English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also entschuldige das ich dass hier vorbringe. Aber ich hoere es gerade in den Nachrichten das naechste Woche eine Konfernz statt findet, wo man sich diese Angelegenheit genauer unter Augenschein nimmt. Ich finde es absolut beschissen, und ich muss mich bei meinen Juedischen Brueder und Schwestern dafuer entschuldigen, dass man ihnen dieses hier antut.
Aber trotzdem moecht ich wissen was Ihr davon haltet? Warum kann man's nicht akzeptieren? Es ist doch wirklich passiert, und die Nazi und Hitler regime hat doch alles dokomentiert? Es ist ein Wahnsinn denke ich???? Koennen wir jemals vergessen? Koennen unsere Juedischen Brueder und Geschwister uns jemals verzeihen? Koennen wir nicht in Frieden mit einander leben?
Shalom Schalachem.

2006-12-09 04:49:28 · 4 antworten · gefragt von angelikabertrand64 5 in Sozialwissenschaft Soziologie

Man muss das mal mit offenen Ohren sehen und hoeren. Ich hab an der Uni studiert in Amerika unter einen sehr wohl bekannten Geschichts Professor Dr. Eberle der diese Zeitgeschichte sehr verfolgte mit grossen Interesse. Und ich muss sagen, ich bin darin wohl gelesen und unterrichtet was diese Zeitgeschehnisse betrachtet passiert ist. Es ist eine Dunkle Geschichte Deutschlands, die uns Jahre lang verfolgen wird. Denn was damals passiert ist, war groessten Wahnsinn vom Hitler und der war unterbekannter weise auch nicht ganz normal. Da muesst ihr mal das neue buch lesen "Hitlers Krankheiten". Was man dem Juedischen Volke angetan hat, koennen wir uns niemals verzeihen. Und wenn man die Geschichtlichen Verfilmungen und Dokumentar Filme ansieht, kommt einen das grausen. Wie grausam muessen Menschen eigentlich sein, die diesen Groessten wahn gegen ueber anderen Mitmenschen aushegen? Groesstenwahnsinnig wenn Ihr mich fraegt. Der Anti Semitismus was ja auch bekanntlich heute noch in unsere Mitt

2006-12-09 14:40:02 · update #1

und man muss sich das vor augen halten. ansonsten ist diese Diskussion dazu da um denjenigen wie den Idioten in Theran, Antwort und Rede zu gestehen das es wirklich so geschah. Und wir wissen es von 1,000 von Zeugen und von denen die durch gelitten haben und durch die Nazi Camps gegangen sind, das es geschehen ist. Was passieren muss, ist dass von beiden Seiten von der Deutschen Seit und von der Juedischen Seite, ein gegenseitiges Vergeben angebracht wird, um damit die Schuld zu tilgen die auf uns lastet. Wie wir das machen und wir es anstellen haengt ganz und gar von uns alleine ab. Das so was nie wieder passieren darf ist 100% klar. Davon bin ich total ueberzeugt. Schalom Schalechem zu meinen Jeudischen Bruedern und Geschiwstern. Ich bin fuer ein Oben Dialogue bereit , seit Ihr es auch?

2006-12-09 14:45:13 · update #2

4 antworten

es bedarf keiner frage,was geschehen ist,ist nicht zu rechtfertigen,oder zu rechtfertigen.wir müssen dafür sorgen das so etwas nicht wieder passiert.es kann aber nicht sein,das unserer generation immer wieder schuldgefühle eingeredet wird das wir verantwortlich für die taten unser grossväter sind.wenn israel mit das leben von unschuldigen kindern und frauen rücksichtslos umgeht ,bekomme ich auch magenschmertzen.zu diesen handlungen darf man sich leider nicht aüssern.es solten alle meschen in frieden leben.

2006-12-09 05:19:16 · answer #1 · answered by Jürgen D 5 · 1 1

Ich weiß zwar nicht, was für eine Konferenz du meinst und was genau deine Frage ist ... aber anyway & forever: Am Israel haj.

2006-12-09 05:13:46 · answer #2 · answered by Blackbeard 3 · 0 1

dieses thema langweilt schon seit 60 jahren habt ihr es immer noch nicht kapiert der krieg ist aus und alles ist lange her .
wie wäre es zur abwechslung mal damit die juden die so an frieden interessiert sind verzeihen einfach hm damit ist die sache aus der welt und endlich fireden .

2006-12-09 09:45:00 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 3

Was ist wirklich passiert? Du meinst den die Ausgeburt amerikanischer Perversion, mit der die Nürnberger Verhandlungen geführt wurden?
Keine richtigen Zeugen, also, welche die wirklich alles gesehen haben? Die Zeugen, die aussagten, wußten alles nur vom Hörensagen oder es wurden eidesstattliche Versicherungen verlesen, deren Glaubwürdigkeit äußerst zweifelhaft ist, erpresste Geständnisse.
Und was anschließend daraus für Deutschland resultierte. Es gibt Berichte Überlebender, die Gegenteiliges behaupten. Auch ehemalige Insassen.

Diese Erörterungen in Teheran sind richtig und wichtig. Es muss erlaubt sein, zur Geschichte auch andere Darstellungen zu hören.
Nur wer etwas zu verbergen hat, knebelt die Wahrheit mit Verboten und Gesetzen.

2006-12-09 05:30:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 6

fedest.com, questions and answers