er sollte gut und regelmäßig bellen
2006-12-09 04:21:08
·
answer #1
·
answered by Craig 5
·
1⤊
6⤋
Du musst dir im Klaren sein, dass der Hund bei Wind und Wetter raus will/muss.
Für Sofaleute ist ein Hund nix.
J.S.
2006-12-09 04:22:05
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Überlege dir diesen Schritt sehr gut, denn das ist etwas für die nächsten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte. Der Hund will Beschäftigung, braucht Auslauf und Futter, und das jeden Tag, egal ob es draußen stürmt und schneit oder die Sonne brennt.
Du bist ans Haus gebunden, denn einfach mal in den Urlaub ist so nicht ohne weiteres drinnen.
Wenn du den Hund nur als Spielgefährte für die Kinder willst, dann laß es sein, denn das Interesse der Kinder ist bald erlahmt, und dann bleibt alles an die hängen. Ob Tierarzt, Pflege oder das säubern der Schlafstelle.
Gruß
Franky
2006-12-09 04:30:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Erst mal musst du daran denken,dass ein hund mehr von dir verlangt als ein hase oder ein meerschweinchen,denn man kann ihn nicht wie andere kleintiere in den käfig sperren,er möchte gassi gehen und auch beschäftigt werden.Wie er sich dann entwickelt liegt stark an seinem umfeld und seiner erziehung.Würde dir bei kleintieren von einem beagel abraten,denn die haben meist einen ausgeprägten jagdtrieb.Viel Glück und úberlegs dir bitte genau
2006-12-09 04:25:08
·
answer #4
·
answered by SoniGC 4
·
2⤊
0⤋
einfach wie aktive du dich mit deinem hund befassen kannst?
tiere brauchen viel zuneigung und liebe. Man soll sich vorher gut informieren welcher Hund fuer einen besser geignet ist.
Fuer mich war es der Aprikosen Speil Poodle.
Er braucht viel Auslauf -- sein bEsitzer braucht viel Auslauf
Er braucht viel Grooming --- sein besitzer auch.
Er braucht gutes Essen, (Iams fuer erwachsenen hunde) -- sein besitzer auch (aber bitte kein Hundefutter).
Er braucht Abwechselung und Stimmulation, am besten durch spielzeug wie Ball werfen, und Tricks bei bringen.
Mein Hund mag viel rennen und so gehen wir zwei mal am Tag in einem Park wo er rennen kann.
Ein Hund zu haben ist 24 stunden am tag, leben's lang eine Aufgabe die man nicht so einfaeltig handeln solle.
Du brauchst zwei Toepfe, einen fer frisches wasser zu haben und einen wo sein Futter rein geht.
Du musst gemessenes Futter kaufen gemaess fuer das alter des Hundes. (Ich nehme nur trocken futter Iams) das ist gesuender. Smashy futter kriegt meiner net, ist nicht gut fuer die Zaehne.
Eine Hundeleine die nicht ins Fleisch reindrueckt. Keine Metall Leine ist nicht zu empfehlen. Lass Dich im Tierfachgeschaeft beraten. Es kommt davon an wie gross dein Hund ist und wieviel er wiegt danacht geht die Leine. Er soll aber eine Leine haben die sich mindestens zwei Meter frei lauf gibt.
Speilzeug soll er haben und ein weiches kuchesliges Bett. Hoff das hilft. Hundeliebhaber fuer vielel Jahren. Gruss von Utah?USA
2006-12-09 04:39:19
·
answer #5
·
answered by angelikabertrand64 5
·
1⤊
0⤋
Überleg Dir erstmal, ob Du ganz sicher einen Hund willst, denn mit Nagetieren und Kindern scheint Deine Familie ja schon ganz gut bestückt zu sein. Ein Hund macht viel Arbeit! Labradors sind sehr umgänglich, sowohl mit Kindern als auch mit anderen Haustieren. Berner Sennenhunde sind in der Beziehung auch zu empfehlen, sind aber größer als das was Dir so vorschwebt. Wenn Du Dir einen Welpen holst, dürfte keine Gefahr für deine anderen Tiere bestehen, denn dann sind sie automatisch ranghöher. Kleine Hunde, Terrier, Dackel sind allerdings Jagdhunde, so dass es zu Problemen kommen könnte. Für einen Hund brauchst Du viel Zeit und viel Geld! Tierarztkosten können rasch ungeahnte Höhen erreichen! Natürlich braucht der hund ein eigenes Plätzchen oder Körbchen in das er sich immer zurückziehen kann. Eine Leine brauchst Du bei einem welpen nicht, weil der Kleine dir überall hinfolgt, allerdings kaufen musst du eine. Nimm statt einem Halsband ein Geschirr, das ist hundefreundlicher. Schau Dich auch nach einer guten Hundeschule in deiner Nähe um, da wirst du nämlich nicht drum rum kommen, vorallem wenn es Dein erster hund ist!
2006-12-09 04:34:58
·
answer #6
·
answered by 00000 4
·
1⤊
0⤋
Solltest Du in einer Mietwohnung wohnen, muss mit dem Vermieter abgeklärt werden, ob dieser Hunde erlaubt.
Stell Dir die Frage, habe ich immer Zeit für einen Hund, bzw. jemand anders, wenn Du z.B. arbeiten bist.
Sind alle Familienmitglieder bereit mit dem Hund "Gassi" zu gehen, denn dieser Punkt ist oft ein Problem in Familien, wenn permanent nur ein Familienmitglied mit diesem seine Runden dreht.
Die Frage nach dem Zubehör stelle ich mal als beantwortet hin, denn Du hast ja schon selbst erwähnt, was Du so brauchst...
Was das bissige angeht, das Du erwähnst: Auch ein kleiner Hund kann bissig werden, es kommt immer darauf an wie der Hund behandelt wird...
Stell Dir die Frage, ob Du einen Welpen haben möchtest, dem Du noch alles beibringen willst, oder ob der Hund aus dem Tierheim stammen soll....
2006-12-09 04:30:39
·
answer #7
·
answered by ? 7
·
2⤊
1⤋
Ich hoffe, du hast zuerst in den Mietvertrag gesehen, ob Hundehaltung überhaupt erlaubt ist!
2006-12-09 04:28:00
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
www.hunde.de
2006-12-11 19:08:33
·
answer #9
·
answered by marina_glok 2
·
0⤊
0⤋
Oh je, kauf dir einen Stoffhund!
Was du willst ist kein Hund sondern ein Wunderwesen!
Du hast die Flügel vergessen zu erwähnen!
Anne
2006-12-10 23:39:52
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ich würde dir erst einmal raten es zu lassen Hunde beißen schonmal < gerade Welpen > und Hunde aus dem TH wäre auch nix kläre erstmal die Lage was du Überhaupt willst und mache dich kündig im Intenet über Hunde und Besuche mal einen Hundeverein mit allen Rassen DVG damit du Überhaupt mal Bescheid weist +Untehalte dich mit den Hundehaltern was Sache ist .
Und die kosten eines Tieres
Hundsteuer , Tierarzt , Versicherung , Futter ect.
und was sagt der Vermieter dazu ?
Und wer geht mit Wuff Gassi wer Übernimmt die Erziehung +wenn du nicht da bist ?
Will deine Frau/Freundin auch ?
So wie ich das hier lese würde ich dir keinen Hund geben !
2006-12-10 00:02:11
·
answer #11
·
answered by uschisole 2
·
0⤊
0⤋