du willst. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Männer so denken, wenngleich viele vielleicht das Gegenteil behaupten werden. Natürlich, für alle die das jetzt einwenden wollen muss auch der Rest stimmen.
2006-12-10 20:57:08
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Was haben Alleinerziehende, was andere Personen nicht haben? Kinder! Kinder sind weder ein Verdienst noch eine besondere Auszeichnung sondern auf jeden Fall eine Ehre. Es ist eine besondere Auszeichnung, dass das Schicksal einen auserwählt hat, einen eigenen Beitrag zur Weiterentwicklung jungen Lebens leiste zu können und zu dürfen!
Eigentlich ist das ein Fulltime Job!
Allerdings bleibt man auch als Alleinerziehender ein Mensch, ein Mann oder eine Frau - manchmal ist die Grenze hier weniger scharf gezogen doch das ist hier Nebensache!
Jeder Mensch hat das Recht NICHT allein zu sein! Damit ist nicht die Gemeinschaft mit den anvertrauten Kindern und Jugendlichen gemeint sondern auch Partner im Herrn die sich bereit finden, die Verantwortung und die Freuden zu teilen!
Jeder, der sich bemüht, der nicht etwa krank oder gebrechlich ist, hat bei uns Aussicht auf Kontakte. - Was aber die Kontaktmöglichkeiten unter Alleinerziehenden angeht, so gibt es keinen erkennbaren Grund, heir Ghettos einzurichten, wo Alleinerziehende Alleinerziehende kontaktieren müssen.
Wenn sich aber solche "Patchwork" Familien zusammenfinden so ist das ein Zufall und sollte es auch bleiben! - Neid und Eifersucht unter Kindern allein erziehender Elternteile sind immer noch nicht ausgerottet und auch die Auffassungen von Erziehung sind unter den A. nicht gerade einheitlich und führen eher zu zusätzlichen Problemen! Die müssen aber nicht sein! - Genauso wenig wie die Ghettos!
2006-12-14 08:17:49
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke es ist nicht schwieriger und nicht leichter als alleinerziehende in der heutigen Zeit einen Partner zu finden ... der Trend geht nähmlich zurück sich in eine Partnerschaft zu begeben, es gibt immer mehr Singles die gern Singles sind und nur für Spaß und Sex einen Mann/Frau suchen... warum... weil kaum noch jemand den Mut hat sich ganz anzuvertrauen, keinen Mut zu einer festen Bindung hat und schon gar keinen Mut dazu Verantwortung für einen anderen zu über nehmen ... schade eigentlich, aber so ist es nun mal... musste es selbst gerade erst wieder erleben (bin übrigens auch allein erziehend)
2006-12-12 05:49:40
·
answer #3
·
answered by antjest1706 2
·
0⤊
0⤋
Also, ich war auch länger alleinerziehend. Während dieser Zeit hat mir sehr viel an Nähe, Liebe und Zuneigung eines Mannes gefehlt und das braucht jeder Mensch.
Wenn also die Sympathie schon gestimmt hat-auf beiden Seiten- dann schlage ich Dir vor:
TRAU DICH!
Hab keine Gewissensbisse Deinem Kind gegenüber. Denn was ist ein Elternteil ohne Liebe und Ausgeglichen sein? Nimm Dir einfach mal die Freiheit heraus und lebe Deine Liebe. (Denn nur so lernt Dein Kind auch diese Seite des Lebens, denn es wird Dir sonst irgendwann Vorwürfe machen, warum Du wegen ihm zurückgesteckt hast) Am besten erst mal ohne Kind. Organisiere Dein Leben so, daß Du für Dich Auszeiten setzt.
Später ergibt es sich sowieso, ob man zusammenbleiben möchte. Und wenn Du im Vorfeld mit offenen Karten spielst und erwähnst, daß Du Dir für eine gemeinsame Zukunft nur einen Partner wünschst, der Dein Kind vollends akzeptiert, dann kann man später ein Treffen mit Kind anbahnen.
Oder Du gehst den direkten Weg und beziehst Dein Kind von Anfang an mit ein. Ein schöner Weg, bei dem ihr zwei von Anfang an die Entscheidung- ob Partner gut oder schlecht- gemeinsam tragt.
Laß ab von Deinen negativen Glaubenssätzen und Deinem schlechten Gewissen, dann geht es nämlich weit über die Sympathie hinaus.
Viel Glück Deiner kleinen Familie!!!
2006-12-11 09:01:12
·
answer #4
·
answered by Beraterin 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe schon Männer kennen gelernt und die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, aber mehr nicht.
ich wuerde sagen du hast die falsch taktik.
wie gehst du auf maenner zu?
eher als die nette mit verstaendnis?
ich habe den eindruck ja und dassolltest du lassen sonst bleibt es bei netten gespraech und du triffst auch nur falsche maenner.
2006-12-11 04:52:28
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke, dass die Partnersuche für Alleinerziehende genauso schwierig oder nicht schwierig ist, wie für andere. Das große Problem ist halt, dass wir Alleinerziehende zeitlich nicht so flexibel sind, nicht einfach so abends weg können, usw.
Für die Partnersuche Alleinerziehender ist das Internet super geeignet. Da kannst Du abends, wenn Dein Kind schläft, Kontakte knüpfen. Was dann daraus wird, ist eine andere Sache.
2006-12-10 22:51:58
·
answer #6
·
answered by Christine 5
·
0⤊
0⤋
Hi, ich bin auch Alleinerziehend und habe wieder einen Partner gefunden. Du siehst, es geht auch so ;-)
Ich war 10 Jahre verheiratet und habe mich dann scheiden lassen, als mein Sohn 5 war. Ein Jahr später habe ich dann meinen Freund übers Internet kennengelernt. Auch er war geschieden und hat zwei Kinder. Von daher haben wir die gleiche Ausgangslage und hatten die gleichen Probleme und Sorgen. Super fand ich auch, dass er sowie auch ich mit unseren Expartner noch gut auskommen, damit die Kinder immernoch wissen, wer Mama und Papa ist und der neue Partner keine Ersatzrolle eingehen muss.
Wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe, dass Du den passenden Partner bald findest.
2006-12-10 21:28:27
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist ein schwieriges Thema, ob alleinerziehend oder als Jugendlicher. Man steht immer vor dieser Frage: wer, wie, warum?
Ich denke, man sollte sich da nicht vekrampfen, sich nicht zwingen. Vielleicht, je mehr Zeit vergeht, desto reifer ist man auch für die neue Beziehung, und die Fragen, die man sich heute stellt, sind dann überflüssig. Man muss warten können, geduldig sein, sich nicht überstürzen, weil das Ende ist voraussehebar. Die Liebe kommt, wahrscheinlich in dem Moment, wenn man sie am wenigsten erwartet.
2006-12-10 21:02:06
·
answer #8
·
answered by Barbora L 1
·
0⤊
0⤋
Vielleicht sind Deine Kinder noch zu klein und der neue Partner möchte sich nicht mit der Erziehung Deiner Kinder beschäftigen.
Das ist alles nur spekulation von mir. Dafür müsste man mehr Details haben.
2006-12-10 20:59:02
·
answer #9
·
answered by filos 4
·
0⤊
0⤋
versuche es mal bei friendscout 24 habe sehr gute erfahrungen gemacht,viel glück
2006-12-11 17:04:01
·
answer #10
·
answered by jojo 2
·
0⤊
1⤋