English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Auch tue ich regelmäßig meinen Datenträger bereinigen und Defragmentieren.

2006-12-07 23:19:38 · 13 antworten · gefragt von Andreas K 1 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

13 antworten

Es sammelt sich ziemlich viel ramsch an.
Du must ein Reinigungsprogramm instalieren, kannst Du runterladen
www.CCleaner.com
oder noch besser ein Tune up Programm zu instalieren
Das Tune up sagt Dier genau wo Du dein Computer schneller machen kannst

2006-12-07 23:29:43 · answer #1 · answered by Peter H 2 · 3 0

Manche würde oberflächlich sagen, dass es am Betriebssystem liegt. Aber das Problem liegt an vielen Dingen. Defragmentieren udn Temps löschen hilft nur bedingt. Ich mache einmal im Jahr totalen Neuputz. Ich lösche alles von der C-Platte und installiere das Betriebssystem neu. Dann ist es wieder super flot.

Man kann es mit Tempslöschen veruschen, mit defragmentieren und mit Cookies und vor allem Internet-Files löschen versuchen. Aber was ist mit all den Resten, die frühere Installationen, Programmabbruche und sonstige Ungereimtheiten verursachen? Auch gibt es Leute die ihre Programme unsauber installieren, bzw. unsauber deinstallieren. Vor allem bei Freeware kommt das vor. Aber nicht nur! Je mehr man macht desto mehr Schrott liegt in allen Ecken des Computers rum.

Auch installieren viele Programme Schriften und der Rechner wird langsamer, da er die alle einlesen muss. Je mehr er verwalten muss desto langsamer wird er. Auch bleiben von gestarteten Programmen Reste und Tools, sowie Archive aktiv oder im Arbeitsspeicher, wodurch andere Programme langsamer werden. Wieder andere Programme (wie z.B. Photoshop) beanspruchen viel Platz (Arbeitsspeicher) für sich und verlangsamen andere Programme.

Also, so einfach ist das nicht und es gibt kein Tool das all diese Ungereimtheiten beseitigen kann, da kein Tool all das wissen und überschauen kann.

Ich hatte mal ein Tool das die Installationen überwachte um bei eventueller Deinstallation wirklich ALLES zu entfernen. Doch wie alle Tools hatte es nachteil und überwachte mir zu viel. So wurde der Rechner auch dadurch verlangsamt und gewisse Programme behindert.

Ich würde sagen dass man am besten eine gute Ordnung in seinen CDs hält um den Rechner schnell neuinstallieren zu können. Wichtige Daten sollten daher nie auf C: sein.

Auch habe ich das Betriebssystem 2x drauf. 1. trenne ich sich störende Arbeiten, wie z.B. Videoschnitt, der so ziemlich für sich sein sollte. Freeware und neue Tools sollte man im unwichtigeren Laufwerk (Windowsinstallation) ausprobieren. Sie hinterlassen gerne Schrott.

Damit fahre ich am besten und alles andere kostet Zeit und bringt neue Ungereimtheiten.

2006-12-08 07:44:57 · answer #2 · answered by X 6 · 3 0

lege dir ein gutes Tool zu, dass deinen Rechner auf überflüssigen Müll reinigt, zB CCleaner, XP-Clean oder "TuneUp Utilities" oder den HDCleaner. Dann läuft dein Rechner wieder flotter.

Kann auch sein, dass die Festplatte zu voll ist und überprüfe dein Rechner auch mal auf Trojaner, Würmer, Malware und Viren!!!

NACHTRAG:
gehe mal mit dem Internet Explorer (nicht mit einem anderen Browser!!) auf das "Windows Live One Care Center" - und lasse deinen Rechner online auf Fehler überprüfen und warten. Viele Fehler erkennt dann MS automatisch und repariert deinen Rechner.
Hier ist der Link zu der Seite:
http://safety.live.com/site/de-DE/default.htm

Auch solltest du mal eine totale Fehlerüberprüfung deines Rechners vornehmen, zB mit dem DOS-Befehl chkdsk.exe

Viel Glück!

2006-12-08 07:32:52 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

mache einen Frühjahrsputz
, http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19513394.html ,
den CCleaner kann ich sehr empfehlen

2006-12-08 10:11:50 · answer #4 · answered by erzraffael 7 · 0 0

Ursache kann sein das der CPU-Lüfter stark verunreinigt oder
garnicht mehr läuft.Der Prossor wird zu warm und immer langsamer bis er Kaput geht.Auf jeden fall überprüfen!!!

2006-12-08 08:53:12 · answer #5 · answered by Palme46 1 · 0 0

1.) Zuerst mal guck bei dem Lüfter. Tausch das Teil gegen ein Leistungsstärkeres aus, bzw. reinige zumindest den Lüfter, den Du drin hast.

Wenn Du von dessen Leistung aber dennoch nicht wirklich überzeugt bist, dann stell einen kleinen Ventilator vor der Zulüftung des Rechners auf, der Luft hineinbläst und einen Ventilator an der Abluftlüftung des Rechners, so, dass dieser die Luft aus dem Rechner zieht.

Das wirkt billig und (zwei kleine Ventilatoren und eine Dreiersteckdose mit Schalter kosten auch etwa nur 10 Euro), bringt aber enorm viel. Denn mit diesen zwei zusätzlichen Externen Lüftern steigt die Kühlluftgeschwindigkeit im Rechner bis zu 2/3, wenn Du das gut machst.

Wasserkühlung ist zwar sicher geworden, jedoch eben teuer.

Es ist auch schon von Leuten berichtet worden, die einen Schlauch mit Gebläse vom Fenster für Frischluft für den Lüfter hineingelegt haben und sogar von welchen, die den Rechner in einen Kühlschrank getan haben und die Dichtung des Kühlschrankes an dessen Tür aufgeschnitten haben, um die Kabel dadurch zu legen. Aber diese beiden Varianten sind eben teuer.

2.) Du kannst den Rechner auch zudem mal weitestgehend löschen / formatieren, danach mal komplett zumüllen (ist wichtig, damit der dann freie Datenspeicher nicht nur als "leer" angegeben wird, sondern die alten Daten samt deren Viren, Trojaner, ect. wirklich komplett überschrieben werden) - und danach ganz einfach die Festplatten formatieren und danach Windows deinstallieren.

Das ist besser, als jedes verdepperte Tiefenreinigungsprogramm.

3.) Dann installierst Du Windows wieder neu - und stellst zudem die Festplatten (unter "Eigenschaften" der Teile im "Arbeitsplatz) so ein, dass diese die Daten automatisch kompremieren. Ehe Du den Rechner startest, schaltest Du am Schalter der Dreiersteckdose die Ventilatoren ein - und nachdem Du den Rechner runtergefahren hast, wieder ab.

DK

2006-12-08 08:04:23 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Eine Neuinstallation von windows bewirkt oft auch Wunder.

Aber was auch seeehr wichtig ist, in regelmäßigen Abständen den PC-Innenraum zu säubern. Staub und Flusen weg uns so.
Jenachdem wie oft und llange der PC an ist sammelt sich da schnell was zu sammen. ich mach das alle 2 monate.

2006-12-08 07:39:27 · answer #7 · answered by soso1234 2 · 0 0

Vielleicht ist dine Festplatte einfach zu voll, dann wird der Computer auch langsamer! Oder versuch´s mal mit
einer Systemwiederherstellung. - Oder du hast einen Virus?

2006-12-08 07:35:38 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Weil du das falsche OS hast...

2006-12-08 07:33:59 · answer #9 · answered by nics 3 · 0 0

Schade,das noch keine Antworten da sind.Ich arbeite gern mit
dem Cleaner-Programm,kann man sich kostenlos runter laden.Bin
aber kein Fachmann und nun selber neugierig auf die Antworten.

2006-12-08 07:31:54 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers