Ich glaube nicht, passiert mir auch mal, aber wenns zur gewohnheit wird, solltest du dir gedanken machen.
2006-12-07 06:32:39
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Liebe Joh.: Miserabel in welcher Beziehung?
Aber solange man die Schokolade nicht wieder extra auskotzt, ist man nicht bulemiegefährdet, höchstens verstopfungsgefährdet.
2006-12-07 14:30:22
·
answer #2
·
answered by nachtigall 5
·
1⤊
0⤋
Schlechte Schokolade ist doch auch zum Kotzen! Da geht es wohl jedem so. Hier habe ich von Prof. Bankhofer, Wien, gehört, dass hier der Wohlfühl Effekt von der Qualität der Schokolade abhängig ist! Hohe Kakaoanteile sind da förderlich! VIel Zucker und anderer Krimskrams sind dagegen abträglich!
2006-12-15 07:02:35
·
answer #3
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Naja also wenn ich mehrere kilo Schokolade esse fühle ich mich danach bestimmt miserabel und kotzen muss ich dann auch und das hat bestimmt nix mit Bulemie zu tun .....
2006-12-08 08:59:15
·
answer #4
·
answered by kaelon 7
·
0⤊
0⤋
Ja, Du musst nur an der Technik feilen. Tipp: warmes Salzwasser trinken!
2006-12-08 03:55:10
·
answer #5
·
answered by 00000 4
·
0⤊
0⤋
Okey, du ißt momentan gerne Schokolade und hast aber Angst zuzunehmen und befürchtest, dass diese Gefühle in Richtung Bulimie gehen???
Alsoooo, jeder weiß so ungefähr wieviel Kalorien so ne Tafel Schokolade hat und das es dolle ungesund ist, aber das Teufelszeug schmeckt soooooooo lecker....und jetzt wo die Weihnachtszeit da ist ist auch der Reiz sooo hoch zu Naschen. Mein Gott wieso sollte man diese Zeit auch nicht mal nutzen...es ist Winter und dicke Klamotten sind angesagt, keiner bekommt mit, wenn du unter deinem Pulli nen Bäuchlein hast oder??? Und anfang des Jahres gehts du wieder zum Sport und trainierst es alles ab, was solls.....
Mach dir keine Gedanken, wenn du dich einigermaßen kontrollierst und es dir auch bewusst ist hat man dieses schlechte Gewissen. Das ist noch sehr weit von Bulimie entfernt....
Ich kann dir nur nen Tipp geben, Kauf dir richtig teure Schokolade und iss sie schön langsam und geniess den Geschmack.....dann wird dein Konsum auch weniger....
Bon Appetit......
2006-12-08 03:18:56
·
answer #6
·
answered by wuschel_777 1
·
0⤊
0⤋
Schokolade?
In der Schokolade sind verschiedene Stoffe enthalten, die derjenige sicherlich mangelt, der uebermaessig nach ihr verlangt.
Das koennte Lezithin sein, das man als Sojalezithin kaufen kann.
Oder, in Farbe uebersetzt, die Schokolade koennte die Dinshah-Farbe Purpur ersetzen, doch nicht so perfekt, als wuerde man die Farbe aufstrahlen.
Ich wuerde mit Lezithin anfangen.
Falls das Verlangen nach Schokolade dann nicht verringert ist, wuerde ich das homeopathische Kalium Sulphuricum nehmen (wenigsten 5 mal taeglich), oder die Dinshah-Farbe Purpur (ein wunderschoenes rot/blau) aufstrahlen.
Das Verlangen nach Schokolade kann Stress anzeigen. Die Dinshah-Farbe Purpur wuerde die Nebennieren, bei Stress gestresst, beruhigen!
Es ist nicht gut, zuviel Schokolade zu essen, da sie meist weissen Zucker enthaelt, der die Bauchspeicheldruese belastet. Daneben enthaelt sie Fette, von denen man sowieso genug im Essen bekommt. Man sollte dann wenigsten auch Leinsamenoel am Morgen nehmen (Omega 3)!
Bulemisch steht mit dem Uebergeben in Zusammenhang, was nicht mit den verlangen von Schokolade verbunden sein muss.
Gutes Aufholen dessen, was mangelt!
Herzlichst,
India.Magica
2006-12-07 14:49:37
·
answer #7
·
answered by india.magica 6
·
0⤊
0⤋
Wie die anderen schon gesagt bzw geschrieben haben du bist erst dann wenn du es wieder am liebsten erbrechen möchtest und du das verlangen danach hast aber es kann natürlich auch sein das du zuviel von der ganzen schokolade gegessen hast das hab ich nämlich immer zu der weihnachtszeit :-Pnaja vieleicht hast du ja auch einfach liebeskummer?!
Naja und wenn es nicht ansätzt hast du ja glück:-) LG Pia
2006-12-07 14:49:07
·
answer #8
·
answered by Bunny 1
·
0⤊
0⤋
ich denke auch nicht, dass man hier automatisch die verbindung zur bulimie ziehen kann. ein "dummes" bsp.: ich gehe ab und zu zu mcdonalds und goenne mir fast food - massen, fuehl mich dabei aber auch nicht wirklich wohl.
zwei dinge sind mir jedoch aufgefallen:
zum einen sprichst du selbst das thema bulimie an - heisst das, dass du schon daran gedacht hast, dass essen "wieder los zu werden"? dann solltest du dich sicher intensiver mit dieser geschichte befassen.
zum anderen sprichst du von "massen" an essen, d.h. du stillst damit sicherlich keinen hunger, sondern das essen erfuellt definitiv eine funktion fuer dich. wenn du also eine veraenderung wuenschst, solltest du darueber nachdenken, was die ursache fuer die schlingerei ist. warum du dich also unwohl, missverstanden, nicht beachtet.... fuehlst.
alles gute.
p.s. im internet gibt es eine menge informationen und anlaufstellen zum thema bulimie. ich denke diese ansprechpartner koennen dir in deiner jetzigen situation mit deinen fragen sehr gut weiterhelfen - auch wenn bulimie nicht dein thema sein sollte.
2006-12-07 14:41:27
·
answer #9
·
answered by al_ninjo 4
·
0⤊
0⤋
Nee, bist du nicht. Vielleicht fühlst dich einfach miserabel, weil du zuviel gefuttert hast und dir halt schlecht ist.
2006-12-07 14:36:11
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋