ich denke dazu folgendes.wenn eine frau einen mann nett findet, warum sollte sie den nicht ansprechen??allerdings,, ist der mann sehr schuechtern, kommt die frau ihm sicher wie eine "uebermacht " vor.er wird sicher wortkarg, weil er die dominanz bei der frau sieht. ausserdem... wie bei euch frauen kommt es auf das "WIE" an.."Du. kannste mir niochmal deine handynummer geben. habe die letztens verloren"nicht so toll gell? einn kleines beispiel.(habe ich schon einmal geschrieben)
ich sage mal von mir, ich bin "normal schuechtern".jetzt was hypothetisches.. in einem raum sind 10 bildhuebsche frauen.
eine aber springt mir direkt ins auge.. ich koennte mich mit allen anderen unterhalten, nur die, die ich gerne moechte, da kommt der hyperschuechterne claus ans tageslicht.. besheuert gell.? ist aber so..ich denke mal, dass frauen, die sich das "trauen" den mann ihrer traeume anzusprechen , die haben fuer den mann etwas, womit sie nicht umgehen koennen. ich glaube das alte spiel" frau spricht mann doch nicht an" das ist noch tief verwurzelt. der mann ist der "MANN" und der hat zu erobern(finde das dumm, aber ich denke, das trifft zu) l.fg.@claus!!
2006-12-09 10:44:11
·
answer #1
·
answered by @claus 3
·
2⤊
0⤋
Wer den ersten Schritt macht, riskiert
- dass der andere nicht versteht, was er will, oder
- ihm (bzw. ihr in diesem Fall) einen Korb gibt.
Damit müssen auch Frauen leben.
Also, ich find's gut, wenn eine Frau mir ihre Sympathie zeigt, und es muss ja nicht immer gleich "mehr" daraus werden, wenn man eine Einladung annimmt.
Also, einfach weiter probieren; der Richtige findet sich schon noch.
Am besten ist es ja, wenn zwei sich anschauen, und auf beiden Seiten "funkt's". Ist leider die Ausnahme, ist mir bisher nur 1x passiert. Das war dann eine fantastische Zeit. Leider muss alles anscheinend irgendwann enden; aber das Problem, zusammenzukommen, war damals eher, dass wir beide nicht wussten, wer wen zuerst ansprechen soll. Es geschah dann mehr oder weniger gleichzeitig, und wir mussten beide herzlich lassen.
Patentrezepte gibt's nicht, und die drei Punkte, die Du über Männer schreibst, treffen sicherlich (einer oder mehrere) auf einige Männer zu. Aber so allgemein, glaube ich, kann man das nicht sagen.
2006-12-09 03:38:26
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
Ich glaube nicht, dass Männer da ein Problem mit haben. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht...
Vielleicht sind sie anfänglich irritiert, aber die meisten freuen sich darüber!!!
Wenns nicht klappt, könnte es daran liegen, dass der Mann einfach kein Interesse hat...auch das soll es geben!!
Also, versuch es einfach und viel spass dabei!!!
2006-12-09 03:21:22
·
answer #3
·
answered by Annika 2
·
2⤊
1⤋
würde ich als frau nie machen und bin trotzdem verh. lach
2006-12-10 04:55:01
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt solche und solche
Bequeme Männer hat ich schon immer und sogar einen geheiratet
liegt wohl am umstand des Sternzeichens
aber er hat sich auch erobern lassen
und nun hab ichs
muss mit leben grins
2006-12-09 09:54:33
·
answer #5
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Bei mir war es andersrum
;-)
2006-12-09 07:11:07
·
answer #6
·
answered by mzshiver 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe die Initiative ergriffen, und zwar sehr geschickt. Ich habe immer einen Zufall simuliert, wobei ich doch immer Verdachtlücken ließ, so dass er gut merken konnte. Raffinesse ist wichtig.
2006-12-09 03:37:42
·
answer #7
·
answered by miki 2
·
1⤊
1⤋
Es gibt Männer mit Minderwertigkeitskomplexen und fürchten um ihre Männlichkeit.
2006-12-09 11:05:08
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ja, wenn einem Mann das nicht gefällt, dann soller es doch sagen ! Andersrum ist es ja genauso. Wenn sich mir einer annähert, und mir passt das nicht, dann sorge ich schon dafür, dass er wieder weggeht. Wo ist eigentlich das Problem ?
2006-12-09 09:45:33
·
answer #9
·
answered by savage 7
·
0⤊
1⤋
Ich denke, das beste ist, wenn beide etwas zum Kennenlernen beitragen dürfen.
Phase 1: Kontakt herstellen. (Ansprechen)
Phase 2: Ein Gespräch entwickeln. (Beschnuppern)
Phase 3: Pläne machen. (Wohin gehen, Verabreden, .... usw.)
Wenn du jetzt hingehst, und sagst: "Hallo, ich bin die soundso, möchtest du mit mir am Freitag einen Kaffee trinken gehen ...", hast du 1,2 und 3 auf einmal gemacht und er hat überhaupt keine Zeit um sich dich anzugucken ... Da glaube ich, ist die Gefahr groß, dass er erstmal die Flucht ergreift.
In Schritt 2 hat sich bei mir der Mut zum Pausen lassen bewährt. Und meistens ist er dann wenn er Interesse hatte, schon aktiv geworden.
ABER: Schritt 1. Ja, das muss in der Regel die Frau machen. Damit tun sich Männer manchmal sehr schwer und Frauen viel leichter.
2006-12-09 06:00:19
·
answer #10
·
answered by Louise 2
·
0⤊
1⤋