Also wir haben alle unsere Hunde kastrieren lassen.Es gibt schon genügend Elend in den Tierheimen.
Alle 3 sind Putzmunter halt durch und durch Hund.Dazu muss ich aber anmerken,das unser Anwesen sehr groß ist und die Tiere städig um uns sind.Sie können toben und jagen,werden artgerecht gehalten.
Auf Papiere habe ich nie Wert gelegt.Mir war das Wesen des Hundes wichtiger.
Nicht ich habe den Hund sondern der Hund hat sich uns ausgesucht.
2006-12-08 00:20:14
·
answer #1
·
answered by ? 7
·
5⤊
0⤋
Offenbar halten immer noch viele Tierhalter ihre Tiere wie ein Stück Ware, das man später gewinnbringend weiterverkaufen kann.
Ich bin angewidert!!!!!!
2006-12-08 08:20:52
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
3⤋
Es gibt mehrere Hundetraining Kurse online, aber nur wenige sind gut ... ich habe ein bisschen gesucht und am Ende habe ich befolgt dies schien mir die beste http://zug-hunde.info
Ich war sehr zufrieden und ich würde es jedem empfehlen!
2014-11-09 17:19:28
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nö, verderben kannst du ihn nicht. Wenn du ihn als Zuchthund haben willst, kommt sehr viel Arbeit auf dich zu. Du mußt in den Verband und ständig zu Messen mit dem Hund.
Mein Goldi hat einen spitzenmäßigen Stammbaum. Ich ließ ihn aber trotzdem sterilisieren, weil ich ihm ein ganz normales Hundeleben gönnte. Es hat ihn nicht geschadet das er sterilisiert wurde. Er war danach genauso lebhaft wie vorher. Wir passen mit dem Futter auf, er hat sehr viel Auslauf und war nie fett!
Hatte auch Sex mit einigen interessierten Hundedamen. Es kamen keine Klagen. Nur Junge gab es nicht.
Anne
2006-12-11 10:51:56
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ein Hund ist weder ein Statussymbol noch eine Kapitalanlage. Wer nicht vorhat, mit dem lieben Tierchen Nachwuchs zu "produzieren", der sollte ihn rechtzeitig "enstschärfen" lassen. Dann wird er vielleicht etwas ruhiger und ausgeglichener als sein nicht kastrierter Nacbar, doch seine Wesensmerkmale werden nicht grundsätzlich verändert. Er bleibt ein Spitz, ein Pudel oder ein Retriever ob nun so oder so.
Verdorben werden Hunde durch falsche Haltung und Erziehung.... sonst nicht!
2006-12-10 15:39:12
·
answer #5
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
1⤊
1⤋
Ich halte zwar nichts von Zucht aber es gibt Ausnahmen wie
Rassen die zu Begleit, Jagt, oder Diensthunden ausgebildet werden. Wenn ich deine Frage aber betrachte gehe ich nicht davon aus, daß du schon gezüchtet hast. Es erfordert eine Menge an Wissen, Zeit und können um eine Zucht erfolgreich durchzuführen. Wenn du es nur des Geldes machen willst dann lass es. Natürlich verändert eine Kastration den Hund aber verderben kann ein Hund nur der Besitzer.
2006-12-08 12:47:39
·
answer #6
·
answered by Andreas H 2
·
1⤊
1⤋
Verderben tust du den hund damit auf keinen fall!
was hast du rüde oder hündin? eine hündin würde ich nicht kastrieren lassen, rüden schon!
verwendest du den hund für die jagd? dann kann ein kastrierter hund sehr viel vorteile bringen: er ließe sich nicht durch läufige hündinnen irritieren, was bei der nachsuche von vorteil sein kann.
Jägervölker kastrieren oft ihre jagdhunde damit sie besser zu gebrauchen sind, sich nicht ablenken lassen. oft werden die hund schon als welpen kastriert (die rüden), damit sie größer werden.
ich ahbe eine podenko mix, also einen spanischen jagdhund. er wäre ein eelenter jagdhund (nur bin ich kein jäger) begeiteter spruersucher und sichtjäger. er wure schon im tierheim als welpe kastreirt. seiner jagdleidenschaft hat das nicht geschadet das geht so weit das wir ihn nicht von der leine lassen können. sobald er was sieht, ein spur richt wird er jeck, gibt spurlaut und will hinterher....
ob du kastrieren lassen willst oder nicht.... er ist egal (mit leichten vorteilen zur kastration)... es ist deine entscheidung. beides kann falsch sein und beides kann richtig sein.
Gruß aus der Eifel
Steffen
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-12-08 10:03:35
·
answer #7
·
answered by Steffen 5
·
1⤊
1⤋
ich würds nicht machen die papiere haben damit sowiso nichts zu tun du solltest eher nach den kriterien gehn ob du einen 2. hund has (hündin) sons bekommst du noch ungewollten nachwuchs
oft verändert sich der hund mit einer kastation auf viele werden fettleibig und fressen mehr oft werden sie auch viel ruhiger
lasses bleiben =)
2006-12-08 08:17:37
·
answer #8
·
answered by Juli 4
·
2⤊
2⤋
"Gute" oder keine Papiere egal - der Hund wird seinen Jagdinstinkt vermindern. Muss Dir echt sagen das es mich nicht stört, da ich als grosse Tierliebhaberin/Schützerin die sogenannte "Hatz" verurteile.
2006-12-08 08:30:24
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
also ich würde nie wieder einen hund kastrieren, leider habe ich den fehler bei meinem jetzigen gemacht und er hat sein wesen total verändert, dicker (trotz mehr bewegung) ist er auch geworden! also ich würde es sein lassen.
2006-12-08 08:13:56
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
3⤋