English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

computer

2006-12-06 09:59:54 · 7 antworten · gefragt von spyder-murphy 4 in Computer & Internet Internet

7 antworten

Fat32 ist ein Speichermedium von mehr als 2GB. Es muss also etwas sein, was als Speicher an deinen PC angeschlossen ist oder sich in ihm befindet.

2006-12-06 10:06:06 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 2

Du verwendest vermutlich Windows98 oder ME. Da heißt das Dateisystem auf Deiner Festplatte FAT32 (File Allocation Table 32 Bit). Wenn Windows einen Fehler in der FAT vermutet wird die FAT eben von chkdsk.exe auf Fehler untersucht.

2006-12-06 18:08:49 · answer #2 · answered by lacy48_12 7 · 3 0

Konsistenz: Zusammenhalt,Geschlossenheit

Die Überprüfung von fehlerhaften oder nicht zugeordneten Daten werden überprüft und korrigiert.
Sofern ein PC abstürzt oder nicht korrekt Herunterfährt kann es zu Fehlern in den Daten auf der Festplatte kommen.
Bei Fehlern in der FAT(!)
Die FAT(File Allocation Table )
Ein FAT-Dateisystem gliedert sich in sechs Bereiche:
Bereiche auf einem FAT-Dateisystem
Bootsektor, reservierte Sektoren, FAT 1,FAT 2, Stammverzeichnis, Datenbereich

Beim PC wird eine Festplatte erst partitioniert, dann formatiert.

Partitionierung ist die Unterteilung eines physischen Datenträgers in verschiedene logische Bereiche. So können beispielsweise mehrere Betriebssysteme auf eine Festplatte installiert werden, obwohl verschiedene Dateisysteme verwendet werden.

Es steht dort wie groß die Partition ist, welches Dateisystem, Anfang und Ende der Partition.

Beim Formatieren wird das entsprechende Dateisystem auf der Festplatte eingerichtet.
heute bei Windows FAT32, NTFS.
Dort wird Festgelegt wie die Größe/ Anzahl von Cluster oder ein Sektoren.

Daten werden in Blöcken von 512 bis 32 KiB pro cluster geschrieben ( je nach Einstellung und Dateisystem).

Winxp funktioniert mit Fat32 oder NTFS.


Sollte es häufig zu einer Konsistenz-Prüfung der FAT kommen, kann es bedeuten, das die Festplatte bald den Geist aufgibt oder das System sich bald verabschiedet.
Dann also Daten rechtzeitig Sichern. :-)

mfg

2006-12-07 02:39:55 · answer #3 · answered by keule_xxx 6 · 0 0

In der Informatik sind Daten konsistent, wenn Widerspruchfreiheit innerhalb einer Datenbank gewährleistet ist; dies bedeutet, dass der Inhalt einer Datenbank alle vordefinierten Konsistenzbedingungen erfüllt.

In der Software-Ergonomie versteht man unter Konsistenz, wenn sich eine Benutzeroberfläche schlüssig verhält und den Benutzer nicht überrascht.

Um die Zuverlässigkeit des NTFS sicherzustellen, konzentrierte sich die Entwicklung in erster Linie auf drei Bereiche: Wiederherstellbarkeit, Vermeidung schwerwiegender Fehler an einem Sektor und das Hot-Fixing.
NTFS ist ein wiederherstellbares Dateisystem, weil es die Transaktionen, die mit dem Dateisystem durchgeführt werden, protokolliert. Wird bei den Systemen FAT oder HPFS eine Überprüfung der Festplatte durchgeführt, werden die Konsistenz der Zeiger innerhalb des Verzeichnisses, die Zuordnung und die Dateitabellen überprüft. Unter NTFS wird ein Protokoll der Transaktionen mit diesen Komponenten geführt, so daß bei einem CHKDSK die Transaktionen nur auf den Stand der letzten Festschreibung zurückgesetzt werden müssen, um wieder Konsistenz im Dateisystem herzustellen.

2006-12-07 02:16:38 · answer #4 · answered by wuddy wudd wudd 3 · 0 0

@sirjohnny, Du liegst da etwas falsch, es heißt NTFS (NT file system), NTSC ist der amerikanische Fernsehstandard ("national television standards committee", oft auch als "never the same color" interpretiert).

Aber es stimmt schon, Windows (ab NT4) hat ein 32-Bit-Dateisystem, und FAT heißt "file allocation table", "Datei-Zurodnungstabelle", weil Windows immer noch nicht auf ei Inhaltsverzeichnis der Festplatte verzichten kann. Der Commodore Amiga konnte das mal.

Ein Speichermediuzm auf Konsistenz zu prüfen, heißt, nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Unter Windows eignen sich dafür die Hilfsprogramme "scandisk" und "chkdsk".

2006-12-06 18:53:54 · answer #5 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

FAT32 ist eine Variante, wie Dateien auf einen Datenträger geschrieben und verwaltet werden (bei Windows 98 war glaub ich FAT16, aber da kann ich jetzt auch ziemlich falsch liegen). Bei Windows XP heissts NTSC. FAT32 kommt nur auf USB-Sticks und dergleichen vor - zumindest bei meinem. Was das jetzt genau heisst, keine Ahnung. Entweder du kannst auf Fehler überprüfen oder dein Datenträger besteht vielleicht zu 100% aus Wasser...

2006-12-06 18:11:47 · answer #6 · answered by sirjonny1000 1 · 0 1

Woaß i ned.

2006-12-06 18:01:43 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers