English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Er sagt,es wäre nur eine Freundschaft.Ich fühle mich aber irgendwie nicht gut dabei.Wenn ich Fragen stelle,sagt er ich soll aufhören mit meiner Eifersucht.

2006-12-07 19:16:15 · 25 antworten · gefragt von Katharina 1 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

25 antworten

Selbstverständlich können Männer und Frauen auch bloß nur befreundet sein. Und natürlich sollte man seinem Partner Freundschaften am Arbeitsplatz gönnen!
Aber wenn Du ein Mensch bist, der bisher eben nicht zu Eifersüchteleien geneigt hat, dann gibt es eventuell etwas, was bei Dir die Alarmglöckchen schrillen lässt....
Überlege einmal ganz genau, ob sich bei Euch etwas negativ verändert hat seit er intensiver seine Freundschaft zu dieser Frau pflegt. Und wenn ja, was das ist, was sich verändert hat.
Ist er weniger zärtlich?
Verbringt er weniger Zeit mit Dir?
Telefoniert er oft privat mit ihr?
Trifft er sie privat?
Habt Ihr weniger Sex?
Vergleicht er Euch beide - Dich und die Kollegin?
Schneidest Du bei diesem Vergleich dann meist schlechter ab?
Wenn Du auf all diese Fragen ja antworten könntest, dann ist da sehr viel mehr im Busch als bloße Freundschaft. Aber wenn all das nicht zutrifft, dann gönn ihm einfach ein gutes Betriebsklima!
Lad sie wirklich mal zum Essen ein - und vergiss nie, dass Du die Frau bist, die er begehrt. Also sei begehrenswert und keine eifersüchtige Xantippe!
Ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich nur eine liebe Kollegin ist und wünsche Euch frohe Weihnachten!

2006-12-07 21:58:53 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 1

Hi!
Vertrauen gehört in jeder Beziehung, das ist klar! Aber wenn du ihm nicht trauen kannst, dann prüf ihn doch mal! Lad doch einfach mal seine Arbeitskollegin nach Hause und macht zu dritt einen schönen Dinner!!!
So kannst du sie besser kennenlernen und auch feststellen, ob da vielleicht was läuft!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

2006-12-09 07:59:17 · answer #2 · answered by Clara 1 · 3 0

Sowas zehrt sehr an einem, das kenn ich. Mein Freund hat(te) als ehemaliger Barkeeper auch viele weibliche Bekannte... Und dann gibts mal hier ne neue Azubine und da eine Ex-Kollegin... Das ist schwierig, da muss man dann versuchen selbstbewusst zu sein. Kann das selbst auch nicht so gut, bin auch ganz gut eifersüchtig. Dann macht er mir immer wieder klar, dass er mit MIR zusammen ist und MICH liebt...
Eifersucht halte ich übrigens für gesund! :)
Aber wenn es dir irgendwie verdächtig vorkommt und er deinen Fragen ständig ausweicht und dabei komisch auf dich wirkt, bleibe dabei und hake nach!

2006-12-08 01:39:27 · answer #3 · answered by perlenicole 3 · 4 1

Kennst du die Arbeitskollegin? DAS ist der Knackpunkt. Ich wäre auch skeptisch und würde mir Gedanken machen. Ist "sie" auch gebunden oder nicht. Und welcher vernünftige Ehemann wird seine Freundin verteidigen, wenn er merkt, das seine Ehefrau mit der Lage nicht klarkommt? Er sollte also Prioritäten setzen, und da ist es verletzend, wenn man als Frau hinter einer Freundin zurücksteht. Auch wenn sie vielleicht nur das Gefühl hat, das spielt keine Rolle, denn auch dafür wird es Gründe geben. Wehret den Anfängen!

2006-12-07 23:46:33 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 1

Windi hat Recht. Er soll die Kollegin (mit Partner falls vorhanden) mal einladen (Essen, Spieleabend, Ausflug....).

Dabei klärt sich ganz schnell ob Eifersucht deinerseits angebracht ist oder nicht.

2006-12-07 21:25:05 · answer #5 · answered by Windstill 4 · 3 0

Ich will dir echt keine Angst machen, aber SO fing es bei mir auch an. Jetzt sitze ich mit 2 Kindern alleine da und er lebt mit seiner Arbeitskollegin zusammen! Was mich am meisten verletzt hat war, dass ich diese Person auch noch öfter zu uns eingeladen hatte, zu Geburtstagen, zum Essen und so. Ich hab sie sogar mal ganz direkt gefragt und sie sagte mir das mein Mann absolut nicht ihr Typ sei...

Muss bei dir aber ja nicht so ausgehen...bedenke aber, Gelegenheit macht Liebe, bzw. Triebe...

2006-12-07 19:47:41 · answer #6 · answered by Anonymous · 5 2

Ich denke, es ist ganz natürlich, dass man im Job Freundschaften schliesst, es findet ja ein Großteil des Lebens dort statt. Und natürlich fühlt man sich als Partner dann ausgeschlossen.

Wenn Du Deinen Mann aber liebst, dann solltest du ihm ohne triftigen Verdachstmoment auch 100% vertrauen. Dein Mißtrauen kann eure Beziehung nämlich auch zerstören!

Versuch doch mal, Deinen Mann zu einer gemeinsamen Unternehmung mit dieser Arbeitskollegin zu überreden (finde raus, hat sie auch einen Partner, lerne sie kennen). Und erst, wenn du wirklich nachweisen kannst, dass sich diese Frau um Deinen Mann bemüht, würde ich ihn nochmal energisch bitten, ihr zu sagen, dass er bereits vergeben ist - oder dir, dass ihm dieses Interesse gefällt.

2006-12-07 19:21:30 · answer #7 · answered by Windi 5 · 4 1

Mein Mann hat auch eine Kollegin mit der geht er Mittagessen in die Kantine oder auch mal ins Einkaufszentrum während der Mittagspause. Da muß schon vertrauen sein, sonst haste keine Chance diese Beziehung zu halten.

2006-12-10 21:20:12 · answer #8 · answered by aik30_5 2 · 2 0

wenn es bei der arbeit ist ok privat solltest du auch dabei sein oder aber du suchst dir auch einen solchen freund mal sehen wie dein mann reagiert ganz in ordnung finde ich es nicht man muss dich einbeziehen toll wäre es wenn ihr drei freunde sein könntet

2006-12-09 04:03:32 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 0

aber hallo!!!!! ich würde es im auge behalten eine freundschaft die nur auf freundschaftlicher ebene geführt wird gibt es meineserachtens kaum zwischen mann und frau und wenn mein bauchgefühl alarm schlägt stimmt auch etwas nicht also nicht verniedlichen lassen verharmlosen lassen diese sache nöööö im auge behalten und noch schärfer auf kleinigkeiten achten keine szehne machen das bringt nichts aber auch nicht verarschen lassen

2006-12-09 19:07:50 · answer #10 · answered by löwe360 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers