English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe gerade im Internet nach Notebooks geguckt, um die Preise zu vergleichen, bin dabei dann auf diverse Angebote gestoßen, bei denen Notebooks gratis zu Duo-Handyverträgen angeboten werden. Ist es sinnvoll,so etwas zu machen (um Geld zu sparen ;) ) oder steckt da irgendwas anderes dahinter?
Bin über jede Meinung dankbar,
lg,misprint87

2006-12-06 06:40:53 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltungselektronik Handys

5 antworten

Mein Vorschlag: Niemals ein Laptop mit Handy+Vertrag zu nehmen. Das ist sehr schlecht und kann zu Gehirnerschütterung führen.

2006-12-06 06:49:19 · answer #1 · answered by muffingg 4 · 0 1

Ein Bekannter von mir hat sowas mal über einen Home Shoppingsender gemacht. Ergebnis: ein veraltetes Notebook ohne jeglichen Support und nach 4 Wochen defektes Netzteil und 2 Handy`s mit Vertrag am Hals, mit mindestens 12 Monaten Laufzeit und zu zahlenden Mindestumsatz. Irgendwo muß sich das ja für die Anbieter rentieren, darum lieber Finger weg von solchen scheinbar günstigen Angeboten!

MfG Lucy

2006-12-06 06:50:36 · answer #2 · answered by Lucy B 6 · 3 0

zu meinen Vorrednern:
Laptopkauf ist nicht gleich Laptopkauf. Daher kann man hier zu deinem Angebot auch nur bedingt etwas sagen. Was ist es denn für ein Teil? Hast du eine Quellenangabe?

Wenn du keine grossen Ansprüche an das Laptop hast, kannst du dir einen solchen Kauf überlegen. Gehe aber davon aus, dass es nicht die hohen Qualitätsansprüche eines Markengerätes erfüllen wird, sollte es ein no-name Gerät sein. Als Desktopersatz dürfte es aber allemal reichen. Wenn es kein Stromsparprozessor ist, musst du die lauten Lüftergeräuschen in Kauf nehmen (Stromsparprozessoren: Pentium-M, Centrino, einige AMD Prozessoren). Celeron, Celeron-M, Pentium4, etc. sind keine "leisen" Prozessoren.

Auf jeden Fall ist so ein Laptop ca. 500EUR Wert, nämlich ein Teil des Betrages, welchen du über die 2 Jahre an monatlichen Gebühren an denProvider zahlst. Wenn du also mit einem Laptop liebäugelst, könnte es sich für dich lohnen.

2006-12-08 03:22:17 · answer #3 · answered by SiD 2 · 0 0

Nun, Windows fehlt, die Qualität ist etwa so gut wie die Notebooks eines Flohmarkts oder Straßenhänlers.
Und den Notebokk bezahlst du schön teuer ab ;-)

Glaub so was ja nicht...

2006-12-06 06:50:58 · answer #4 · answered by Flicki 2 · 0 0

Hi,

ich habe mir einen Notebook (einen SEHR GUTEN!!!) mit einem Duo-Vertrag gemacht! Das lohnt sich auf jeden Fall und man hat auch kein Risiko, denn die Ware wird i.d.R innerhalb von 10-14 Tagen an dich versendet.

Die Händler haben deshalb gute Angebote, weil sie für einen Vertrag ca. 250€ - 500€ nur an Provision (!) kriegen. Bei zwei Verträgen kaufen die sich dann in Massenware Notebooks, die sie dann bei Handyverträgen zugeben.
Am Ende profitieren der Händler und der Kunde davon!

Bei einem seriösen (ebay) Händler kann man also ohne BEdenken kaufen.
PS: nachdem du die Ware bekommen hast, kannst du auch die Kündigungen senden, damit der Vertrag nach 2 Jahren nicht verlängert wird.

PS: auch Windows XP ist immer dabei.

Aus erfahrung: sehr zu empfehlen!

2006-12-06 09:09:18 · answer #5 · answered by G*E*N*I*E 4 · 1 3

fedest.com, questions and answers