English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, folgende Situation: Meine Schwester und ich haben uns beide bei demselben Arbeitgeber beworben und sie ist beinahe ausgerastet, als sie das erfahren hat. Dazu muss man wissen, ich bekomme Hartz IV und sie verdient einen totalen Hungerlohn. Heute habe ich sie dann nochmal darauf angesprochen, weil da wieder eine Stelle frei wurde und sie hat dann total böse gesagt: "Wehe, wenn du dich da nochmal bewirbst. Du wirst mir den Job nicht wegnehmen" Das hatte ich auch gar nicht vor, aber weil ich endlich die Faxen dicke hatte, habe ich einen fiesen Spruch vom Stapel gelassen: "Ich muss schließlich auch leben". Naja, dann kamen so Sachen von ihr, wie, du lebst ja wie die Made im Speck, weil ich noch zu Hause lebe (unter 25) und sie müsste ja von dem wenigen Gehalt Miete zahlen. Der Streit ist eskaliert und dann ist sie wütend abgedampft. Unsere Eltern haben mir dann übelste Vorwürfe gemacht. Kann es sein, dass sie mich für eine Konkurrenz hält? Immerhin ist sie qualifizierter als ich.

2006-12-08 05:16:02 · 9 antworten · gefragt von Poison Ivy 6 in Freunde & Familie Familie

Der Job war beim Arbeitsamt und da kennt meine Schwester eine, die die Post bearbeitet und dann meinte sie zu mir, sollte ich mich da nochmal bewerben, dann landet meine Bewerbung eh im Müll.

2006-12-08 05:17:27 · update #1

Ich kann doch nichts dafür, dass Madame ihr Leben verpfuscht hat und sich von ihrem Arbeitgeber ausbeuten lässt.

2006-12-08 05:19:12 · update #2

9 antworten

Finde es schlimm genug,das es Menschen gibt die Hungerlohn bekommen oder von hartz 4 leben müssen.

So was nennt sich "Sozialstaat".

Finde aber nicht das du Unrecht hattest dir eine Arbeit zu suchen.Willst ja auch nicht bis an den rest deiner Tage arbeitslos sein.Hab ja kein schlechtes Gewissen.Beruhigt sich schon alles wieder.

Finde ich gut,das du dich um Arbeit kümmerst.Viel Glück.

2006-12-08 05:24:16 · answer #1 · answered by parminder_1977 2 · 3 0

du lebst zu hause d.h. du brauchst dir keine sorgen zu machen ob deine kohle reicht um noch für den rest des monats zu essen zu kaufen.
bewirb dich doch einfach wo anders und lass ihr den vortritt-du hast es zwar auch nötig aber nicht so dringend wie sie.
was die freundin betrifft die deine bewerbung angeblich wegwerfen würde, falls du dich bewirbst: sag deiner schwester,dass du das sicher melden kannst, falls sie sowas tatsächlich mit machen würde...so was geht ja mal gar nicht.

2006-12-08 16:21:30 · answer #2 · answered by carlasatana 3 · 2 0

Ind iesem fall bist dud as Opfer, und sie die Täterin, sie sollte sichschämen, soetwas abzulassen. Konnte sie nicht einfach sagen: "Hoffentlich kriegt diejenige die stelle, die sie auch verdient oder am qualifiziertesten dafür ist"??? Ein Beweis dafür, wie unreif sie doch, auch wenn sie noch so qualifiziert ist oder in einer eigenen Wohnung lebt.
She is the losser, you are the winner
ach ja, was diene Eltern angeht: wer weiß, was sie denen erzählt hat, bestimmt nur die eine Seite der Meeaille und nicht ihr eigenes (meiner Meinung nach asoziales) Verhalten.
Gruß...

2006-12-08 13:33:31 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Ihr solltet Euch freuen, wenn überhaupt eine von Euch beiden den Job bekommt! Jeder sollte seine Chancen nutzen.

Zu dem Streit möchte ich mich nicht äußern. Solche Verhältnisse und Neidhammelei sind mir Gott sei Dank fremd!

2006-12-08 13:31:49 · answer #4 · answered by H_E_Y 2 · 2 0

Als Hartz 4 Empfängerin ist es dein gutes Recht dich auf Stellen zu bewerben. Wenn deine Schwester es auch an der gleichen Stelle versucht entscheidet doch eh der zukünftige Arbeitgeber wen er haben will.
Die soll sich mal nicht so anstellen. Ich finde wenn es um einen Job geht kann man nicht sagen ich bewerbe mich nicht darauf, denn eine Schwester hat sich schon darauf beworben.
Die Eltern verstehe ich nun ganz und gar nicht. Die sollten doch froh sein dass du einen Job willst und ihnen nicht auf der Tasche liegst.
Vielleicht bewirbst du dich um einen anderen Job, ziehst von zu hause aus, und dann kann deine neidische Schwester dort einziehen, das ist doch wohl der wahre Grund.

Gruß
Franky

2006-12-08 13:28:01 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

sucht euch einen vermittler also einen dritten und redet darueber.

2006-12-08 13:25:21 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 2 0

Es ist völlig ok, dass Du Dir eine Arbeit suchst. Kannst ja schliesslich nicht ewig zu Hause wohnen. Dass Deine Schwester sich von Dir bedroht fühlt, finde ich verwunderlich. Sie scheint ja älter und qualifizierter zu sein. Frag sie doch mal direkt, wovor sie denn eigentlich Angst hat, warum sie denkt, dass Du ihr einen Job "wegschnappen" könntest. Arbeitet ihr in derselben Branche? Wieviel Erfahrung hat sie, hast Du? Wo liegen ihre Stärken, wo Deine? Versucht doch, beide einen Job zu finden, der auf euch jeweils zugeschnitten ist. Dass ihr beide dringendst einen Job braucht, steht ausser Frage, die Frage ist doch nur, wer ist für welchen Job qualifizierter?

2006-12-08 16:45:36 · answer #7 · answered by Kata aus bcn 3 · 1 0

Es bringt doch nichts sich mit Vorwürfen oder Beschuldigungen das Leben schwer zu machen. Vertragt euch und besprecht eure Probleme noch mal in Ruhe. Denkt dran das Leben kann so schnell vorbei sein. Man sollte es mit angenehmen Dingen füllen.

2006-12-08 13:25:50 · answer #8 · answered by haesin_atemlos2005 3 · 1 0

Vieleicht solltest Du erst einmal mit Deiner Schwester klarkommen.Konkurrenzdenken in der Familie ist nicht das beste.

2006-12-08 13:24:43 · answer #9 · answered by Clever&Smart 3 · 2 1

fedest.com, questions and answers