Ich bin 46 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern.Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie ist extrem stark tätowiert (auch am Hals und an den Händen). Es sind sehr professionelle Tattoos, die z.T. von amerikanischen Star-Tätowierern gemacht wurden. Ich habe meine Freundin über das Amt kennengelernt (wir haben beide Hartz4) und merke immer wieder, daß viele Leute Probleme mit dem Aussehen meiner Freundin haben (obwohl sie sonst echt gut aussieht: hübsches Gesicht, sehr gepflegt, mal sportlich mal schick gekleidet) Von meinen Eltern ganz zu schweigen - die finden es katastrophal, daß ich mir sooo einen bunten Typ ausgesucht habe. Was kann ich tun, damit meine Eltern mich verstehen? Ich beurteile Menschen nämlich nicht nach dem Aussehen. Ich leide manchmal sehr darunter, daß meine Familie sie nicht akzeptiert. Meine Mutter(72) hat mir am letzten Freitag eine "Standpauke" gehalten, ob ich mich gar nicht schämen würde mit ihr und daß mir doch klar sein soll, daß das ganze Dorf einen schlechten Eindruck bekommt. Sie wünscht sich für mich jemanden, für die ich die 1. Wahl bin (meine Freundin hatte vor mir eine sehr lange Beziehung) und eine die aus meiner "Schicht" kommt, also standesgemäß ist.(Mein Vater war Pastor) Ich denke dann manchmal: Wie alt und verstaubt sind meine Eltern eigentlich und in was für einer mittelalterlichen Welt leben die?? Außerdem bin ich kein Kind mehr!! Die Standpauke am Freitag ging dann so weit, daß mir die Tränen über das Gesicht liefen und ich gar nichts mehr gesagt habe (das Schlimme ist, wir waren an dem Abend in einem Restaurant! Ich saß also mit Trauermiene und Tränen im Gesicht in aller Öffentlichkeit!) Ich könnte jetzt noch lange weiterschreiben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Freunde akzeptiert, besonders wenn sie "anderes" sind oder gar so bunt wie meine Freundin? Bin auch dankbar für Aufmunterungen und Meinungen jeglicher Art.
2006-12-09
04:07:05
·
27 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Familie
Lass Dir nichts einreden,ihr müßt euch verstehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem,mein Mann ist 27 Jahre älter als ich.Die Sprüche,die ich mir anhören mußte kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
Ich habe aber nicht nachgegeben,denn es ist mein Leben.Wir sind nun seit 22 Jahren zusammen.Als meine Eltern verstanden haben,dass es nichts ändert wenn sie meckern,haben sie ihn irgendwann akzeptiert,so wie er ist.
Also lebe Dein Leben.
Alles Gute für eure Zukunft.
gruß
malu
2006-12-09 04:39:31
·
answer #1
·
answered by malu1871 4
·
0⤊
0⤋
Du hast ein Problem, und das bist du selber. Wer mit 46 Jahren noch bei seinen Eltern lebt hat verlernt sich rechtzeitig abzunabeln.
Das ist nicht normal, so wirst du nie auf eigenen Beinen stehen können. Für dich wird die Welt zusammenbrechen wenn deine Eltern plötzlich tot sind. Keiner der dir mehr den Hintern abputzt, das Bett macht und auch noch kocht. Aus Hotel Mama sollte man irgendwann einmal ausziehen, das ist völlig normal.
Pack die Koffer und lass dir nie mehr in dein Leben reinreden, wenn ich schon lese wie du mit verweinten Augen dagesessen hast.
Mensch, zeige Rückgrat und steh zu deiner Freundin. Mach den Mund auf und habe eine eigene Meinung. So wie du dich im Moment verhältst klingst du eher wie 16 aber nicht 30 Jahre älter.
Gruß
Franky
2006-12-09 04:13:42
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
10⤊
1⤋
Hast du mal daran gedacht deine Biogaphie zu schreiben. Der Einblick in dein Leben in den letzten 20 Minuten ist ein echter Hammer.
Mit dieser Tragigkomödie könntest du mir nix dir nix von Hartz 4 in die Belletristikbestenliste aufsteigen.
2006-12-09 04:11:44
·
answer #3
·
answered by Ruhramazone 2
·
3⤊
0⤋
Sei doch nicht so furchtbar traurig.
Ich würde versuchen, mit Heike zu sprechen. Überrede sie doch, an einer noch freien Stelle ihres Körpers, sich eine Kirche mit dem Portrait deiner Eltern tätowieren zu lassen.
Wenn dass das Herz deiner Eltern nicht erweicht, dann weiß auch ich keinen Rat mehr.
2006-12-09 21:34:31
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir hier verschaukelt werden. Welcher Mann lebt denn mit 46 noch bei Muttern und läßt sich bei der Frauenwahl dreinreden?
Falls das doch alles den Tatsachen entspricht, kannst du froh sein, eine Freundin gefunden zu haben. Ich würde bei so einer Geschichte reiß aus nehmen.
Wenn jemand sich wie ein Kind benimmt, darf er sich auch nicht wundern, wie ein Kind behandelt zu werden. Sei ein Mann, heul nicht rum, such dir eine Arbeit und werde selbständig. Die meisten Leute schaffen das mit ca 20-25 Jahren, es wird langsam Zeit.
2006-12-09 11:13:43
·
answer #5
·
answered by Nilla 5
·
2⤊
0⤋
Bei mir ist es auf keinen fall so aber guter tip: pack deine sachen nimm deine freundin und zieht zusammen. Alt genug biste ja
2006-12-09 04:11:24
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hoffentlich geht es bald weiter,Schade,das Yahoo Deine Fragen immer löscht!
2006-12-11 06:10:03
·
answer #7
·
answered by Diamantbier 2
·
1⤊
0⤋
Deine letzte Frage OK habe ich Dir ja noch geglaubt. Aber nun habe ich ein Problem. Wenn du nämlich Hartz 4 bekämst wärst du ja mit deinen Eltern in einer Gemeinschaft und die müßten für dich aufkommen. Und bei einem pensioniertem Pfarrer ist die Pension recht hoch. Da möchte ich bezweifeln, daß du bei Mami und Papi wohnst.
2006-12-09 04:20:32
·
answer #8
·
answered by chatti 4
·
2⤊
1⤋
Hey, warum schlägst du deine Story nicht mal RTL vor? Vielleicht machen sie ne Serie draus. Titel "Meine Eltern, ich und Heike". Spätestens seit der Geschichte, dass deine Eltern Seile auf spannen und die Glühbirnen rauschrauben, wenn du nachts betrunken nach Hause kommst ist wohl klar, dass du hier deiner Fantasie freien Lauf lässt.
2006-12-09 04:17:37
·
answer #9
·
answered by Michgibtshiernichtmehr 6
·
1⤊
0⤋
Ich glaube,daß Du nicht auf Deine Eltern hören solltest,und schon gar nicht auf Fremde.Oder wen liebst Du eigentlich.Du bist 46 Jahre und sollest endlich mal Deinen Mann stehen.Wenn es so nämlich weiter geht,läuft Dir noch Deine Freundin davon.Und das mit Recht.Stell Dich endlich auf eigene Beine,schnapp Deine Freundin,und mach alleine das was Du für richtig hältst.Frag auch mal Deine Eltern,ob die sich früher reinreden gelassen haben von anderen.Ich glaub nicht.Deine Eltern haben das Glück noch zu zweit zu sein.Da hat in dem Alter nicht jeder.Aber Deine Beziehung wollen Sie zerstören.Hör nicht hin,und mach was aus Deinem Leben.Viel Glück und PS.:Fang sofort damit an.
2006-12-09 04:16:34
·
answer #10
·
answered by Andrea B 2
·
1⤊
0⤋
trenne dich denn du hast eh nix vorallem kein geld!
2006-12-09 04:13:15
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋