KÖRPERLICHE KRANKHEITEN
Es kommt darauf an, ob du zwischen zwei Dingen unterscheidest:
Unvermeidbare und Vermeidbare Krankheiten.
Unermeidbare:
Es gehört zur Natur dazu, dass Lebewesen alle möglichen Arten von Krankheiten bekommen und es ist ein natürlicher Ablauf, dass Bakterien und andere Krankheitserreger einen Wirt suchen (Lebensort) und somit Krankheiten sind. AIDS (Achtung!!! HIV ist ein Virus und somit kein Lebewesen), Malaria usw. sind unvermeidbare Krankheiten. Die Natur ,,achtet nicht darauf'', ob mal ein Mensch an einer Krankheit stirbt.
Vermeidbare:
Vermeidbare Krankheiten (Grippe, Krebs usw.) sind nur vom Menschen selbst verschuldet und basieren auf falscher Ernährung, falschem Umgang mit dem eigenen Körper und falschem Umgang mit der Natur und der Umwelt.
Fazit:
-Unvermeidbare Krankheiten sind keine Fehler des Lebens, sondern sind von der Natur gegeben und begleiten uns beständig.
-Vermeidbare Krankheiten sind demnach auch keine Fehler des Lebens, sondern Fehler von uns.
PSYCHISCHE KRANKHEITEN
Hier kommen wir deiner philosophischen Frage schon näher, weil man in diesem Bereich nichts biologisch erklären kann. Psychische Krankheiten sind weder von der Natur gegeben noch ein Fehler des Menschen. Ich denke, man kann sie als ,,Fehler des Lebens'' bezeichen, denn sie nützen keinem Lebewesen und der Mensch selbst kann auch nichts dagegen machen.
2006-12-06 07:55:05
·
answer #1
·
answered by ? 2
·
1⤊
0⤋
Die Vorteile sind dass du einmal sterben wirst! Man muss sich von einer Krankheit sterben oder?
Das Leben kann gut sein, aber nicht wenn es ewig wäre : )
2006-12-06 15:28:37
·
answer #2
·
answered by Kilimanjaro 4
·
1⤊
0⤋
Krankheiten können doch wohl keine Vorteile haben. Jeder ist doch froh, wenn er sie überwunden hat. Es sei denn, man kann sie nicht mehr loswerden, weil sie chronisch sind. Darum ist nun keiner zu beneiden. Nobody is perfekt, auch unser menschlicher Körper nicht!
2006-12-06 15:58:48
·
answer #3
·
answered by binieH 3
·
0⤊
0⤋
Nichts ist perfekt. Also kann auch ein menschlicher Körper Fehler aufweisen, die man oft Krankheiten nennt. Die Vorteile? Bei Krankheiten, die von Kleinlebewesen (Bazillen usw.) verursacht werden, haben diese Lebewesen Vorteile davon. Sie machen ihren Job.
2006-12-06 15:27:48
·
answer #4
·
answered by mai-ling 5
·
0⤊
0⤋
es gibt keinen,man muss sehen,das man damit sogut man es vermag damit umzugehen und fretig zu werden.
2006-12-06 15:26:29
·
answer #5
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
1⤋