Sehr geehrter Herr Schulleiter,
Und zwar habe ich Sommer 05 mein Realschulabschluss an der Hauptschule in Bad Gandersheim gemacht und den mit dem Noten Durchschnitt von 2,6 bestanden.
Jetzt habe ich in der zeit dazwischen 1 Jahr Informatik in Winsen Luhe and der Berufsschule gemacht und momentan mache ich FOS-T in der 11. Klasse aber ich habe aus Zufall erfahren das man mit einem Realschulabschluss auch an ein Gymnasium direkt gehen kann.
Der Wille zum Lernen ist jedenfalls da und Disziplin steht bei mir an erster Stelle.
Der Grund das ich damals auf die Hauptschule gekommen bin war der das ich in Deutsch nicht gut war weil ich aus dem Libanon neu nach Deutschland gekommen bin.
Jetzt bin ich mittlerweile schon 19 Jahre alt geb. 06.07.1987.
Im Sommer 07 würde ich gerne auf ein staatliches Gymnasium gehen um das allgemeine Abitur zu erlangen und nicht wie ich bis jetzt vor hatte didie Fachhochschulreife.
Über eine Positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
2006-12-09
05:04:30
·
8 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Schule & Bildung
➔ Hausaufgabenhilfe
das soll kein bewerbungsschreiben sein nur eine e-mail.
2006-12-09
05:22:59 ·
update #1
das und zwar würde ich am anfang weglassen...
dann würde ich nicht schreiben "ich habe informatik gemacht" sondern das anders formulieren... dann muss es heißen " dass man mit einem realschulabschluss auch an einem gymnasium..." dann fehl ein komma bei " ...gymnasium gehen, um das allgemeine... " und am ende würde ich nicht unbedingt schreiben, dass ich eine positive antwort erwarte, sondern dass ich überhaupt über jede antwort erfreut bin...
aber sonst ganz gut =O) viel glück!!!
2006-12-09 05:11:49
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Einige noch sichtbare Fehler können hier schon bei der Rechtschreibprüfung bei YC korrigiert werden. Auch bieten viele Word-Programme bereits eine Rechtschreibprüfung an, die man ruhig nutzen sollte, denn nicht jeder kommt auch mit der neuen Rechtschreibung zurecht. Die Ausdrucksweise ist hier noch etwas nach zu bessern. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.
2006-12-11 10:27:47
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
normalerweise sollte es kein Realschulabschluss heißen, sondern mittlerer Bildungsabschluss. Und ersetzte mal das Wort "machen" durch ein anderes Verb, denn es kommt zu oft vor.
2006-12-10 15:22:57
·
answer #3
·
answered by kATERinKA 2
·
0⤊
0⤋
Es wimmelt nur so von Fehlern. Bevor ich so etwas abschicken würde, würde ich zumindest mal das Rechtschreibprogramm darüber laufen lassen.
2006-12-09 15:51:34
·
answer #4
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
Ich würde es etwas anders schreiben. Es sind ein paar Feheler drin, aber eigentlich kann man nichteinmal erkennen was der Sinn dieses Schreibens ist.Was für eine Antwort erwartest du denn? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine bestimmte Schule handelt, bei der du dich bewerben möchtest, dann schreibe dies auch.
Ich habe das mal nach deinen Informationen etwas umgeschrieben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies deinen Zweck entspricht, aber ich persönlich kann damit mehr anfangen, als mit deinem Schreiben.
Die in Klammer stehenden Sachen würde ich eventuell weglassen. Das mit dem FOS, weil es unerheblich ist (?) und man nicht unbedingt etwas damir anfangen kann.
Dein Wille zum Lernen und deine Disziplin sind zwar schön, aber ich finde das klingt ein bischen so, als wolltest du unbedingt etwas gutes über dich schreiben und dir würde nichts einfallen.
So ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, kannst ihn ja auch so nochmal reeinstellen, falls er dir zusagt.
Ansonsten kannst du dich gerne bei Rückfragen an mich wenden.
Sehr geehrter Herr Schulleiter,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für das Schuljahr 2007/2008 für die X. Klasse. Ich habe im Sommer 2005 meinen Realschulabschluss an der Hauptschule Bad Gandersheim gemacht und mit einer Note von 2,6 abgeschlossen. Nun würde ich gerne auf ein staatliches Gymnasium gehen um die allgemeine Hochschulreife zu erlangen und nicht wie bisher geplant die Fachhochschulreife.
In der Zwischenzeit habe ich eine Informatikausbildung in Winsen Luhe and der Berufsschule angefangen (und mache momentan FOS-T in der 11. Klasse). Nun habe ich erfahren dass man direkt von der Realschule auf ein Gymnasium wechseln kann.
(Der Wille zum Lernen ist da und Disziplin steht bei mir an erster Stelle.)
Aufgrund schlechter Deutschkenntnisse bin ich damals auf eine Hauptschule gekommen, da ich kein gebürtiger Deutscher bin. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt (geb. 06.07.1987).
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Babyboyak05
Wie nur ne email? Aber was möchtest du denn damit bezwecken? Möchtest du einfach mal auf dich aufmerksam machen und sagen dass du dich bald bewirbst, oder möchtest du dich informieren ob es sich wirklich so verhält? Also ich wüßte nicht, was ich dir darauf antworten sollte. Du sagst nicht wirklich ewas du möchtest. Und was wäre denn deiner Meinung eine positive Antwort?
2006-12-09 13:46:50
·
answer #5
·
answered by Dr.Seuss 5
·
1⤊
1⤋
Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Ausbildung beenden und dann Fachabitur nachholen. Du kannst zwar auch auf ein Gymnasium wechseln mit Deinen Realschul-Abschluss. Aber beende jetzt mal, was Du angefangen hast mit einem guten Abschluss und dann qualifiziere Dich weiter, dann hast Du was vorzuweisen.
2006-12-09 13:14:35
·
answer #6
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Leider nein, es sind einige Fehler enthalten.
Hier der korrigierte Text (nur die Rechtschreibfehler sind korrigiert, stilistische Korrekturen sind aber eventuell auch noch anzuraten):
Sehr geehrter Herr Schulleiter,
Und zwar habe ich Sommer 05 meinen Realschulabschluss an der Hauptschule in Bad Gandersheim gemacht und den mit dem Notendurchschnitt von 2,6 bestanden.
Jetzt habe ich in der Zeit dazwischen 1 Jahr Informatik in Winsen Luhe an der Berufsschule gemacht und momentan mache ich FOS-T in der 11. Klasse, aber ich habe aus Zufall erfahren, dass man mit einem Realschulabschluss auch an ein Gymnasium direkt gehen kann.
Der Wille zum Lernen ist jedenfalls da und Disziplin steht bei mir an erster Stelle.
Der Grund, dass ich damals auf die Hauptschule gekommen bin war der, dass ich in Deutsch nicht gut war, weil ich aus dem Libanon neu nach Deutschland gekommen bin.
Jetzt bin ich mittlerweile schon 19 Jahre alt, geb. 06.07.1987.
Im Sommer 07 würde ich gerne auf ein staatliches Gymnasium gehen um das allgemeine Abitur zu erlangen und nicht, wie ich bis jetzt vor hatte, die Fachhochschulreife.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
-------------------------------------------------
Besonders auf den Unterschied zwischen "das" und "dass" solltest Du achten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
2006-12-09 13:12:54
·
answer #7
·
answered by Claude Eckl 6
·
0⤊
0⤋
Alles ziemlich "dahin geschmissen".
Dieses Schreiben entspricht in keinster Weise einem Bewerbungsschreiben...
2006-12-09 13:17:24
·
answer #8
·
answered by ? 7
·
0⤊
1⤋