English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

An ihren Autos sind immer diese kleinen Fische dran sie sind Zungenredner, und sie glauben das Jesus lebt(auf der Erde).

2006-12-07 05:21:11 · 19 antworten · gefragt von JhWh 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

Wenn ihr meint das ich mich mit ihnen nicht auskenne dann ist das eine Lüge.
Meine Cousine ist bei denen und ich habe mich mit ihr auch schon über ihren Glauben unterhalten und sie hat mir diese Dinge so aufgezählt.
Und wenn manche von euch meinen dass ich vorurteile dann lügt sie auch, denn ich sage nie etwas über andere wenn ich sie nicht kenne.

2006-12-07 05:49:33 · update #1

@filos: Sie nenne sich aber so! Meine Cousine erzählt mir immer davon!

2006-12-07 05:50:55 · update #2

19 antworten

Um sich da eine Meinung zu bilden, müsste man sich erst mal jemanden von denen unterhalten können. Was man ja nur tut wenn es einen interessiert. Somit bin ich da völlig Meinungslos.

2006-12-07 05:31:49 · answer #1 · answered by fairyofnorth 5 · 4 0

ein freier christ ist irgendwie doppelt gemoppelt.
denn ein mensch der die bibel ernst nimmt ist frei. ein unfreier christ waere ja unsinn.

2006-12-07 21:36:59 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 3 0

Besonders viel Ahnung hast Du aber tatsächlich nicht. Ich bin auch in einer Freikirche und wir glauben nicht, dass Jesus hier rumläuft. Wir glauben allerdings, dass er immer bei uns ist, so wie es in der Bibel steht. Das ist aber eine Herzenssache.
Vielleicht solltest Du Deiner Cousine mal wirklich zuhören.

Die Fische haben auch andere - es gibt ja in den Landeskirchen auch Christen...

2006-12-07 20:27:29 · answer #3 · answered by lordseagle 6 · 3 0

Erstens mal kann man nicht alle freien Christen über einen Kamm scheren, da gibt es viel Gruppen. Was Du da erzählst klingt nach einer Pfingstgemeinde, die sind sehr auf den Heiligen Geist fixiert. Wie gesagt es gibt viele verschiedene Gruppen, und manche sind eben komischer als andere. Aber grundsätzlich finde ich das sehr gut, weil so ziemlich alle davon sich ganz bewusst entscheiden, ihr Christsein auszuleben. Die Katholiken sind ja meisstens nur rein traditionell katholisch und interessieren sich nicht wirklich für Gott und die Bibel.
Ich selbst gehe auch in eine freie Gemeinde, allerdings keine Pfingstgemeinde. Bei uns sind auch ein paar merkwürdige Gestalten, was aber nicht daran liegt dass sie freie Christen sind, komische Leute gibt es überall.

2006-12-08 22:31:53 · answer #4 · answered by gassneran 3 · 2 0

Freie christen sind religionslos. sie kommen aus den evangelikalen und gehören auch irgendwie dazu, da für sie das neue testament, welches mit den evangelien anfägt, die haptsache ist. und es dreht sich beiihene haupsächlich um jesus.
Jesus lebt nicht so auf der erde wie du meinst für sie. das hast falsxch verstanden. Er lebt auf der erde, weil er in den Herzen der gläubigen lebt und sie es weitersagen. dAs war bildlich gesprochen, mit auf der erde zu leben.

Weiß das so genau, da ich selbst dazu gehöre.

Aber es gibt da noch was. die freien christen sind auch frei von den biblidschen gesetzten welche die katoliken zum beispiel glauben. Uns ist sehr wohl alles erlaubt. nur es ziemt sich nicht alles. Wir dürfen feiern, tanzen, (rauchen - ist nicht gesund - ziemt sich nicht - schadest nur dir selber -merkst dann bei krankheiten).
wie mit den 10 geboten. das sind gebote, keine verbote. wer sie hält ist gut. wer nicht, der kommt nicht in die hölle deshalb, aber er hat gesündigt und somi die folgen zu tragen. braucht sich mancher nicht zu wundrn, wieso ich, wieso passiert mir das. Scheideung zum beispel. Kind wächst unehelich auf oder soclhe dinge. schlecht für das kind. sagt dir jeder. und du leidest auch. sorgerecht hinundhergezerre. hast probleme die du dir hättest ersparen können. die gebote sind zum schutz der menschen von gott gedacht gewesen. aber nie verbote. der mensch schadet sich selbst. und will dann gott vorwefen wieso.

Freie christen wissen, wenn sie fehkler gemcht haben kommen sie zu jesus. er vergibt. das heißt nicht, daass er keine probleme danach hätt. er kann sie aber leicher bewältigen und er weiß auch warum er sie hat meißtens.

2006-12-07 08:51:04 · answer #5 · answered by saigai 2 · 4 2

Du erzählst jetzt nicht unbedingt etwas Richtiges; ich kenne auch eine Haufen Leute, die den Fisch auf dem Auto kleben haben, und an die Luther-Bibel glauben. Wobei mir das persönlich eigentlich wurscht ist, ob jemand Evangelisch, Katholisch oder Freichrist ist.

2006-12-07 05:36:00 · answer #6 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 0

Ein paar Verirrte gibt's doch überall.

2006-12-10 20:00:24 · answer #7 · answered by BIGBOX 2 · 2 2

Nur eine Info: Deren Glaubensweise deckt sich mit derjenigen von vermutlich über 50% der US-Amerikaner!

Reise mal nach drüben, Du wirst bestürzt sein. Sogar Präsident Bush ist tief gläubig, und zwar genau in dieser Weise.

2006-12-08 10:12:16 · answer #8 · answered by swissnick 7 · 1 1

!!!! WACHTURM ALARM !!!

Anmerkung zu @niaroo; Erstmal wurde die Bibel nicht von Gott geschrieben sondern von Menschen geschrieben. (Die vom heiligen Geist, also Gott inspiriert wurden). (Anmerkung am Rand, was ist mit den Budisten (deren Buch hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Bibel), oder den Juden) Wer sagt dir welche Teile in die Bibel gehören oder nicht, nicht Gott sondern dies wurde ebenfalls von Menschen festgelegt. Also was spricht dagegen, wenn man der Meinung (vom heiligen Geist inspiriert wird) ist und sich davon überzeugt hat, dass einem ein bestimmter Teil der Bibel so nicht hineingehört und ihn damit einfach streicht. (Ich tue damit niemanden weh, ich verletzte niemand, niemand nimmt schaden) So wurde auch vorgegangen als, der jetzige Kanon festgelegt wurde, es wurden auch einige Bücher nicht in das NT und AT Testament aufgenommen. Nun zum BGB, auch dass BGB kann geändert werden (Bundestag, Bürgerinitative), bzw einige Gesetzte können sogar mit Hilfe der Vertragsfreiheit abgeändert werden. (der Vertragsfreiheit, sind natürlich auch gewissen grenzen gesetzt, aber solange niemand einen Schaden bzw. extrem benachteiligt wird, können bestimmte Punkte nach eigenen Vorstellungen geändert werden). Denn wie bei der Bibel,so gilt auch beim BGB, die Vorschriften sollen dem Menschen helfen, ihn Schützen, sie sind also für den Menschen dar und nicht andersherum der Mensch ist nicht für die Gesetzte dar, denn soetwas hatten wir ja schon mal vor 60 Jahren in Deutschland.

Also man kann jetzt zu den freien Christen stehen will wie man möchte, aber ein sollte Gesagt werden sind Christen und nicht wie zum Beispiel die Mitglieder des bekannten Verlags aus Amerika, mit seinen Mitgliedern. Sie glauben an die Dreifaltigkeit, an die Auferstehung aller Menschen, an die Erlösung durch Jesus Christus, an die jungfräuliche Geburt von Jesus, an die Kreuzigung. Aber das wichtigste überhaupt, ich hab noch nie von einem freien Christen gehört, seine Religion sei die einzig wahre, und in wenigen Jahren steht uns das Weltende bevor. Des weiteren würde ich auch noch nie von einem Freien Christen besucht, also belästigt, wie schon von so manchem Mitglieder der Wachturmgesellschaft.

2006-12-08 04:54:57 · answer #9 · answered by Lukas Hansen 2 · 1 1

@saigai: Ich glsube du meinst nicht religions- ,sondern konfessionslos...

MfG

2006-12-08 02:07:41 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers