English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

1.)Welche Beispiele kennt ihr für den Umgang mit höheren/dunklen/unbekannten Mächten?
2.)Was macht diesen Umgang für viele so
anziehend?
3.)Worin seht ihr Unterschiede zwischen dem religiösen Glauben an Gott und dem Glauben an Geister, Damönen und okkulte Mächte, den man Aberglauben nennt?
4.)Die Welt verbirgt trotz des Fortschritts der Wissenschaften immer noch Geheimnisse.Welche?
5.)Welche Möglichkeiten seht ihr euch gegenüber dem Unerklärlichen zu verhalten?

2006-12-09 06:40:23 · 7 antworten · gefragt von Y!User 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

7 antworten

ein Glaube oder Aberglaube der mit übertriebener Intensität ausgeführt wird, die nicht gut fürs Seelenheil is'

1.Gläserrücken oder das mit den Buchstaben

2.man will ind er heutigen welt wieder in sein innerers blicken können und von innen verstehen- neugier ob kontakt entsteht etc.

3.okkulte sind wohl oft extremer in ihren ausführungen ( was nicht immer ein unterschied sein muss ) es gibt auch anerkannte religionen, mit sehr sehr wichtig genommen und stark ausgeführten ritualen

4.die gehimnisse werden erst schritt ür schritt enthüllt - das problem ist manchesmal die ungeduld, da wir uns gerde in zeit und raum befinden - sobald wir aus der zeit rauskommen, kommt alles einfach auf uns zu und wir wissen es - wenn wir es richtig machen - ALSO AUF JEDEN FALL NIX HERBERPROFOZIEREN- Tag für Tag wird mehr geööfnet für unser Auge - alles zu Seiner Zeit( blöser Satz- anders kann ichs net erklären) erklären kann ich so und so net so genial - SORRY*

5. erstens so wie du mit der Frage Gründe erforschen und Zusammenhänge suchen (;
Mitgefühl für Opfer solcher Aktionen und weiter forschen
vorsichtiges langsames Einweihen derer, die es noch nicht sehen,durch Alltagsgeschehen in den der kleines Hauch der Magie liegt

die Wesen sehen wie sie sind und nicht als das, was die Welt heute angeblich aus ihnen gemacht hat

2006-12-09 06:48:36 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 2

Trance, Gläser rücken (Quia-brett), Amulette/ Talismane (sind eine Einladung für Dämonen), Horoskop, Hähne schlachten nach bestimmten Ritual, Blut trinken, getöteten Säugling als Opfer dem Satan bieten, Beschwörungen, Seelenwanderung, Channeln, Pendel, Radiatäsie (Rutengehen), Fluchen, ...

Es ist spannend für den Menschen, weil Satan einem "einen Blick hinter den Vorhang" sowie gewisse Macht anbietet - Aber Vorsicht: Satan ist der Vater der Lüge, er ist ein Lügner von Anfang an. Die Folgen, wenn man sich auf seine Angebote einlässt sind scheußlich. z.B:
Man sieht immer einen Schatten im Spiegel, Alpträume, Stimmen die nachts im Zimmer sind, Frau wacht auf weil sie angegrabscht wurde, man sieht Satan in realer Gestalt z.B: Ziegenbock mit Weste und Taschenuhr, Schlange (Kundalini um Rückenmark und Schulter), Drachen, Faun/ Pan. Unbegründeter Hass auf Mitmenschen (auch eventuell bei Bachblütentherapie und Akupunktur), Sexuelle Perversion, Zwänge, Ängste bis zum Selbstmord.

Der Unterschied zwischen Religion und Okkultismus ist schwimmend. Die Nr.1-Religion der Welt zu allen Zeiten auf allen Kontinenten ist Ahnenkult und Okkultismus.
Christen haben den Vorteil, dass sie durch die Anahme Jesu und die Beziehung zum lebendigen Gott, vor Satan geschützt sind. Wer konsequent Christ wird (Jesus Sieg über Tod und Teufel am Kreuz im Herz und Mund feiert) wird frei von okkulten Bindungen. Auch von Flüchen (Erbfluch) wird man frei, manchmal auch von Krankheiten.

4.Punkt schnall ich nicht ganz.

5. Das böse meiden. Als Christ braucht man keine Angst davor zu haben, aber herausfordern muss mans nicht. Die Bibel spricht ja von Mächten und Gewalten, da hat man als Mensch eh keine Chance, aber mit Jesus im Herz hat das Böse keine Chance. Denn der Sieg ist ja schon ausgemacht, Satan und seine Dämonen haben nur noch eine kleine Zeit auf Erden.

2006-12-09 12:07:37 · answer #2 · answered by Cargo Tüte 3 · 4 1

Beispiele kenne ich keine. Bin aber fest davon überzeugt, dass man die finger davon lassen sollte. denn eins steht fest. Den teufel gibt es. und er ist gefährlicher als man denkt.

Spielt nicht mit dem Feuer.

Aberglaube ist eine Sache. Aber damit fängt es schon an. Horoskope;daumen drücken, Scherben bringen glück usw. Das sind die kleinen dinge. wer die anfängt, hat es nicht mehr weit zu großen. wie tische rücken, gläser, mit toten reden usw.

Dann hat man wirklich mit den Mächten der hölle zu tun. Dämonen und geistern, deie dich wohl merken lassen, dass sie jetzt indeinem Leben herrschen und du ihnen mit Leib und Seele gehörst.
Wer da mal drin ist kommt nie wieder raus!!!

er ist schon hier auf erden und dann wenn sein Leib gestorben ist, erst recht in der Hölle!!!

dies ist eine warnung. wenn du dich damit beschäftigst, so hör auf damit und kehre zuzm wahren leben um zu jesus christus.

Der einzige der dein leben retten kann. Nicht deine religion ist wichtig. halte auch mnichts davon.

Du mußt eine lebendige bezi4hung zu ddem wahren Gott durch den heiligen geist haben, durch jesus der in dir leben soll.

Das ist es was einenechten chridsten ausmacht. nicht die religion. so gesehen ist ja fast jeder deutsche christ. nur weil er noch keinen umgebracht und bankraub gemacht hat, am sonntag mal in die kirche geht und auch zu weihnachten. so was ist unsinn.

Man ist christ weil man an christus glaubt. sagt doch schon der name. Also jesus christus. und an das was er gasgt hat und in der bibel steht.
Mach lieber dies und werd einer davon. lies die bibel ind bete. gott hilft dir ihn zu finden.

Und lass das andere zeugs.


Gruss

2006-12-09 09:21:03 · answer #3 · answered by saigai 2 · 4 1

Für mich ist das Aberglaube. Doch ich weiß, dass es zwischen Himmel und Erde noch viele Dinge gibt, die wir nicht verstehen und erklären können. Doch nicht alles was wir nicht verstehen ist böse und gegen uns.
Deswegen halte ich nichts vom Okkultismus.

2006-12-09 07:16:24 · answer #4 · answered by Gnurpel 7 · 2 0

Gerade heute kam auf Kabel 1 so eine Doku über ein paar Geisterjäger (ja klar, is schon gut), die in so einem alten Gefängnis angeblich irgendwelche Messwerte und Tonbandaufnahmen und so gemacht haben! Man was für Spinner es doch gibt!

2006-12-09 08:54:44 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 1

1. Spiritismus (Gläserrücken etc.), Pendeln, Wünschelruten, Geistheiler, Hypnose, Bachblüten, Homöopathie und ähnlich magische Dinge.
2. Bedürfnis nach dem Übernatürlichen und Suche an der falschen Stelle, rebellische Haltung, etc
3. Mein Glaube an Gott ist nicht religiös, sondern eine Beziehung. Er ist geprägt von Liebe und Vertrauen. Ich kann mich in seine Hand fallenlassen, weil ich weiß, dass Gott gut ist. Bei allem anderen kann ich da nicht sicher sein.
4. Eigentlich wirft die Wissenschaft doch mindestens genauso viele Fragen auf, wie sie beantwortet. Und es wird immer Dinge geben, die der Mensch nicht erklären kann, weil sie einfach nicht in seinen Verstand passen.
5. Ich prüfe es an der Bibel und entscheide dann, wie ich damit umgehe.

Nachtrag: ist doch wirklich albern, wie hier Meinungen statt der Qualität der Antwort bewertet werden. Ganz schön unsachlich und intolerant.

2006-12-10 00:58:23 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 0 2

5 fragen als eine verpackt?
dazu nur eins
okultismus hat nichts mit christlichem Glauben zu tun

2006-12-09 09:24:27 · answer #7 · answered by nusstoertchen 5 · 1 3

fedest.com, questions and answers