die Kirche behauptet das es ein Jesus gab...niemand kann es sagen..niemand.
Ob die Geschichte richtig geschrieben wurde weiss auch keiner genau
Gott....? gibt es ihn ........alles nur eine vermutung..nichts ist bewiesen.Garnichts.
2006-12-08 04:29:54
·
answer #1
·
answered by Moses 6
·
1⤊
1⤋
zum ueberdenken schlage ich dir den vers lukas 2,50 vor da kannst du alles ueber seine kindheit erfahren.
2006-12-08 04:36:36
·
answer #2
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
0⤋
Jesus war Zimmermann. Das heißt er wird irgendwann in der zeit angefangen haben zu arbeiten (jugenarbeitsschutz gesetzt gabs damals noch nicht). ansosnten wird er bis her mitbekamm was er ist das getan haben was kinder in der zeit in dem alter getan haben.
Warum er sich gottes sohn nennt?und wo gottes frau ist?
ok ich kenne die bibel nicht auswendig bin auch nicht 100% bibelfest, und schon gar nich Papst.
Aber die gundlegenden dinge weiß ich noch unter anderm aus der Konferzeit.
Gott hat keine frau das ist richtig.
Aber jesus mutter ist Maria. sollte bekannt sein.
Und es ist eigentlich auch bekannt das der erzengel(war gabriele oder so) zu maria kam und ihr das sagte.
Außerdem, hallo? es ist gott, er ist allmächtig, wen er will das Maria schwanger ist dann ist sie das. Biologie ist dann hinfällig. Warum? er ist gott, seine erde seine welt seine regeln.
Warum Jesus männlich ist und nicht weiblich?
tja jahrtausend altes Männer ding. Mann ist stark frau schwach.
und männer zählten damals halt weit mehr als frauen, leider in vielen ländern und kulturen immer noch so. Auch in den Kirchen. oder warum ist der Papst wieder ein mann?
Und maria und Joseph hatten noch viele viele andern kinder nach jesus also alles jesus halbgeschwisster. joseph ist ja nur sein ziehvater sein richtiger vater is ja gott...
ok vileicht ist gott auch seine mutter oder beides (ist gott ein mann eine frau oder garnichts?)
Jesus war halt nur das erste kind von Maria, und sie war auch nicht bis zu ihrem tot Jungfrau...
irgendjemand schrieb hier ebn ob er wirklich gelebt hat und so.
die vermutung liegt nahe das es einen Jesus gab zu der zeit und das er eine art wanderprohet war..
diverse ander schriften erwähnene ihn.
zitat wikipedia:Es kann nach dem heutigen Stand der Forschung nicht sicher festgestellt werden, ob die Person des Jesus von Nazareth mythologischen oder zumindest teilweise historischen Ursprungs ist. Es wird aber für wahrscheinlich gehalten, dass eine historische Person mit dem Namen Jesus zur fraglichen Zeit aufgetreten ist.
2006-12-08 07:00:29
·
answer #3
·
answered by alstergirl2003 2
·
1⤊
0⤋
was er getan hat in diesem zeitraum? das was andere kinder auch getan haben.... gespielt, den eltern gehlfen usw (christus in der pubertät wär ne intressantes thema ;-)
er hat sich nicht im christlichen sinne als sohn gottes bezeichent, er nicht! das hat erst später die katholische kirche gemacht.
die israele bezeichneten sich selber als kinder gottes, egnau wie die gläubigen der christlichen kirche. insoweit war er tatsächlich der sohn gottes, genau wie jedes kind in israel, das war die gängige lesart.
lass dich nicht verblüffen von glaubensgrundsätzen, lene unterscheiden zwischen den tatsachen und dem was als glauben bezeichnet wird, lern unterscheiden zwischen dem leibhaftigen jesus, dm mesnchen und dem jesus des glaubens. beide haben nur am rande miteinander zu tun. was wir vin christus überliefert haben ist eher der glaubensjesus! vergiss ncit das alles was aufgeschriebn wurde erst sehr viel später aufgescrieben wurde lange nach jesus tot, auch von menschen die jesus nie erlebt/ gesehen haben.
die glaubensgrundsätze sind noch viel später entstanden, so um wischen 200 und 300 n. Chr.
geh nicht mit wissenschaftlicher fragestellung, nicht mal mit gesundem mesnchenverstand an glaubensgrundsätze ran!
Nachtrag zum lukasemfangelium:
Entstanden ist das Evangelium wohl im Zeitraum 80-90 n. Chr. Die Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 war dem Verfasser wohl bekannt.
danach dürfte lukas jesus allenfalls in ganz späten jahren erlebt haben. er könnte also über die kindheit nur vom hörensagen berichten.
wie du siehst... nachfragen relativiert sehr vieles.
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-12-08 04:44:09
·
answer #4
·
answered by Steffen 5
·
2⤊
1⤋
Schau Dir mal den Film "Dogma" an,da werden alle Fragen beantwortet! ;-)
In der Bibel springt das Alter von Jesus doch aprupt von 12 auf 30,was in der Zwischenzeit war,verschweigt diese...Ob Jesus nun wirklich Gottes Sohn war oder nicht,ist eben eine Glaubensfrage-wer dran glaubt,wird solche Dinge nicht in Frage stellen,und die besten Historiker werden nie alles herausfinden.Dass Jesus Geschwister hatte,ist ja,glaube ich,mittlerweile bewiesen,Gerüchte besagen,Maria Magdalena sei seine Frau gewesen...wer weiß?Wenn heutzutage jemand behauptet,ein Kind Gottes und ein Prophet zu sein,wird ihm oder ihr sowieso nicht geglaubt,also weiß auch niemand,ob Gott in der Zwischenzeit nicht noch weitere geschickt hat- wenn es ihn denn gibt.
Ach so,was die Sache mit Gottes Frau angeht- ich glaube,wenn es einen Gott gibt,muss es ein vollkommenes Wesen sein,dass männlih und weiblich in sich vereint,aber keines von beiden so richtig ist...Wie gesagt,schau Dir "Dogma" an!
2006-12-08 04:36:47
·
answer #5
·
answered by FallenAngel 5
·
2⤊
1⤋
Laut Biebel, was dort jedoch nur spärlich erwähnt wurde, erlernte er bei seinem Vater Josef das Handwerk eines Zimmermannes
2006-12-08 04:32:16
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich weis nicht ob es stimmt und ob es in diesem Alterszeitraum den du da nennst gewesen sein soll, aber ich habe mal gehört das er ein paar Jahre in Tibet verbracht haben soll. In der Bibel steht zwar nix von drin aber in Buddistichen Schriften soll es angeblich Hinweise dafür geben.
2006-12-08 04:30:31
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Also da gib ich dir recht. Also was Jesus zwischen 10 und 15 gemacht hat wissen wir heute nicht mehr, höchstens aus gnositschen Texten.
Und Maria ist deshalb schwanger geworden weil Gott ihr den Heiligen Geist gesendet hat. Daher -> Jungfräuliche Geburt
2006-12-11 23:21:51
·
answer #8
·
answered by Birgit 4
·
0⤊
0⤋
Mit 12 war er im Tempel und konnte die alten, weisen Juden lehren, seine Eltern haben ihn gesucht (Matthäus irgendwo am Anfang)
Aber ich glaube nicht, das Jesus sich hat Auspeitschen, verspotten und ans Kreuz schlagen lassen, um dir spitzfindige Fragen zu beantworten.
2006-12-09 12:47:05
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ist alles nur aus der Bibel. Da fehlen in der heutigen Zusammenfassung natürlich diese Jahre, aber er hatte Brüder, das steht auch in der Bibel.
Die Bibel so wie wir sie heute kennen ist doch erst vor knapp 1200 Jahren zusammengefaßt worden, und da bestimmten die Päpste und andere kirchliche Würdenträger was dort hineinkommt, es musste dem damaligen Herrscher schon passen, ansonsten wurde diese Teile weggelassen oder sogar vernichtet.
Wenn man die ursprünglichen Teile noch hätte, ich glaube unser Weltbild wäre anders.
Gruß
Franky
2006-12-08 04:30:45
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋