Klein,schwer,schwarz.
2006-12-10 03:25:17
·
answer #1
·
answered by Ökourmel 6
·
1⤊
4⤋
Schwarze Löcher sind eine Erfindung von Albert Einstein, damit seine Nachfahren was zu tun haben und auch Geld damit verdienen können. Es gibt nur schwarze Kassen, und die häufen sich überall bei uns.
2006-12-14 02:03:43
·
answer #2
·
answered by ChacMool 6
·
0⤊
0⤋
Lass Dir's erzählen vom Prof. Harald Lesch:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
Das sind Sendungen, die auf BR-alpha, dem "Bildungskanal" des Bayerischen Rundfunks ausgestrahlt wurden, und die's beim BR im Archiv gibt. Kann man leider nicht downloaden, muss man im Livestream gucken.
Am besten beginnst Du mit der Sendung vom 03.01.99, und gehst dann nach vorne, weil's da noch detailliertere Beiträge über Schwarze Löscher gibt.
Du brauchst den RealPlayer dazu; jede Sendung dauert ca. 15 Minuten.
2006-12-10 11:29:40
·
answer #3
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
1⤋
http://hubblesite.org/explore_astronomy/black_holes/home.html
Versuche es mal mit dieser Seite!
Fantastische Animation!!
Besser könnte ich es auch nicht erklären!!!
Vorsicht, extreme Anziehungskraft..........
2006-12-10 11:28:06
·
answer #4
·
answered by *woody* 5
·
1⤊
1⤋
Moin
Also die bezeichnung "Schwarzes Loch" kommt von der Optischen Astronomie, da man nur eine schwarze Scheibe sieht um die Materie kreist hat man angenommen das es sich um ein Loch im Universum handelt.
Die Radio Astronomie hat bewiesen das sich im zentrum dieser scheibe eine starke strahlenquelle befindet. Nach den Berechnungen vieler Wissenschaftler hat sich gezeigt das es sich um einen hoch verdichteten stern handelt dessen schwerkraft so hoch ist das selbst leichte Teile nicht mehr entweichen können, nur noch Strahlung.
Enstehung :
Sonne zu Nova ; Nova zu weißen Zwerk ; Weißer Zwerk ausgebrand macht bum Kranz entsteht Schwarzer Zwerk ensteht = Schwarzes Loch
Mfg
2006-12-13 12:53:44
·
answer #5
·
answered by willi0867 4
·
0⤊
1⤋
Naja was soll man dir da großartig drüber erzählen das sind halt überdemensionale staubsauger die alles heranziehen was ihnen in die qere kommt es entkommt ihnen nichts !! sogar das licht wird hineingezogen desswegen erscheinen uns die krümmungen im teleskop das sind sozusagen tote sterne die explodiert sind ( supernova falls es dir was sagt ) und dann in sich zusammenfallen und alles aufsaugen was sie bekommen ich hoffe ich habe dir etwas aufklärung verschafft
2006-12-11 06:33:59
·
answer #6
·
answered by Interresant 2
·
0⤊
1⤋
Das würde ein Roman werden, wenn du alles bisher bekannte über schwarze Löcher erzählen würdest.
Beim Eintritt in ein schwarzes loch verzerrt sich die Zeit bis ins unendliche. (so wie bei Lichtgeschwindigkeit). Würdest du den Sturz ins schwarze Loch überstehen dann kämst du in den Genuss den Ablauf der Zeit kompriemiert zu erleben. Du würdest dabei das Ende des uns bekannten Universums erleben.
Was das Alter von Schwarzen Löchern angeht im Gegensatz zu einsteins Vermutungen weiss man heute das schwarze Löcher eben nicht unendlich existieren, sondern sie haben ein Alter das einige Billionen Jahre beträgt. Steven Hakins (Eine kurze Geschcihte der Zeit) hat festgestellt das am Ereignishorizont ein Teil der permanent entstehenden virtuellen Teilchen ins schwarze Loch stürzen. Damit sind schwarze Löcher auch nicht schwarz sondern sie strahlen Energie ab. (Eben die verweisten Gegenteilchen der virtuellen Teilchen). Daducht verliert das Schwarze Loch Energie und irgendwann gibts dann einen riesigen rums.
Beim Eintritt von Materie in ein Schwarzes Loch wird Materie derart hoch beschleunigt das sie den hochnenergetischen "Jet-Steam" ausbildet. (Meineswissens Gammastrahlung, die auch schon nachgewiesen wurde).
Und nun zu der Frage wie es im schwarzen loch aussieht.
...
Das sind die Beiherigen Erkentnisse darüber wie es im schwarzen Loch aussieht.
Wenn es sich bei einem Schwarzen Loch tatsächlich um eine Singularität und nicht um eine sehr sehr dichte Masse handelt. Dann kannst du im innern alle Gesetze der Physik vergessen.
Die Astronomen prognostizieren das das es in einigen Jahrmilliarden nur noch schwarze Löcher gibt. Die dann in einigen Jahrbillionen nacheinander verstrahlen und dann besteht der Weltraum nur noch aus Energie und Leere. Das allerdings nur unter der Vorraussetzung das es nicht zu einer Umkehrung des Urknalls kommt. (Was heute als warscheinlich angesehen wird.)
Im Zentrum unserer (wie vermutlich im Zentrum jeder Galaxie) wird jeweils ein supermassives schwarzes Loch vermutet. Bisherige Beobachtungen bestätigen zumindest das sich im Zentrum unserer Galaxie eine Masse befinden muss die der eines schwarzen Lochs entspricht. Direkte Bilder hiervon gibt es allerdings NOCH nicht. Lediglich vom Gasförmigen Umfeld.
2006-12-11 06:31:32
·
answer #7
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
1⤋
Wenn unser Erde in ein schwarzes Loch gezogen würde ,wäre sie nur noch so groß wie ein Tischtennisball ,hätte aber noch das spezifische Gewicht der Erde .
2006-12-10 11:28:54
·
answer #8
·
answered by Moonracer 3
·
0⤊
2⤋
Ein schwarzes Loch würd durch einen sehr dichten Körper verursacht. Es war mal ein Stern - nach seinem Erlischen hat er sich sein ganzes System einverleibt und die Masse dabei sehr komprimiert. EinKorn dieses Planeten wäre dabei viel schwerer als die Erde.
Durch diese hohe Massedichte krümmt sich die Raumzeit an dieser Stelle so stark, dass selbst das Licht nicht mehr entweichen kann. An der Grenze (Horizint) des Trichters ist dann eine spezielle Zone.
Es besteht die Vermutung, dass im schwarzen Loch Singularität herrscht
2006-12-10 11:39:50
·
answer #9
·
answered by DrXMas 3
·
0⤊
3⤋