Über solche dämlichen Vorurteile sollte der moderne Mensch erhaben sein; das wäre dann wirklich CLEVER. Ich habe mal in einer Firma in einem recht internationalen Team gearbeitet, da gab's alle Farben dieser Welt. Wenn wir zusammen weggingen, war das schon 'ne recht bunte Truppe. Und weil wir, der besseren Verständigung halber, auch nicht immer deutsch sprachen, waren wir schon 'ne relativ auffällige Erscheinung, selbst in einer Stadt wie Berlin. Und wenn ich mit einer andershäutigen Kollegin mal alleine was unternahm, gab es auch immer wieder Typen, die sie für meine Frau hielten, und die sich dumme Bemerkungen nicht verkneifen können. Ich war dann immer recht schnell auf der Palme, vor allem bei so Leuten, für die alle Asiaten "Thailänder" sind, auch wenn sie aus Vietnam oder Südkorea stammen. Denen geht's doch nur ums Ablästern. Nix in der Rübe, aber dumm dahersabbeln.
Manchmal denke ich mir, Farbenblindheit wäre eine durchaus wünschenswerte Eigenschaft. Ich meine, es ist doch so: Ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, was soll das denn bitteschön mit der Hautfarbe zu tun haben?
Am besten ist es, man ignoriert die dumm schwätzenden langnasigen Bleichgesichter einfach.
2006-12-07 17:45:08
·
answer #1
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
3⤊
0⤋
weil viele denken, der deutsche Mann hat sich eine z.B. Thailänderin aus dem Katalog bestellt oder die deutsche Frau hat sich von einem "Neger" (Afrikaner) abschleppen lassen, weil sie keine Deutschen abkriegt.
2006-12-08 01:24:53
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
ist in unsrer Gesellschaft leider so....
Ich denke die meisten lächeln, weil sie denken der oder die ist gekauft ;O(
2006-12-08 01:51:46
·
answer #3
·
answered by warrior_sweetcat 2
·
2⤊
0⤋
Das Problem ist folgendes:
Lange Zeit war es doch so, daß ein Mann, der auf die übliche Art und Weise keine deutsche Frau gefunden hat, sich eine Asiatin, meistens eine Thailänderin, aus dem Katalog bestellt hat. Dadurch sind negative Vorurteile entstanden, nach dem Motto: er hat keine deutsche Frau gefunden, also muß er sich eine Thai-Frau kaufen.
Wenn eine deutsche Frau mit einem farbigen Mann zusammen ist, dann wirkt es so, als ob sie entweder von jedem abschleppen läßt, auf exotische Abenteuer aus ist oder den Mann nur geheiratet hat, weil er eine Aufenthaltsgenehmigung braucht.
Leider bekommt man diese Vorurteile nicht weg.
2006-12-08 01:47:39
·
answer #4
·
answered by kuchenmacher 6
·
2⤊
0⤋
weil immer noch zu viele Grenzen in den köpfen herrschen .
Leider musst du gar nicht soweit schauen ich als "Westdeutsche "
bin mit einem "Ostdeutschen" zusammen und bekomme teilweise Texte was willst du mit dem "Ossi " schade das es so ist
Lieben Gruß Rose
2006-12-08 01:29:42
·
answer #5
·
answered by blauerosen72 2
·
2⤊
0⤋
Vorurteile. Der dumme intolerante Mensch von heute denkt "Der kriegt wohl keine andre ab" oder wenn es eine Asiatin ist evtl. noch "Die hat er bestimmt ausm Katalog oder ausm Urlaub mitgebracht" wenn dieser vorurteilsbehaftete Mensch dann aber eine Frau mit einem Farbigen sieht denkt er erstmal an ....
So seh ich das zumindest, finde diese Vorurteile allerdings geauso diskriminierend wie alle anderen. Vorurteile sind fast nie zutreffend also lieber gar nix drüber denken oder nachfragen.
2006-12-08 01:26:50
·
answer #6
·
answered by Sina 4
·
2⤊
0⤋
Wenn eruopäische Frauen einen Schwarzen Mann/Freund haben, denken alle "un-cleveren" gleich, dass diese Frau es schön groß, dick und ausdauernd mag... schwarze Männer haben ja automatisch alle einen riesen Apparat da unten und können die ganze Nacht Liebe machen.
Asiatische Frauen gelten als unterwürfig und "leicht zu kriegen". So´n Quatsch! War mal in eine Vietnamesin verknallt - da musste ich ganz lange baggern, hat aber dennoch nichts genützt ;-)
Wenn ich dann so eine zierliche Asiatin mit nem fetten, schwitzenden, rosa Schweinchen sehe, tut sie mir richtig leid. Meistens ist die Armut in den jeweiligen Ländern der Grund, sich einen eropäischen Mann zu suchen...
2006-12-08 04:47:35
·
answer #7
·
answered by Kermit 2
·
0⤊
0⤋
Weil die Gesellschaft leider ziemlich intolerant ist. Klar, sie behaupten, sie hätten nichts gegen Ausländer, aber wenn es dann ein Familienmitglied oder Freund ist, zeigt sich, wie sie in Wirklichkeit denken.
Ich denke, dass Liebe alle Grenzen überwinden kann und schließlich kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Dagegen ist man machtlos.
2006-12-08 02:34:16
·
answer #8
·
answered by Poison Ivy 6
·
0⤊
0⤋
Ein solcher Eindruck hat vermutlich mehr mit der Selbsteinschätzung zu tun. Wer sich als angreifbar empfindet, ist es auch.
2006-12-08 01:53:55
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋