English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie haben ein Hund. er ist fast 1 Jahr alt. Wir können nicht ihm weiter behalten. Wo kann ich ihm abgeben? ich meine gebt eine Website, wo ich die leute franen kann ob jemand ihn haben möchte ? oder gebt es noch andere möglichkeite um ein Hund abzugeben ?

2006-12-08 17:12:23 · 28 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

er ist einen polnische Sheepdog. PON
wir wollen ihn abgeben weil er und gebießen hat. ganz doll und tief

2006-12-08 17:55:44 · update #1

28 antworten

Du kannst Dich einfach ans Tierheim wenden-und bitte sei ehrlich zu denen.Wenn Du lügst,erschwerst Du deren Arbeit erheblich.Es gibt die Möglichkeit eine Beschreibung des Tieres dort zu hinterlassen.So muß Dein Hund nicht 2 mal umziehen,weil er bis zur Vermittlung noch bei Dir leben kann.Damit ersparst Du ihm ein weiteres Trauma.Ich hoffe,Du hast schwerwiegende Gründe ihn abzugeben! Es ist für jedes Tier sehr grausam.Ich könnte mein Tierchen nie weggeben.Bitte setz den Hund auch nicht einfach irgendwo aus! Soviel bist Du Deinem Hund schuldig! Überleg' auch mal,ob Du nicht ein bißchen Geld ans Tierheim spenden willst.Die können jeden Cent gebrauchen....Traurig sowas :-(

Nachtrag:
Wenn Dein Hund wirklich 2 mal gebissen hat,dann MUSST Du ihn in die Hände von Fachleuten geben! Ihn an Privatpersonen zu geben wäre gefährlich! Geh so schnell wie möglich ins Tierheim! Ruf aber vorher an.Wenn Kinder im Haushalt sind,kannst Du ihn wirklich nicht behalten.Den Vorfall hättest Du auch hier erwähnen können....

Nachtrag:
Er hat den Hund vor 2 Tagen weggegeben und überlegt nun,einen neuen Hund zu kaufen.Er hat zugegeben "zu hart" zu dem Hund gewesen zu sein,wüßte aber jetzt sich zu benehmen.Meine Antwort habe ich ihm bereits gegeben,und hoffe ihr tut es auch.Schaut Euch seine neue Frage an....
Liebe Grüße!

2006-12-08 17:38:56 · answer #1 · answered by Tiny Apple 4 · 5 0

Tierheim!! oder mach doch mal ne Hunde Schule mit dem Hund!

2006-12-08 23:25:02 · answer #2 · answered by Sascha B 3 · 2 0

Finde es traurig, wenn Menschen sich ein Tier anschaffen, die eigentlich keine Ahnung davon haben.

Ein Hund in der grösse braucht eine Hundeschule!!!!!!

Und ihn dann einfach abschieben, nur weil man selbst nicht in der Lage war, dem Tier etwas zu lernen.

Bringt ihn am besten in ein Tierheim, die werden einen geeigneten Platz für ihn finden, bei Menschen die ihre Tiere lieben und sich auch um ihre Erziehung kümmern!

Und bitte, schafft euch KEIN Haustier mehr an!!!!!!!!!!!!!!!

2006-12-08 19:16:33 · answer #3 · answered by Poison26 3 · 4 2

Da der Hund nun fast ein Jahr ist und auf einmal beißt, möchte ich mal behaupten, Du hast in seiner Prägephase irgendwas verkehrt gemacht. Dazu möchte ich mich nun auch nicht näher äußern, weil ich die näheren Umstände nicht kenne.

Sollte der Hund wirklich bissig sein, kontaktier das nächste Tierheim. Würdest Du den Hund privat weitervermittelt bekommen, hätte er wohl Pech und würde ein Wanderpokal werden (nächster Besitzer kommt mit ihm nicht zurecht - gibt den Hund weiter - Besitzer Nr. 3 hat ebenfalls Probs etc.)
Im Tierheim hat er vielleicht noch die Chance, daß man mit ihm arbeitet und er wieder integriert werden kann....
Aber komm bitte nicht auf die blöde Idee, den Hund einfach irgendwo auszusetzen oder laufen zu lassen. Gib ihm ne Chance!

2006-12-08 18:09:34 · answer #4 · answered by Face 4 · 4 2

Warum gleich abgeben, vieleicht war ja eurerseits ein Fehlverhalten da, wenn man einen Hund hat muss man sich auch drum kümmern dazu gehört ersteinmal eine Grunderziehung die der Racker wohl nicht hat.Geh mit ihm in eine gute Hundeschule dort bekommst du und dein Hund alles beigebracht, du glaubst garnicht was Menschen für gobe Fehler machen.
Mein Hund und ich haben auch eine Hundeschule besucht, und ich kann dir sagen es ist einfach kasse dort, denn du bekommst beigebracht wie man mit Hunden umgeht, und so wie es bei euch aussieht erzieht der Hund Euch.also laß mal Gnade vor Recht ergehen und gib ihm noch eine Chance er hats mit sicherheit verdient.
lg tina

ps.Hunde beißen nicht einfach ohne grund.

2006-12-10 22:29:48 · answer #5 · answered by tinaturbanisch 3 · 1 0

Nur im Tierheim, habt den Anstand, ihn dort selbst abzugeben,vermutlich wurden von Euch Fehler gemacht, sonst beißt kein Hund....
Und nicht mehr lange warten, in dieser Situation seid Ihr definitiv überfordert, und bitte:NICHT AUSSETZEN ODER PRÜGELN!!!!

2006-12-08 18:04:51 · answer #6 · answered by stafford 3 · 4 3

Du wirst gemobbt und wenn sie es geschafft haben, dass Du Deinen Hund los wirst, dann geht das ganze leider weiter. Sie werden so lang auf Dir rum trampeln, bis Du am Boden zerstört bist und ausziehst. Geh doch in einen Hundeverein, oder Hundeschule, wo viele Menschen und viele Hunde sind. Meine Nachbarin hatte das gleiche undertaking und nach nur einem Monat ist der Hund nun ruhig, es ist Unsicherheit. Ausserden gibt es im Fressnapf so Nylon Maulkörbe, kleinste Grösse bis ganz Gross. Den könntest Du Deinem Hund erst mal in der Wohnung anlegen, immer wenn er bellt, 5 minuten anlegen und wenn Du das Haus verlässt, bis Du ein paar Meter vom Haus entfernt bist, dann kannst ihm den abmachen und wenn Du wieder kommst, ein paar Meter vor dem Haus wieder anlegen. Er kann in der Zeit nicht bellen und bekommt gut Luft, da das Nylon Teil vorne ganz offen ist. Ich denke Du musst Dich wehren und sei immer freundlich, höflich und hilfsbereit, das sind die besten Waffen die Du gegen Deine Nachbarn einsetzen kannst. Wenn Du ihn bis Montag nicht los hast, kann Deine Vermieterin auch nichts machen, sie muss sich gedulden, bis Du das undertaking gelöst hast. Und wenn Du das machen würdest mit dem Nylon Maulkorb, dann wäre doch alles ok und natürlich einen Hundeverein besuchen.

2016-12-13 05:35:20 · answer #7 · answered by presswood 3 · 0 0

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Hund haben oder wollen einfach nur, um sie in der besten Weise zu trainieren empfehle ich Ihnen einen Blick auf dieses Trainingsprogramm online zu nehmen http://zug-hunde.info
Und "die besten verfügbaren Verfahren nutzen das Netzwerk mit hervorragenden Bewertungen in mehreren paesi..questa ist die italienische Version. die racomando Sie hoch!

2014-11-09 09:19:55 · answer #8 · answered by Temira 1 · 0 0

Und was wird dann mit dem Hund-nicht brav-dann weg!?! Was für eine MIESE Einstellung!!! Machst Du das mit Deinen Kindern auch so???? Vielleicht solltest Du Dir lieber eine Hundeschule suchen, Dein Hund ist in der Flegelphase, da testet er, wie weit er gehen kann-gute Erziehung ist da wichtig! Frage mich immer, was das für Menschen sind, die Tiere abgeben, wenn sie mal unbequem werden, mutig, dass Du zu Deiner MIESEN Einstellung stehst!

2006-12-11 19:08:30 · answer #9 · answered by 00000 4 · 0 0

....es gibt für viele Hunderassen Notvermittlungs-Internetseiten....zum Beispiel Dalmatiner in Not, Aussies in Not, Retriever in Not und so weiter...schau halt einfach mal im Internet, es gibt genug solcher Seiten, aber ich finde sowas echt unfair dem Hund gegenüber, man übernimmt eine Verantwortung auch für mehrere Jahre hinweg, seine Kinder gibt man auch nicht weg, wenns mal nicht so passt oder man in Urlaub fahren will und gegen Tierhaarallergien gibts Medikamente...was ist also Deine Ausrede? Wahrscheinlich Bequemlichkeit....armselig....
der arme Hund leidet nach der Trennung Höllenqualen vor Sehnsucht und Ihr habt ihn nach zwei Stunden vergessen.....

2006-12-08 17:44:37 · answer #10 · answered by Schnurrkatze76 6 · 2 2

fedest.com, questions and answers