Wilhelm tell von Friedrich Schiller.Kann ich nur Empfehlenswert.Sehr lesenswert!
2006-12-08 08:25:02
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ich lese zur zeit von noah gorden der medicus und das bereits zum 7 mal oder so also ziemlich oft...es geht um einen englischen jungen der sehr früh seine eltern verloren hat und von seinen geschwistern getrennt wird er erlernt dann den beruf des baders und geht später nach isfan um medicus zu werden echt spannend finde ich jedenfals
2006-12-08 16:11:19
·
answer #2
·
answered by pegasus lieb klein 3
·
5⤊
0⤋
DER KLANG DER ZEIT von Richard Powers.
(Stern: Der beste Roman des letzten Jahrzehnts,
BamS: Super, spitze, sagenhaft).
Eine Geschichte über eine Familie mit zwei Hautfarben und ihrer gemeinsamen Leidenschaft, der Musik. Eine Liebeserklärung an die Musik. Handelt über Amerikas Rassenunruhen in den letzten Jahrzehnten. Die Familie: Ein vor den Nazis geflüchteter jüdischer Wissenschaftler, verheiratet mit einer Afroamerikanerin, ihren drei Kindern. Die Musik ist ihr "Nest" in dieser Zeit. Der älteste Sohn wird ein gefeierter Tenor, der zweite Sohn begleitet ihn auf dem Klavier, die Tochter schließt sich den Black Panthers an.
800 Seiten, bin erst auf Seite 60.
2006-12-08 16:39:09
·
answer #3
·
answered by nachtigall 5
·
3⤊
0⤋
Von Karl Kircheiss
"Polarkreis Süd -Polarkreis Nord"
ein atiquarischer Reisebericht von einer Reise die der Autor 1931/32 nach Amerika und dort bis an die Polarregion unternahm.
Interessant und anrührend seine Detailgenauigkeit in der Wiedergabe von Begnungen. Auch die Sicht eines Zeitzeugen bevor Hitler an die Macht kommt ist lesenswert.Die Auswirkungen der Rezession sind Alltag 1932 weltweit- so hat man das nicht gelernt in der Schule.
2006-12-08 16:32:02
·
answer #4
·
answered by Mu6 7
·
3⤊
0⤋
kein engel an meiner seite von elisabeth glaser.
schon 3 mal gelesen und immer wieder ergreifend.
das erste buch bei dem ich weinen musste.
2006-12-08 16:11:57
·
answer #5
·
answered by lotta77 4
·
3⤊
0⤋
Die Rote --von Alfred Andersch, grad fertiggelesen, sehr zu empfehlen
Venedig kann sehr kalt sein--von Patricia Highsmith, davor gelesen, ebenfalls sehr zu empfehlen
Der talentierte Mr. Ripsley--von Patricia Highsmith--hält mich zur Zeit in Atem, weil es so spannend ist.
3 Bücher- Richtung Psycho-Krimi, raffiniert, fesselnd,schöne Sprache, anspruchsvoll,erstklassige Kritiken, Weltliteratur.
2006-12-12 09:09:30
·
answer #6
·
answered by ornella 6
·
2⤊
0⤋
Die Clique von Mary McCarthy
es geht um 8 absolventinnen des Vessar Colleges in N.Y. , die sich nichts mehr wünschen als mal anders als ihre mütter zu enden und alles versuchen um dem schicksal zu entgehen, was die meisten meiner meinung nach nicht schaffen.
es spielt im N.Y. der dreißiger Jahre während der wirtschaftskrise, Mary McCarthy hat selbst den abschluss am Vessar 1933, also genau in der selben zeit in der das buch handelt, gemacht
das buch gibt verschiedene eindrücke vim leben in der zeit der wirtschaftskrise, von den reichen bis zu den ärmsten und zeigt wie viel zusammenhalt es zwischen den 8 freundinnen nach vielen jahren immernoch gibt, außerdem gibt es einige debatten um kommunismus, sozialismus und kapitalismus außerdem werden die probleme über hitler oft angeschnitten und auch ereignisse in russland zu der zeit.
eine besonders schöne stelle kann ich nicht aufzeigen, es gab keinen satz der mich wirklich sehr berührt hat oder einen prägenden eindruck hinterlassen hat.
als nächstes nehme ich mir santa esperanza vor, ich denke das wird besser.
2006-12-11 08:41:12
·
answer #7
·
answered by penny_lane 3
·
2⤊
0⤋
Carolyn Haines "Wer die Toten stört"
Geht darum um eine 33jährige arbeitslose Singlefrau Sarah Booth Delaney, die kurz vor der Zwangsräumung des alten Familiensitzes steht und nun versuchen muss schnellstmöglich Geld aufzutreiben.
Nebenbei gerät sie noch in einen Mordfall, der eigentlich schon 20 Jahre her ist, aber die ganze Gegend noch mal so richtig durcheinander bringt.
Dass Jitty, der Geist des Familiensitzes, sie unbedingt an den vermögenden Ehemann bringen will, und sich in alles ungefragt einmischt macht ihr das Leben auch nicht leichter...
Ein super spannendes Buch, das gleichzeitig witzig ist...
Besonders Jitty, der Geist einer ehemaligen Sklavin, die Sarah Gespräch über die Morde und das Leben im allgemeinen führt ist klasse. Denn Jitty steckt gedanklich noch in den Konventionen aus der guten alten Südstaatenzeit, hat aber durch die Jahrhunderte auch anderes erlebt (Hippyzeit) und verteilt ihre Ratschläge ungefragt, intelligent aber auch immer wieder absolut verrückt...
2006-12-10 18:20:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Joy Fielding: Lebenslang ist nicht genug. In ihrem üblichen Stil geschrieben, aber mal wieder wirklich fesselnd.
2006-12-10 07:10:04
·
answer #9
·
answered by sil 4
·
2⤊
0⤋
dorfpunks von rocko schamoni.
homo faber von max frisch.
kabale und liebe von schiller.
2006-12-09 09:49:17
·
answer #10
·
answered by nanala 3
·
2⤊
0⤋
Das letzte Buch was ich gelesen habe ist ein paar Monate her und hiess
"Inci Y. Erstickt an euren Lügen" von Piper.
Es ist eine wahre Geschichte.
Mit dem Pseudonym Inci Y. schildert sie ihre Erinnerungen dem deutschen Journalisten Jochen Faust.
In dem Buch geht es darum das eine Türkin das Schweigen der Frauen bricht ud stellvertretend für hunderttausende ihr leben erzählt.
Als Mädchen wurde sie eingesperrt, als Frau gedemütigt, geprügelt,vergewaltigt.
Von Liebe wurde nicht gesprochen.
Sie wurde 1970 als Kind türkischer Gastarbeiter in Deutschlandgeboren. Ihre Kindheit verbrachte sie bei der Großmutter in Ankara, mit elf kehrte sie nach Deutschland zurück.
Mit 16 wurde sie zwangsverheiratet und 10 Jahre später geschieden. Nach einer weiteren aufgezwungenen Ehe lebt sie heute als ungelernte Arbeiterin mit ihren Kindern in einer deutschen Kleinstadt.
Da mich solche Bücher über wahre Lebenserfahrungen sehr interessiert lese ich sowas sehr gerne.
Und dieses Buch war richtig interessant. Man hat jedes detail über ihr leben von klein auf bis jetzt erfahren können und man wünscht sich so ein leben keinem Menschen.
2006-12-09 08:39:30
·
answer #11
·
answered by Nila 2
·
2⤊
0⤋