English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

seit knapp einem jahr habe ich mich mit meiner mutter verkracht und reden kein wort mehr miteinander, nachdem sie mich aus ihrer wohnung rausgeschmissen hatte (ich wohne jetzt in einem anderem land) sie würde sich ganz gern aussprechen, aber ich habe daran kein interesse... habe eben am we erfahren, dass sie sich von ihren damaligen "neuen" freund wieder getrennt hat und wieder mal ungezogen ist

2006-12-06 08:12:57 · 27 antworten · gefragt von isicall2 2 in Freunde & Familie Familie

27 antworten

Gib deinem Herz einen Ruck, du hast nur eine Mutter und wer weiß wie lange noch.

2006-12-06 08:16:00 · answer #1 · answered by monkatschi 2 · 3 0

Eins musst Du Dir immer sagen, nämlich daß es Deine Mutter ist und daß man soeine Beziehung nicht einfach beenden kann, da ihr auf eine ganz besondere Art und Weise verbunden seid.
Eine Wiederversöhnung ist zwar anstrengend, vielleicht auch enttäuschend und traurig, Emotionen werden aufgewühlt und keiner will sich Schuld eingestehen, aber wie lange willst Du diesen Zustand beibehalten?
Soll Dein Streit mit Deiner Mutter vielleicht die letzten Worte sein, die Du mit ihr gewechselt hast? Stell´ Dir vor, sie stirbt eines Tages, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du nicht noch einmal liebevoll mit ihr gesprochen hättest?
Glaub´ mir, meine Mutter ist mehr als anstrengend und ich hätte auch so oft das Bedürfnis den Kopf in den Sand zu stecken, aber denke ich mir immer, daß sie mich jahrelang großgezogen und ertragen hat, sie hat mich geboren, gewickelt, gepflegt wenn ich krank war und bedingungslos geliebt und damit sei ihr auch schon alles verziehen.

2006-12-06 16:32:06 · answer #2 · answered by PudelDeLuxe 3 · 3 0

Stell dir einmal vor, deine Mutter hat einen Unfall oder kommt ums Leben. Du verlässt dich darauf, dass sie jeden Tag da ist und du noch genug Zeit hast, dich mit ihr zu versöhnen, oder meinst du hast das gar nicht erst nötig.
Eltern sind das Wertvollste, was wir auf dieser Welt haben, meinst du nicht, es wäre angebracht, zumindest einen Kommunikationskanal wieder zu öffnen?
Ist sie plötzlich nicht mehr da, könnten dich Gedanken dein Leben lang quälen, ob du nicht zumindest noch einmal mit ihr hättest sprechen sollen.
Wie wäre es, wenn du ihr einfach eine Karte schickst, oder einen Brief, in dem du ihr erklärst, dass du noch Zeit brauchst, dass aber eine Versöhnung nicht ausgeschlossen ist?
Vielleicht wirst auch du irgendwann Mutter sein (wenn du es nicht schon bist, ich weiß nicht, wie alt du bist), dann wirst du die Qualen einer Mutter verstehen, wenn sie glaubt, ein Kind verloren zu haben.

Du hast nur eine Mutter und sie kann dir jeden Moment genommen werden!

2006-12-06 16:42:48 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Egal was war, versöhne dich auf alle Fälle wieder mit ihr. Du hast nur eine Mutter. Irgendwann ist sie nicht mehr da und dann bereust du es.

2006-12-06 16:26:05 · answer #4 · answered by jette4164 2 · 2 0

Dein Problem scheint größer zu sein, als Du hier schreibst, daher kannst Du keine wirklich guten Antworten erwarten - wie auch? Prinzipiell jedoch: Dich scheint es zu bewegen, sonst würdest Du es nicht ins Internet stellen, und Deine Mutter möchte Dich auch sehen. Also was soll der ganze Mist und reiß Dich zusammen. Und wenn Deine Mutter sich von noch 10 anderen Männern trennen sollte und noch 5 x umziehen sollte... es ist IHR Leben. Und Du lebst ja nun auch in einem anderen Land (was aber kein Hindernis ist, ich selbst habe jahrelang in Kanada gewohnt und den Kontakt nach Deutschland gehalten). Und jetzt, wo ich hier bin, habe ich Kontakt zu meiner Familie in Kanada, also - mit ein wenig gutem Willen geht alles... viel Glück!

2006-12-06 16:23:39 · answer #5 · answered by Etobicoke 2 · 2 0

Geh auf sie zu, dann brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, Du hättest nicht alles versucht. Man hat nur eine Mutter und wer weiß wie lange noch.

2006-12-06 16:21:41 · answer #6 · answered by Professoressa 7 · 2 0

Möchtest du wissen ob du es tun solltest oder nicht?
Ich finde du solltest unbedingt!
Auch wenn das blöd klingt: Deine MA wird nicht ewig leben! Irgendwann ist es zu spät und du kannst NIX mehr daran ändern.
Das bedeutet ja nicht, dass du dich mit ihr vertragen musst oder alles wieder in Ordnung ist! Aber vielleicht hat sie dir wichtiges zu sagen, was dich auch wieder glücklicher macht! Vielleicht solltest du deinem ärger auch mal luft machen! Aber wenn ihr nicht redet, dann wird das nie was und das wäre extrem schade!
Und wenn deiner MA das so wichtig ist, dann kann sie ja zu dir kommen! Dann siehst du wie sie sich bemüht!
So oder so wünsch ich dir viel Glück.

Ach eins noch.... mach das nicht weil deine Ma sich getrennt hat... damit hast du nix zu tun.... trösten muß sie sich da schon selbst!

2006-12-06 16:19:48 · answer #7 · answered by sommerregen 4 · 2 0

reden zuhören Geduld üben Kompromisse machen friedlich sein
reden zuhören Geduld üben Kompromisse machen friedlich sein
reden zuhören ....................................................................!!!!!!!!!

2006-12-06 16:16:53 · answer #8 · answered by startrain53 2 · 2 0

Mach das, was du für richtig hältst. Bedenke aber, wer an der ganzen Sache "schuld" ist. Wenn du meinst, dass du dich falsch verhalten hast, solltest du ihr eine Chance geben. Wenn sie "schuld" ist, musst du wissen ob du ihr vergeben willst.

2006-12-06 16:15:57 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 1

Also ich kann Dir nur den Tipp geben so schnell wie moeglich was zu unternehmen um wieder mit Deiner Mutter ins Reine zu kommen.Ich wohne auch im Ausland und hatte ein etwas wenniger gutes Verhaeltnis mit meinem Vater und dann ploetzlich starb Er an Krebs und ich muss Heute immer noch oft an Ihn denken und wuenschte mir wir haetten oefters miteinander gesprochen oder was unternommen.
Du wirst es garantiert bereuen wenn Du nichts unternimmst.
Viel Glueck,lol.

2006-12-06 23:41:49 · answer #10 · answered by schokobub 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers