Es gibt sehr viele ungeklärte Fragen von und über den Holocaust. Selbst jüdische / israelische Nachforschungen haben ergeben, daß beispielsweise die Zahl von 6 Millionen ermordeter Juden weitaus übertrieben ist. Andere Betroffene wehren sich dagegen, daß immer nur auf ermordete Juden so speziell eingegangen wird. Es starben weitaus mehr Kriegsgefangene, Kriminelle, deutsche Kommunisten und Sozialdemokraten, sowie andere Minderheiten in den Lagern. Verboten ist für Deutsche in Deutschland, den Holocaust an sich zu leugnen. Finde ich einerseits gut, weil dieser für mich ausser Frage steht, schlecht, weil damit eine Meinung per Gesetz erzwungen wird. Seltsam auch das Verbot, die ehemaligen KZ`s wissenschaftlich zu untersuchen. Millionen Jahre alte Fossilien dürfen untersucht werden, jedoch nicht die jüngere deutsche Geschichte. Das gibt den wenigen, aber unleugbaren Rechtsradikalen immer wieder neuen Zündstoff! Ähnliches gibt es auch in Japan und den Ausschreitungen der japanischen Armee in Asien. Bin übrigens keine Deutsche und habe für die "Asche auf unser Haupt" Mentalität einiger deutscher Politiker kein Verständnis. Möllemann hat sich dagegen gewehrt, es ist bekannt wie er daraufhin angegriffen und diffamiert wurde und das Mitglied des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, triumphierte. Lustig war für mich die Aufdeckung seines Drogen Konsums, der Besuch von Bordellen unter dem Decknamen Paolo Pinkel - ein feiner Saubermann und Kritiker! Und wieder ist er auf die Mattscheibe zurückgekehrt, ein krimineller Lügner, welcher sich hinter seinem jüdischen Deckmäntelchen versteckt und durch die genannte Mentalität vieler deutscher Politiker gedeckt wird. Besonders die jüngeren Generationen haben doch absolut nichts mehr damit zu tun und wohl jedes Land hat in seiner Geschichte dunkle Flecken aufzuweisen. Mahnmale, wie das in meinen Augen hässliche, überdimensionale Mahnmal in Berlin sind einfach nicht mehr zeitgemäß und man macht sich in Israelichen Medien sogar darüber lustig (selbst gesehen im israelischen TV vor 2 Jahren in Haifa).
MfG Lucy
@Hans M - auch der Giftgasangriff auf die Kurden im Nordirak wurde in der Anklageschrift gegen Saddam Hussein als Holocaust und Völkermord bezeichnet. Das gleiche empfinde ich für die Massenmorde an Armeniern von den Türken oder um in der Geschichte zurückzugehen, die Ausrottung vieler indianischer Stämme von den Spaniern, Portugiesen und später den Amerikanern.
2006-12-10 19:57:08
·
answer #1
·
answered by Lucy B 6
·
9⤊
6⤋
Weil die offizielle Version nicht angetastet werden darf.
2006-12-10 19:56:23
·
answer #2
·
answered by Tanja R 5
·
6⤊
2⤋
Was soll die Frage? Diese Frage kann von einem Antisemiten genauso wie von einem Israeli gestellt sein.
Und was sich in Teheran abspielt, keine Ahnung. Ich weis nur das die Iranische Führung als NAZI-Sympatisanten verkauft werden sollen, dabei sind sie einfach nur Anti-Israelisch, was in dieser Region nicht weiter verwunderlich ist.
Eine Verharmlosung der Verbrechen des Holocaust wäre ein Verbrechen, aber ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen wie groß die Verbrechen des Israelischen Staates derzeit sind gegen die Palästinenser, hier gibt es hier Dinge die nicht mit dem Vorwand des Antisemitismuses einfach weggewischt werden dürfen.
2006-12-10 20:04:51
·
answer #3
·
answered by Schmähbruder 5
·
5⤊
2⤋
Diese Frage ist nicht sehr "political correct" !
Es gab wohl nur einen Holocaust--alle später folgenden Völkermorde waren ja gaaanz was anderes!!
2006-12-10 20:06:00
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
5⤊
3⤋
eine freie forschung wird immer von den juden verhindert denn meiner meinung nach haben sie was vertuscht oder haben übertrieben mit dem Maß und der anzahl der opfer. sie mögen sich immer als opfer der menschheit darzustellen und die wahrheit würde ihnen dieses image wegnehmen. meine theorie: sie waren selbst daran beteiligt um sich das recht mit unterstützung vieler länder zu erwerben ein volk zu vertreiben und ihren eigenen staat zu gründen. es ist bewiesen dass sie bereit sind selbst opfer zu bringen um an bestimmte ziele zu kommen. sie sind auch weltmeister bei der ausnutzung solcher situationen da sie mehr als die hälfte und die wichtigsten medien der welt kontrollieren.
2006-12-10 22:40:36
·
answer #5
·
answered by tarek s 2
·
4⤊
3⤋
Ich bin mit „Lucy B.,“, das es nicht gerechte Juden war, die ermordet wurden. Es war alle Leute, die der Nazi geglaubt, unter ihnen zu sein. Und als amerikanisches Leben in Deutschland, denke ich auch, daß es unklug ist, eine Meinung durch Gesetz zu zwingen. Ich denke, daß du von deinen Fehlern erlernen solltest, sie nicht zu verweigern geschahst überhaupt. Z.B., die Amerikaner, die Sklaven hatten und als wir arme Immigranten während der industriellen Revolution schlecht behandelten. Aber dieses ist ein neues Erzeugung und ich glaube, daß Leute für das bessere ändern. Auch traurig, wenn mein Deutsch hart zu verstehen ist! Ich erlerne noch…
Kx
2006-12-10 20:11:54
·
answer #6
·
answered by kneobubbly 1
·
3⤊
3⤋
egal wie richtig oder falsch sie auch sein mag...
mist, lucy war schneller, die antwort sollte zu der von tanja passen...
2006-12-10 19:57:09
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋