English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-12-08 17:49:01 · 14 antworten · gefragt von Anne 7 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Mein Lebensgefährte, hat mich in 15 Jahren noch nie gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ob ich sagen würde, weiß ich nicht, aber er hätte mich zumindest mal fragen können. Zumindest ziehen wir jetzt erst einmal zusammen.
Kann sein, das er ne lange Leitung hat?

2006-12-08 21:37:57 · update #1

14 antworten

Ich finde heiraten ist ein zusätzlicher Liebesbeweis

2006-12-08 19:27:31 · answer #1 · answered by Rosa Centifolia 3 · 2 0

verheiratet sein, gibt einem
ein groesseres zusammengehoerigkeits-
gefuehl.

ich kenne meinen man jetzt 30 jahre aber
wir haben erst jetzt geheiratet aus liebe
und spass.

wir haben auch jeder den eigenen namen
behalten.

fuer uns hat sich nichts geaendert nur das
verdammt gute gefuehl hat sich noch verstaerkt.


viel glueck.

2006-12-08 18:05:14 · answer #2 · answered by Pollyvision 6 · 2 0

Es ist besser zu heiraten und dabei zusammen zu leben!!!

2006-12-09 03:02:04 · answer #3 · answered by slarus_nk 1 · 1 0

besser jeder behält seine wohnung,. wenn du den jetzt immerzu ertragen musst dann kannst du dir als logischer mensch ausrechnen wann du ihn nicht mehr "riechen" kannst.

2006-12-09 01:57:55 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke, es gibt viele rationale gründe wie oben erwähnt, zu heiraten oder nur zusammen zu leben. Es kommt immer auf beide an, und es ist immer eine individuelle Abwägung. Aber das ist nicht mein spezieller Punkt. Ich erlebe auch, das frauen sich da mehr nach Absicherung sehnen wie Männer.

Wenn ich von mir ausgehe, und mehr kann ich nicht, gab es bei einigen Freundinnen nicht den tiefen emotionalen Wunsch zu heiraten und bei zweien gab es ihn schon, als Ausdruck tiefer emotionaler Verbundenheit.
Von formalen Dingen abgesehen, hat er dieses Bedürfnis anscheinend nie gehabt

2006-12-09 00:50:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Eine gute Frage, zum einem ist es so das solange der Trauschein nicht unterschrieben ist jeder der Partner sehr darauf bedacht ist sich um den andern zu kümmern - sonst könnte Der sich ja eventuell nach jemand "Aufmerksameren"umschauen!Bzw. auf mögliche "Interessen- ten/tinen aufmerksam reagieren! Doch wie gesagt, "Möglicherweise",selbstredend ist das nicht unbedingt der Fall.
Ist das Papier aber erst einmal Unterschrieben so last oftmals das Interesse am Partner/in schnell stark nach - man hat ja die "Katze im Sack", wie Mann/Frau oftmals so schön sagt.Männer gehen plötzlich zu wichtigen "Kneipentourneen", die vor der Unterschrift noch "soooo... Unwichtig waren"! Die Jogginghosen werden aus dem Schrank gekramt und zum "Hauptkleidungsstück erkorren", der Fernseher ist plötzlich der Liebste - Beste Freund, da Mann so herlich dabei "Schweigen" kann, sich fast immer eine Szene ergibt die das Berühmte:Oh jetzt nicht,sei still das muß ich Unbedingt sehen/hören - also Weib schweig!
Doch Ihr lieben Frauen, auch Ihr habt da eure in Massen auftrettenten kleinen Macken!Warum den vor dem Frühstück etwas zurecht machen, wen doch eh niemand da ist der es Bemerken könnte (ach halt, da war doch sowas wie ein Ehegatte, naja . . . ), und was beim Mann das Joggingdress, heist bei den süßen Frauen Hausanzug - was aber im Endefekt nur ein anderer Namen für das gleiche Stück ist. Ja und warum in dreiteufels Namen müssen den die Lockenwickler vom Kopf nur weil der Alte - oh sorry Ehegatte noch oder aber schon wieder im Haus ist...!
Die Liste könnte Endlos weiter gehen - und ich glaube jeder zwischen 20 und 120 Jahren könnte mindestens 5 wen nicht sogar 10 solcher Beispiele zum Besten geben...,oder etwa nicht?
Jedoch muss Mann, wie auch Frau, der Wahrheit zu Liebe zugeben das es genügend solcher "Negativen" Beispiele in seinem Bekantenkreis gibt. Aber nicht nur die, sondern auch das genaue Gegenteil davon - zum Glück muss man da sagen !
Aber es gibt ja auch positive Gründe einen Trauschein zu Unterschreiben! Da geht es zum einem um das Absichern des Ehepartners, der Kinder und selbstredendt auch des eigenen Gewissens! Den schon manch sorgloser "Lebensabschnittsgefährte" wurde auf ganz üble art und weise auf den boden der Realität geholt, wen z.B. der Partner Verstarb und der Vermieter ganz plötzlich byby sagt weil der Mietvertrag auf den Verstorbenen lief und der Überlebende feststellen muste das Er - im Gegensatz zu einem Ehepartner - keinen Anspruch auf die Gemeinsame Wohnung hat, wen Er den Mietvertrag nicht mit unterschrieben hat. Das Er von jetzt auf nacher keinen zugriff auf das Konto mehr hat auch wen dies zuvor über Jahre hinweg problemlos funktionierte, da fiehl schon manches Gesicht zu Boden und zersprangen "Hoffnungen, Wünsche und Träume" in Tausend Scherben, und nicht wenige verloren den Boden unter den Füßen.
Aber wie gesagt, "das alles, und noch viel mehr..." kann zwar sop passieren aber muss es nicht zwangsläufig auch tun.
Als abschließendes wort bleiben mir eigentlich zwei; 1,Drum Prüfe wer sich ewig bindet,sehr lange und auch gründlich! 2,Verlieb dich oft, Verlobe dich selten, aber eines merke Dir - Heirate Nie..!
Es gibt Tausend+1 Grund warum Mann/Frau nicht Heiraten sollte, aber sicherlich gibt es genausoviele Gründe warum Frau/Mann es doch tuen sollte - den zum alleine Leben sind wir docjh eigentlich nicht geboren..., den gibt es den etwas schöneres als - bei so einem Sauwetter -zusamen aneinander gekuschelt da zusitzen und zu Träumen . . .

2006-12-08 20:07:38 · answer #6 · answered by Knuddel 4 · 1 0

gute frage lebe auch zusammen und das aus finazellen gründen aber beides hatt vor und nachteile mein lebensparner möchte nach wie vor heiraten vieleicht tun wir das auch ihgentwann und zwar aus liebe und weil wir nicht alleine sind wenn wir ald sind

2006-12-08 19:20:34 · answer #7 · answered by ms.summerspee 3 · 1 0

ich finde, es gehört sich einfach, dass man seine grosse liebe heiratet. ich werde es lieben, den namen meines mannes zu tragen. Heiraten ist jetzt nicht das wichtigste im leben, aber wenn kinder geplant sind, dann finde ich es schon schön, wenn man eine richtige kleine familie ist (und eben auch verheiratet)

2006-12-08 18:14:23 · answer #8 · answered by langstrumpf 4 · 1 0

Das kommt ganz auf Euch an.Heiraten ist ein ganz großer Schritt.Das macht man nicht einfach so, weils besser ist.Zum Heiraten gehört mehr,wie nur die Überlegung :Ists besser oder nicht.Also,überleg ruhig mal zusammen mit Deinem Partner,ob Ihr soweit seid .

2006-12-08 17:52:43 · answer #9 · answered by Andrea B 2 · 1 0

Mit der Ehe habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht .
Jetzt habe ich einen Partner der seine eigene Wohnung hat und das läuft besser . Ich bin auch ein Mensch der mal etwas Abstand braucht .

2006-12-08 18:22:33 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers