English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-12-07 19:52:02 · 7 antworten · gefragt von kerstin_gross2105 2 in Freunde & Familie Singles & Dating

7 antworten

Du kannst vor der Anmeldung die Geschäftsbedingungen lesen. Darin finden sich immer auch Hinweise auf die Sicherheitsrichtlinien. Bei einigen muss man eine Ausweiskopie einsenden. Meistens muss zumindest eine Bestätigungsmail an eine bestehende Mailadresse gesandt werden, bevor der Service freigeschaltet wird.

iLove hat sogar sogenannte "Schutzengel", an die sich Frauen wenden können, wenn sie auf der Seite belästigt werden. Aber eine Funktion, mit der man Leute "sperren" kann, haben eigentlich so gut wie alle Seiten.

Trotzdem kannst du nie wirklich sicher sein, dass ein Inserent die Wahrheit sagt.

Ich habe immer das gelten lassen, was einer mir erklärt hat (also meinetwegen auch eine Lüge). Aber mit der Zeit wäre es ja sowieso herausgekommen. Er hätte davon nichts gehabt.

Ich habe allerdings damit keine Probleme gehabt, nur andere, mit denen ich mich getroffen habe. Die haben sich darüber beschwert, dass oft Alter und Gewicht in den Anzeigen beschönigt waren.

Grundsätzlich habe ich nicht so viel auf das Foto gegeben, aber versucht, mir die Person dahinter vorzustellen. Ich habe sehr auf Vorlieben geachtet. Dann war mir der Ton wichtig, in dem jemand mir schrieb. War es nur eine platte Wendung, oder ist er auch auf meine Anzeige eingegangen?

Witzigerweise habe ich zwei tolle Freundinnen auf diese Weise kennengelernt. Ich habe sogar einen Partner gefunden, der mir sehr viel Liebe schenkte. Leider ist er noch im selben Jahr verstorben. Es war eine geschenkte Zeit...

Ich habe damals die Seiten Yahoo.de, Match.com, iLove.de und Meetic.de am besten gefunden. Sehr schöne Ratschläge kann man bei parship.de nachlesen. Aber der raffinierte Psychotest hat Schwächen. Beispielsweise wurde eine Freundin von mir als häuslich und konventionell eingestuft, weil sie auf den Tisch lieber Rosen statt Orchideen oder einen Kaktus stellen wollte. Dabei kann man sich kaum einen Menschen mit einem wilderen Leben vorstellen. Sie hätte die Orchideen lieber ans Fenster gestellt, aber dafür war keine Möglichkeit vorgesehen...

Sehr abraten würde ich von Der Zweite Frühling (dzf.de). Die Betreiber sind eher studienmäßig an ihren Kunden interessiert und sehen sich weniger als Dienstleister. Auch be2 ist eine von einer Universität stammende Seite. Und bei elitepartner.de scheinen noch mehr Schwindler unterwegs zu sein, als ohnehin schon. Weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Wichtig ist, dass dir der Ton gefällt, in dem die Leute auf so einer Seite miteinander umgehen. Ich persönlich mag es nicht, wenn immer gleich alle wissen, dass ich online bin. Das war ziemlich unangenehm bei friendscout24.de, weil man da immer auch gleich gesehen hat, wer die eigene Seite aufrief. Und manchmal konnte einem da richtig schlecht werden. Ich habe mir da angewöhnt, immer nur rasch meine Mails abzurufen, weil es einen sehr netten Teilnehmer gab, den ich auch zweimal getroffen habe.

Die neuen Seiten schießen nur so aus dem Boden. Ich hatte das Ganze begonnen, weil ich eigentlich einer Freundin helfen wollte. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass das für Menschen jeden Alters eine gute Möglichkeit ist, sich kennenzulernen. Man muss nur richtig damit umgehen und die eigenen Daten nicht preisgeben, bevor man sich getroffen hat.

Viele Seiten bieten inzwischen auch schon einen Telefonservice an, bei dem man anonym telefonieren kann. So zum Beispiel eine Seite, die anscheinend an viele Tageszeitungen gekoppelt ist. Das bringt zwar Extra-Kosten, aber die sind es wert, weil die eigene Sicherheit da immer vorgehen sollte.

Du kannst zwar davon ausgehen, dass ein Mann, der Geld für so eine Anmeldung investiert, es eher ernst meint als einer, der dafür nichts bezahlen muss. Aber das rechtfertigt noch lange keine Unvorsichtigkeit von deiner Seite. Also frage nicht in erster Linie nach einer seriösen Seite, sondern achte auf den Umgangston und melde dich ansonsten einfach wieder ab, wenn du eine Seite nicht sympathisch findest.

Die meisten Seiten sind für Frauen kostenfrei, mal von bestimmten Serviceleistungen abgesehen. Wenn du das nutzt und dich bei mehreren anmeldest, tust du damit auch den zahlenden Männern einen Gefallen, die sich nicht bei so vielen Seiten anmelden können.

2006-12-09 12:33:12 · answer #1 · answered by kristallklar56 3 · 0 0

ich bin bei mehreren angemeldet.. aber am besten und am häufigsten bin ich bei ilove.de

2006-12-07 20:26:47 · answer #2 · answered by orchide_barryblue 1 · 1 0

www.angesagter.de
finde ich klasse

2006-12-07 23:25:35 · answer #3 · answered by jeremy236337 2 · 0 0

Ich kann Dir nur NEU.de empfehlen. Dort habe ich meinen Freund bzw. jetzigen Verlobten vor über einem Jahr kennen und lieben gelernt.

2006-12-07 20:51:53 · answer #4 · answered by Winni 3 · 0 0

ilove.de ist ganz gut!

2006-12-07 19:57:40 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Besonders seriös geht es zu bei: www.datingcafe.de
Lustig ist es bei:
www.single.de
Auch nett aber für die Herren kostenpflichtig ist:
www.neu.de
Viel Erfolg wünsche ich dir!
(Ich habe meinen Freund bei Neu.de kennengelernt!)

Gruß Chathexe1

2006-12-07 19:54:12 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Internetseiten können im Bereich Kleinanzeigen, Kontaktanzeigen... nie seriös sein, da die Portale nie kontrollieren können, wer inseriert. So wissen die Portale nicht, wer den Inserenten Spammails zusendet, in dem die Opfer auf gebürenpflichtige SEiten oder kostenpflichtigen Telefonhotlines verwiesen werden. Du mußt selber aufpassen, wer sich bei dir meldet.

2006-12-08 03:22:10 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

im internet

2006-12-07 20:02:16 · answer #8 · answered by anna-lena d 2 · 0 3

fedest.com, questions and answers