English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, dass jeder wiedergeboren wird!?

2006-12-07 17:45:42 · 19 antworten · gefragt von Joh J 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Ich halte davon sehr viel.
Kann ja wohl nicht sein, dass man einfach nur stirbt und aus. In den "geistigen Zellen" sind noch die Erinnerungen an frühere Leben verankert.
Déja-vu? Vorliebe für ein Land, von dem man kaum gehört geschweige denn es gesehen hat? Probleme, die von nirgendwo kommen, weder von dir noch von deinem Umfeld? Wiedererkennen einer Person, die man noch nie gesehen hat?
Für mich wäre es echt seltsam, an nur ein Leben zu glauben. Ich bin keine Buddhistin, aber ich glaube, dass unser Geist vielleicht nur nascht aus der großen Pralinenschachtel des Lebens...
Hier erlebe ich was und dort erlebe ich was...
Igitt, da war ja Alkohol drin...
Wär doch möglich, oder?

2006-12-07 19:05:49 · answer #1 · answered by Sara 2 · 2 0

Für mich ist das nichts neues, habe mich vor einigen Jahren mal ,Intensiver mit den Buddhismus beschäftigt.

Ein gutes Beispiel sind für mich Wiedergeburten bei Menschen die sich im falschen Körper fühlen und lieber Mann/Frau sein wollen. Oder Kinder die von sich aus Sprachen lernen die ihnen keiner beigebracht hat, lesen, schreiben, auch heranwachsende die z.b. eine Sportart, Singen, Malen oder andere Künstlerische Fähigkeiten in einer Rekordzeit erlernen. Alles hat irgendwie seinen Sinn - und was vor und nach dem Körperlichen Tod kommt, tja das erfahren wir erst wenn es so weit ist.

2006-12-07 21:54:54 · answer #2 · answered by Pistazie, die Kernlose 5 · 2 0

Bis er vollkommen ist, und wandert dann ins Nirvana.... Ich glaube an das Leben nach dem Tod. Auch daran, dass wir wiedergeboren werden, ich glaube stark an Gott als Schöpfer und Universum, aber ich unterstütze keine Religion, weil sie von Menschen gemacht wurde.

Wie wir nach dem Tod sein werden, und ob wir wiederkommen ist nicht ganz klar, klar ist, dass meine Seele (Verstand, Geist etc.) weiterlebt. Mein Wunsch wäre es, in meinem nächsten Leben, die Erfahrungswerte dieses Lebens mitnehmen zu können, aber ob das möglich ist......

2006-12-07 18:07:21 · answer #3 · answered by Sunnyflower 7 · 2 0

Das Buch Tod eines Gurus gibt Auskunft. Die Wiedergeburtslehre kann auch eine Irreführung sein. Mann sollte nicht alles glauben. Den bis heute kam noch nie einer zurück der dies mit bestimmtheit sagen kann. Buddhisten können das auch nicht wirklich sagen, zudem sind sie der Vielgötterei zugeneigt.

2006-12-07 22:12:04 · answer #4 · answered by Onurb 3 · 1 0

Also immerhin besser als der Glaube an Himmel und Hölle... schon Möglich dass wir wiedergeboren werden... wissen tun wir das erst wenn wir tod sind ;-)

2006-12-07 17:58:39 · answer #5 · answered by bengel 5 · 1 0

angenehmer Gedanke für einen Menschen, der eigentlich NIE sterben will. Die ALternative zumindest wiedergeboren zu werden, ist ja auch nicht verkehrt... und dann vielleicht sogar als "höheres" Wesen. Alles tolle Sachen, für jemanden, der es in deisem Leben zu wenig gebracht hat. Wer wünscht sich keine weiteren Chancen

2006-12-07 17:55:56 · answer #6 · answered by kiok_kiok 2 · 1 0

Es hat mich seit jeher fasziniert.

2006-12-08 22:42:45 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ich war in einem Leben mal Goethe!
(son mist, ich hab alles vergessen...)

Mit dem Glauben an eine Wiedergeburt macht mans sich natürlich einfach: Alles was ich hier verbock, kann ich ja später wieder gut machen.
Oder schlimmer:
Alle Menschen denen es schlecht geht (Armut, Krankheit) sind ja selbst schuld, sie tragen halt jetzt die Rechnung vom vorherigen Leben.
Darum find ich Buddhismus gräßlich.

2006-12-08 08:53:11 · answer #8 · answered by so.muede 2 · 0 0

Ich glaube an Wiedergeburt!Kenne mich zwar nicht mit den Einzelheiten der buddhistischen Lehre aus,also unter welchen Umständen man in welcher Form wiedergeboren wird und so,aber auf jeden Fall klingt die Theorie der Wiedergeburt für mich viel "logischer" als z.B.die christliche Theorie von Himmel und Hölle.Was würde eine Hölle nützen,die ewig dauert?Daraus kann doch niemand was lernen und es besser machen.Und dass es nach dem Tod gar nichts mehr gibt,kann und will ich einfach nicht glauben.Dazu habe ich auch schon zu viele Berichte von Nahtoderfahrungen und Rückführungshypnosen gehört.
Ich denke,dass alles,was lebt,eine Seele hat,dass wir alle Erfahrungen dieser Welt machen müssen und deswegen immer wieder zur Erde zurückkehren.Und irgendwann wird es dann vielleicht ein Paradies geben,aber die Seele muss auch bereit dafür sein.Jeder müsste jede andere Lebensform akzeptieren und respektieren,und noch ist das leider eine Utopie.Ich glaube auch nicht,dass alle Seelen gleich alt sind,manche sind schon weiter inkarniert als andere-das sind die Weisen.

@zeromantic: gebe Dir vollkommen Recht,aber wer sagt denn,dass alle Seelen gleich alt sein müssen?Vielleicht wird ja immer eine neue erschaffen,wenn eine den Weg ins Paradies findet...

2006-12-08 04:50:34 · answer #9 · answered by FallenAngel 5 · 0 0

wieso nit?

2006-12-08 00:56:48 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers